Federbeine

28.08.2011 14:17
avatar  Martin
#1
avatar

Liebe Matchless/AJS-Freunde,

Ich habe die Federbeine (die klassischen Jampots) meiner G80S Bj. 52 zerlegt. Kann mir jemand Auskunft geben wieviel Öl welcher Viskosität reingehören? Gemessen habe ich ca. 60 ml und 70 ml Restbestand nach 60 Jahren. Das Öl schien sehr dünnflüssig. Entspricht es unserem heute üblichem Gabelöl?
Natürlich ist einmal das Gewinde zwischen Fußhülse und Hüllrohr (Originalbezeichnung: Bottom Pivot, Outer Tube) trotz Wärmebehandlung beim Lösen beschädigt worden. Gibt es schon Reparaturerfahrungen an dieser Stelle? Sonst werde ich eine Zwischenhülse anfertigen, möglichst aus Messing, damit sie nicht wieder frißt.

Viele Grüße
Martin


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2011 15:54
avatar  Wilhelm ( gelöscht )
#2
Wi
Wilhelm ( gelöscht )

Servus,
Laut Unterlagen je Jampot 85 ccm, ich hab 20er oder 30er-Öl verwendet. Normales Motoröl.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!