Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Rahmenzuordnung Baujahr AJS oder Machtless ???

in Mechanik 22.01.2011 18:54
von olditrial | 39 Beiträge

Hallo,an diesem Rahmen war kein Typenschild,war ein 51er Machtless G3LS Motor drin Burmanngetriebe GB 28H55 (937) (Bj 6. 55).
Die Seitenwagenanschlüsse,wo kommen die restlichen rann,das sind die Fragen,wer kann helfen.
Danke für jede Antwort,Gruß Günter

nach oben springen

#2

RE: Rahmenzuordnung Baujahr AJS oder Machtless ???

in Mechanik 22.01.2011 19:00
von olditrial | 39 Beiträge

Zitat von olditrial
Hallo,an diesem Rahmen war kein Typenschild,war ein 51er Machtless G3LS Motor drin Burmanngetriebe GB 28H55 (937) (Bj 6. 55).
Die Seitenwagenanschlüsse,wo kommen die restlichen rann,das sind die Fragen,wer kann helfen.
Danke für jede Antwort,Gruß Günter

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Velocette & Machtless 004.jpg 
nach oben springen

#3

RE: Rahmenzuordnung Baujahr AJS oder Machtless ???

in Mechanik 22.01.2011 19:31
von Wilhelm (gelöscht)
avatar

Servus,
Diee Motorräder hatten original vom Werk aus kein Typenschild, ob sie in Deutschland eines bekommen haben, weiss ich nicht.
Rahmen ist BJ./Modell 1956, schon mit dem grossen Öltank.
Die Rahmennummer findest Du siehe Anhang, muss eine eingeschlagene Nummer sein, nicht mit der Nummer des Gußstückes verwechseln.
Beiwagenanschlüsse das Aug unter dem Steuerkopf, das grosse Gewinde in dem Blechteil zum Soziusfußraster, dann die Schraube oberhalb der Rahmennummer, die vierte weiss ich im Augenblick nicht, ich glaube in dem vorderen Knotenblech des Motors.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Rahmennummer.doc Rahmennummer.doc
zuletzt bearbeitet 22.01.2011 19:32 | nach oben springen

#4

RE: Rahmenzuordnung Baujahr AJS oder Machtless ???

in Mechanik 22.01.2011 19:41
von olditrial | 39 Beiträge

Hallo Wilhelm,danke fürs info,so weiß ich wo ich die Rahmenummer suchen muß.
Gruss Günter

nach oben springen

#5

RE: Rahmenzuordnung Baujahr AJS oder Machtless ???

in Mechanik 25.01.2011 14:13
von matman | 1.142 Beiträge

Hallo Günter,

gib mal durch, ob/wo Du die Rahmennummer gefunden hast. Diesbezüglich hat es schon die wundersamsten Erscheinungen gegeben, insb. wenn es sich um nachträglich gestempelte Rahmen (z.B. Unfallersatz) handelt.

Danke & Gruß, Jan

nach oben springen

#6

RE: Rahmenzuordnung Baujahr AJS oder Machtless ???

in Mechanik 25.01.2011 15:02
von Ajay | 723 Beiträge

Wer's genau wissen will mit der Rahmennummer:
http://www.jampot-germany.de/Frame_Numbe...on_sheet-DE.pdf

nach oben springen

#7

RE: Rahmenzuordnung Baujahr AJS oder Machtless ???

in Mechanik 25.01.2011 15:33
von olditrial | 39 Beiträge

Servus,
danke Paul,hab mich gleich auf die suche gemacht und bin am hinteren Rahmenrohr( Sattel) fündig geworden,die Nr ist A 40268
Gruss Günter

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Primärkettenkasten (Blech) für AMC-Twin (bis) Baujahr 1956
Erstellt im Forum Suche / Biete von matman
7 06.12.2018 17:44goto
von ekkeneckepen • Zugriffe: 155
AMC-Twin-Engine bis Baujahr 1956
Erstellt im Forum Suche / Biete von matman
0 25.11.2018 23:04goto
von matman • Zugriffe: 28
AJS 650 csr 31 Baujahr 1968
Erstellt im Forum Mechanik von baby
11 23.08.2012 13:54goto
von Ludwig • Zugriffe: 1012
Matchless G3/ G80 Baujahr 1960
Erstellt im Forum Suche / Biete von dolmar123
3 10.11.2012 19:46goto
von dolmar123 • Zugriffe: 712
Biete Matchless G 3 L Baujahr 1954
Erstellt im Forum Suche / Biete von radiovintage
1 22.03.2012 22:30goto
von radiovintage • Zugriffe: 812
Briefkopie AJS 16 MC Baujahr ~1950
Erstellt im Forum Literatur/Dokumente von Robert
0 31.12.2010 13:24goto
von Robert • Zugriffe: 1138
Brauche Daten für Matchless G80 Baujahr 1954
Erstellt im Forum Literatur/Dokumente von der-staubige
1 15.07.2009 09:26goto
von der-staubige • Zugriffe: 602
Matchless G9 Baujahr 1955
Erstellt im Forum Suche / Biete von Thuri
5 06.06.2008 10:14goto
von matman • Zugriffe: 721

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hermi
Forum Statistiken
Das Forum hat 1392 Themen und 7864 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen