Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Federbeine

in Mechanik 28.08.2011 14:17
von Martin | 5 Beiträge

Liebe Matchless/AJS-Freunde,

Ich habe die Federbeine (die klassischen Jampots) meiner G80S Bj. 52 zerlegt. Kann mir jemand Auskunft geben wieviel Öl welcher Viskosität reingehören? Gemessen habe ich ca. 60 ml und 70 ml Restbestand nach 60 Jahren. Das Öl schien sehr dünnflüssig. Entspricht es unserem heute üblichem Gabelöl?
Natürlich ist einmal das Gewinde zwischen Fußhülse und Hüllrohr (Originalbezeichnung: Bottom Pivot, Outer Tube) trotz Wärmebehandlung beim Lösen beschädigt worden. Gibt es schon Reparaturerfahrungen an dieser Stelle? Sonst werde ich eine Zwischenhülse anfertigen, möglichst aus Messing, damit sie nicht wieder frißt.

Viele Grüße
Martin

nach oben springen

#2

RE: Federbeine

in Mechanik 28.08.2011 15:54
von Wilhelm (gelöscht)
avatar

Servus,
Laut Unterlagen je Jampot 85 ccm, ich hab 20er oder 30er-Öl verwendet. Normales Motoröl.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reparatur Girling Stoßdämpfer
Erstellt im Forum Mechanik von Rowley-AJS
5 04.06.2015 20:58goto
von Rowley-AJS • Zugriffe: 659
Verkaufe Matchless G80 S 1957
Erstellt im Forum Suche / Biete von Ib-Denmark
6 12.05.2013 10:02goto
von Ib-Denmark • Zugriffe: 1734
Wer braucht neue Federn für seine Candlesticks?
Erstellt im Forum Suche / Biete von Hawe
7 10.03.2011 23:38goto
von Hawe • Zugriffe: 1269
Neue Jampot-Ersatzteile abzugeben
Erstellt im Forum Suche / Biete von Hawe
2 03.02.2009 22:37goto
von Ajay • Zugriffe: 694
Hallo und Vorstellung G80
Erstellt im Forum Plauderecke von oktan
5 06.10.2008 21:15goto
von Teckel • Zugriffe: 1210

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
3 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ilo
Forum Statistiken
Das Forum hat 1436 Themen und 8169 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen