Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Briefkopie für AJS 31 BJ 1961

in Literatur/Dokumente 22.06.2011 16:36
von sixtiesrocker | 35 Beiträge

Suche für die TÜV-Vorführung und deutsche Zulassung eine Briefkopie für AJS 31, genial wäre natürlich von einer aus dem gleichen Baujahr. Auslagen werden natürlich erstattet. Bei Infos bitte an die folgende e-mail-adresse: oliver-bobell@t-online.de

vorab schon mal vielen Dank für die Bemühungen.

Gruß Olli

nach oben springen

#2

RE: Briefkopie für AJS 31 BJ 1961

in Literatur/Dokumente 22.06.2011 22:13
von ulli | 3 Beiträge

Hallo,
bei Mobile.de wird so eine AJS angeboten, vielleicht kann der Verkäufer weiterhelfen. Habe den Link von Mobile.de zugemailt.
Gruss Ulli

nach oben springen

#3

RE: Briefkopie für AJS 31 BJ 1961

in Literatur/Dokumente 22.06.2011 22:39
von Moppedmessi | 148 Beiträge

Hi Olli,
damit kann ich dienen. Schick mir mal deine email, dann lasse ich dir eine Kopie zukommen. Ich bin ab morgen bis Sonntag unterwegs. Anfang nächster Woche kriegst du dann die Kopie, wenn das reicht. Achja, es ist eine 31 CSR.
LG
Ralph


Geht nicht, gibt´s nicht!

nach oben springen

#4

RE: Briefkopie für AJS 31 BJ 1961

in Literatur/Dokumente 23.06.2011 16:35
von sixtiesrocker | 35 Beiträge

hallo ulli, ist die maschine von mobile;-)

hallo ralph, hat die 31 csr nicht nicht mehr ps? oder worin lag der unterschied zur normalen 31?

nach oben springen

#5

RE: Briefkopie für AJS 31 BJ 1961

in Literatur/Dokumente 23.06.2011 16:36
von sixtiesrocker | 35 Beiträge

hallo ralph,

hier meine e-mail-adresse:

oliver-bobell@t-online.de

schon mal vielen dank für deine bemühungen gruß olli

nach oben springen

#6

RE: Briefkopie für AJS 31 BJ 1961

in Literatur/Dokumente 30.09.2011 19:19
von chevron (gelöscht)
avatar

Guten Tag
Habe Euren Briefwechsel verfolgt und wäre dankbar wenn Ihr mir ebenfalls eine Kopie des AJS 31CSR Briefes schicken würdet. Es scheint so als würde der Tüv
beim Vollgutachten stets an denselben Problemen scheitern, nämlich Fahrzeuggewicht, zulässiges Gesamtgewicht, Leistung PS und Höchstgeschwindigkeit.
Gründe hierfür sind: so gut wie keine Zulassungen im deutschen Raum, spärliche technische Angaben unserer englischen Freunde und im Vergleich zu
Deutschland ziemlich dürftige bis gar keine technische Angaben in den englischen Zulassungspapieren. Mein TÜV Prüfer hat seit heute morgen ebenfalls
dieselben Probleme. Ich besitze zwar eine Matchless G12 CSR aber die technischen Angaben sind identisch mit der 31 CSR da es daselbe Motorrad ist.
Meine E-mail Adresse: drjothoma@web.de Wenn Ihr technische Probleme habt kann ich Euch gerne Helfen da ich mich seit 25 Jahren mit englischen
Motorrädern befasse.
Mit freundlichen Grüßen Chevron

nach oben springen

#7

RE: Briefkopie für AJS 31 BJ 1961

in Literatur/Dokumente 02.10.2011 18:46
von ajsdriver | 9 Beiträge

Hallo Olli !

Ist die Suche noch aktuell ?
Habe eine AJS M31DL , Erstzulassung Mai 1960

Bei Bedarf nitte melden
mfg
K. H.

nach oben springen

#8

RE: Briefkopie für AJS 31 BJ 1961

in Literatur/Dokumente 03.10.2011 10:28
von Moppedmessi | 148 Beiträge

Hi Chevron,
ich könnte die ein jpg auf die Schnelle zukommen lassen. So habe ich das auch mit sixtiesrocker geregelt. Scannen kann ich leider erst wieder am Freitag im Büro. Wenn es ganz dringend ist, muß ich mal im Bekanntenkreis herumfragen.
@ ajsdriver: Mir könntest du eine kopie zukommen lassen. Irgendwann geht es an die Zulassung meiner (Ralfs) 31 DL. Sofern der Motor irgendwann mal fertig wird. :-)


Geht nicht, gibt´s nicht!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Matchless G80 Baujahr 1961
Erstellt im Forum Suche / Biete von Monika
2 09.01.2017 10:44goto
von matman • Zugriffe: 426
Matchless G80S - Briefkopie
Erstellt im Forum zum Forum von Matchless-Boy
4 11.06.2015 08:43goto
von Matchless-Boy • Zugriffe: 956
Suche Briefkopie von einer AJS M20
Erstellt im Forum Diverses von rickmanfrank
1 26.05.2011 16:29goto
von flac_s • Zugriffe: 915
Briefkopie Matchless G80 CS 1964
Erstellt im Forum Literatur/Dokumente von Elefant60
0 03.02.2011 01:21goto
von Elefant60 • Zugriffe: 1157
Briefkopie AJS Modell 30 gesucht
Erstellt im Forum Literatur/Dokumente von daniel78
0 31.01.2011 21:31goto
von daniel78 • Zugriffe: 862
Briefkopie AJS 16 MC Baujahr ~1950
Erstellt im Forum Literatur/Dokumente von Robert
0 31.12.2010 13:24goto
von Robert • Zugriffe: 894
Briefkopie für AJS 16MS 350 BJ 1952
Erstellt im Forum Literatur/Dokumente von Lutz
2 14.04.2008 11:19goto
von (Gast) • Zugriffe: 965

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: enfield
Forum Statistiken
Das Forum hat 1352 Themen und 7593 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen