Briefkopie für AJS 16MS 350 BJ 1952

07.04.2008 09:13
avatar  Lutz ( Gast )
#1
Lu
Lutz ( Gast )

Hallo zusammen, ich muss meine Lady (in den Niederlanden gekauft) dem deutschen TÜV zur Vollabnahme vorführen.

Der (überraschenderweise sehr zugängliche) TÜV-mensch meinte, dass es am besten wäre, wenn ich eine Briefkopie eines in Deutschland zugelassenen Fahrzeugs vorlegen könnte.

Meine bisher bekannten Daten:

AJS 16MS 350

16 bhp

Rahmen BJ 1952
Motor BJ 1954

Hoffe mir kann jemand von Euch weiter helfen.

Vielen Dank vorab an alle

meine e-mail: lutzkuenken@gmx.de

Vielen Dank vorab an alle


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2008 10:30
avatar  Ludwig
#2
Lu

Hallo Lutz,
ich selber kann Dir da wohl kaum helfen (59'er G3, 500ccm eingetragen),
aber in der aktuellen CBBC-Info ist eine Liste der zugänglichen Briefkopien, und
da ist eine 54er 16MS dabei. Falls Du anderweitig nichts auftreiben kannst, wende Dich doch mal an den CBBC, das sind nette Leute und die helfen Dir sicher weiter.
Gruß Ludwig


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 11:19
avatar  ( Gast )
#3
Gast
( Gast )

Hallo Ludwig, danke Dir.

Roland Deppe hat mir schon freundlicherweise seinen Brief kopiert und zugesendet.

Ich hoffe das reicht aus.

BJ ist zwar 1951 und Motor von 53

(Bei mir ists ja 1952 und 54) Aber ich denke dem TÜV Onkel wirds egal sein.

Zum Rahmen und Fahrwerk hat sich ja nu auch sooo viel nicht getan in der Zeit.

Besten Dank nochmal an Dich und viele Grüße

Lutz


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!