Lack Aufbesserung

05.07.2011 17:06
#1

Hallo Leute

Kann mir da wohl einer weiterhelfen ?
Möchte meine AJS etwas verschönern ,möchte aber meinen alten Lack erhalten .
Gibt es da eie Politur ,Wachs ,Oel,usw.wo ich meinen alten lack etwas auf vordermann
bringen kann . bin für jeden Tipp sehr hilfreich .Danke


Gruß Harald


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2011 21:21 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2011 21:22)
avatar  matman
#2
avatar

Hallo Harald,

ich möchte fast wetten, dass Rally, unser Administrator (a.k.a. "Jampot"), Dir da einige wertvolle Handreichungen darbieten kann. Er hat seine Aisha (siehe auch Bildergalerie: http://forum.jampot-germany.de/g1-Aischa.html) mit einem guten Lackreiniger wieder zum Glänzen gebracht. Und mit vielen anderen sorgsamen Handgriffen. Vielleicht erzählt er Dir/uns ja etwas dazu.

Oder schau mal unter http://www.lkw-kelkheim.de/ajs-16ms.html

Cheers, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2011 18:34
avatar  jampot
#3
avatar

...ich habe den Lackreiniger von Rot-Weiß benutzt und mit der Nano Politur von Sonax nachgereinigt.
Je nach Menge der zu bearbeitenden Teile gibt es neben perfektem Finish auch eine Sehnen Entzündung.
Falls Du genauere Infos brachte kann ich sie dir geben, wenn ich wieder zuhause bin.

Grüse,
Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2011 14:00
avatar  matman
#4
avatar

Rally, hast Du noch was übrig vom Rot-Weiß-Lackreiniger?! (Der Fiat könnte mal was davon vertragen... )

Und außerdem: Wie sind Deine Erfahrungen mit der Nano-Politur von Sonax? Die wurde gerade erst in der Oldtimer-Markt empfohlen, ich glaube mich aber auch bereits an eine eher schlechte Rezension erinnern zu können...

Danke & Gruß, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2011 18:17
avatar  jampot
#5
avatar

Qualität der Politur liegt im Auge des Betrachters :-).
Ich habe sie nur zum Reinigen benutzt, nicht zum Polieren.
Lackreiniger habe ich noch - wieso hast Du mich nicht vorhin gefragt?
R.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2011 23:02
avatar  rmu1931
#6
rm

schau mal bei 3M, da gibt es sehr gute Sachen, die kannst Du dann über Deinen Lackierer bekommen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!