Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de



#46

RE: suche schaltplan für ajs 31

in Elektrik 25.07.2011 18:02
von sixtiesrocker | 35 Beiträge

danke daniel,

werde die elektrik aber erst im winter in angriff nehmen...

noch eine frage: wie groß muß das ventilspiel sein?

gruß olli

nach oben springen

#47

RE: suche schaltplan für ajs 31

in Elektrik 25.07.2011 21:17
von matman | 1.209 Beiträge

Nur, damit hier mal das Rätselraten über Anzugsdrehmomente u.ä. aufhört: Ich hab´ das anlässlich meiner letzten Motorrevision mal zusammengeschrieben bzw. aus dem Neill abgeschrieben und auf kontinentale Maße umgerechnet. Siehe Anlage.

Und das Ventilspiel ist und bleibt bei .004" = 0,10 mm für den Einlass und bei .006" = 0,15 mm für den Auslass. So war es doch, oder?!!

Cheers, Jan


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bearbeitungsmaße_AMC-Twin_(Tausendstel).doc Bearbeitungsmaße_AMC-Twin_(Tausendstel).doc
nach oben springen

#48

RE: suche schaltplan für ajs 31

in Elektrik 26.07.2011 15:01
von ekkeneckepen | 990 Beiträge

Zitat von Wilhelm

Zitat von ekkeneckepen
Glaubst du, dass dein Drehmomentschlüssel zwischen 27,.. und 29,... unterscheidet?

Jens



Also, wenn mein Dremo nicht zwischen 3,7 und 4 unterscheidet...(genau 3,733 und 4,009) dann --> siehe Anhang,




.. und mit Leuten, die jetzt auf die IoM fahren, red ich schon garniemalnixmehr.... Sauerei, dort alleine hinzufahren, ohne mich....




Kannst ja selber hinfahren, oder? Gruß Jens

nach oben springen

#49

RE: suche schaltplan für ajs 31

in Elektrik 26.07.2011 17:08
von Wilhelm (gelöscht)
avatar

[quote="ekkeneckepennnst ja selber hinfahren, oder? Gruß Jens[/quote]

Heuer gehts nicht, hat sich keiner gefunden und allein ists ja fad, jetzt fahren wir halt nach Norwegen, auch mal anschauen, und dann im September nach Mandello zu 90 Jahre Guzzi, da ist kein Platz mehr für IOM, nächstes Jahr wieder.....freu mich schon.

nach oben springen

#50

RE: suche schaltplan für ajs 31

in Elektrik 27.07.2011 09:26
von sixtiesrocker | 35 Beiträge

danke jan,

für die maße vom ventilspiel und bearbeitungsmaße. hoffe das heute meine kopfdichtng fertig wird damit die maschine wird einsatzbereit ist.

gruß olli

nach oben springen

#51

RE: suche schaltplan für ajs 31

in Elektrik 18.08.2011 10:51
von sixtiesrocker | 35 Beiträge

nochmals danke für eure wertvollen tips...seit einer woche läuft sie wieder!!!!...dem vorbesitzer ist wohl auch schon die rechte kopfdichtung durchgebrannt, da da schon eine aus kupfer verbaut war....und wie das so ist, gleich bei der ersten probefahrt den schwarzen lichtschalter verloren...aber was soll´s, hauptsache krach machen;-)

wünsche noch eine störungsfreie saison

nach oben springen

#52

RE: suche schaltplan für ajs 31

in Elektrik 18.08.2011 23:31
von hellmut | 279 Beiträge

hallo Olli !

von wo aus dem Allgäu bist du denn ? In der Ecke gibts noch mehr Jampot-Fahrer. Komme z.B. aus Vorarlberg ......

Helmut

nach oben springen

#53

RE: suche schaltplan für ajs 31

in Elektrik 19.08.2011 00:03
von sixtiesrocker | 35 Beiträge

hallo helmut,

ich bin aus steinholz, das ist bei kaufbeuren....von lindau ca. 90 km richtung münchen...wäre natürlich schön hier mal ein paar brit-biker aus meiner region kenne zu lernen...

gruß olli

nach oben springen

#54

RE: suche schaltplan für ajs 31

in Elektrik 19.08.2011 21:06
von Ludwig | 429 Beiträge

Hallo zusammen,
Immenried bei Kisslegg grüßt.
Auch nicht allzuweit von Kaufbeuren.
Und da gibts ja auch noch den Erwin in Honsolgen bei Buchloe, habe allerdings schon länger nichts mehr von ihm gehört.
Gruß Ludwig

nach oben springen

#55

RE: suche schaltplan für ajs 31

in Elektrik 20.08.2011 11:12
von sixtiesrocker | 35 Beiträge

hallo ludwig

stimmt, das ist nicht allzu weit. schade daß du von erwin schon länger nix mehr gehört hast, honsolgen wäre ja quasi ums eck bei mir.
vielleicht schaffen wir allgäuer ja mal eine gemeinsame ausfahrt. allerdings sind bei mir die wochenenden eher etwas dünn gesäet da ich lokführer bei der db bin.

kurze frage, fährt hier jemand auch am ersten september wochenede nach glemseck zum cafe-racer-treffen.

gruß olli

nach oben springen



Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Vollgas
Forum Statistiken
Das Forum hat 1455 Themen und 8266 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen