Rahmenzuordnung Baujahr AJS oder Machtless ???

22.01.2011 18:54
#1
ol

Hallo,an diesem Rahmen war kein Typenschild,war ein 51er Machtless G3LS Motor drin Burmanngetriebe GB 28H55 (937) (Bj 6. 55).
Die Seitenwagenanschlüsse,wo kommen die restlichen rann,das sind die Fragen,wer kann helfen.
Danke für jede Antwort,Gruß Günter


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2011 19:00
#2
ol

Zitat von olditrial
Hallo,an diesem Rahmen war kein Typenschild,war ein 51er Machtless G3LS Motor drin Burmanngetriebe GB 28H55 (937) (Bj 6. 55).
Die Seitenwagenanschlüsse,wo kommen die restlichen rann,das sind die Fragen,wer kann helfen.
Danke für jede Antwort,Gruß Günter

Bildanhänge
imagepreview

Velocette & Machtless 004

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2011 19:31 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2011 19:32)
avatar  Wilhelm ( gelöscht )
#3
Wi
Wilhelm ( gelöscht )

Servus,
Diee Motorräder hatten original vom Werk aus kein Typenschild, ob sie in Deutschland eines bekommen haben, weiss ich nicht.
Rahmen ist BJ./Modell 1956, schon mit dem grossen Öltank.
Die Rahmennummer findest Du siehe Anhang, muss eine eingeschlagene Nummer sein, nicht mit der Nummer des Gußstückes verwechseln.
Beiwagenanschlüsse das Aug unter dem Steuerkopf, das grosse Gewinde in dem Blechteil zum Soziusfußraster, dann die Schraube oberhalb der Rahmennummer, die vierte weiss ich im Augenblick nicht, ich glaube in dem vorderen Knotenblech des Motors.

Dateianhänge
  • Rahmennummer.doc

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2011 19:41
#4
ol

Hallo Wilhelm,danke fürs info,so weiß ich wo ich die Rahmenummer suchen muß.
Gruss Günter


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2011 14:13
avatar  matman
#5
avatar

Hallo Günter,

gib mal durch, ob/wo Du die Rahmennummer gefunden hast. Diesbezüglich hat es schon die wundersamsten Erscheinungen gegeben, insb. wenn es sich um nachträglich gestempelte Rahmen (z.B. Unfallersatz) handelt.

Danke & Gruß, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2011 15:02
avatar  Ajay
#6
avatar

Wer's genau wissen will mit der Rahmennummer:
http://www.jampot-germany.de/Frame_Numbe...on_sheet-DE.pdf


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2011 15:33
#7
ol

Servus,
danke Paul,hab mich gleich auf die suche gemacht und bin am hinteren Rahmenrohr( Sattel) fündig geworden,die Nr ist A 40268
Gruss Günter


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!