Chronometrische Tachometer

14.02.2006 16:16
avatar  Ludwig
#1
Lu

Hallo,
nachdem ich den Eindruck habe, dass die genaue Funktion der in
unseren Maschinen verwendeten Tachometer unbekannt ist, hier
ein Hinweis auf eine m. E. super gemachten Bericht über die
Arbeitsweise der chronometrischen Tachometer dazu:
http://www.mg-tc.de/articles/JaegerChron...nstruments.html
Gruss Ludwig


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2006 11:36
avatar  britbiker ( Gast )
#2
br
britbiker ( Gast )

ha, ludwig, da musst du aber nicht nur klasse in englisch sein...(obwohl, das könnt doch evt. unser kumpel mit dem hund übersetzen)...sondern auch noch'n uhrmacher!

viel spass beim "futteln"

andy


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2006 22:40
avatar  Ajay
#3
avatar

Hallo Ludwig,
hat außer dir noch jemand'n Hund?
Paul


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2006 09:07
avatar  ( Gast )
#4
Gast
( Gast )

sorry, leider kann ich mir schlecht namen merken:
ludwig ist die person mit den verkehrten schrauben (ich werd e nachher noch welche versuchen nachzufertigen)und den auszureibenden schwingenbuchsen, oder?
der übersetzer ist der "nette mit nickelbrille und schnauzbart, oder?

ciao
andy
p.s. vielleicht sollten wir zu den profilen noch bilder setzen?


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2006 12:46 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2006 12:48)
avatar  Ludwig
#5
Lu
Hallo,
Andy hat mit seiner Zuordnung schon recht.
Letztes mal war der Paul ja nicht da, als
der Biker mit dem Hund da war und ich hatte
meinen nicht dabei..
Norman hat ja auch einen, also sinds schon 3 AMC-Hunde.
Zum eigentlichen Thema:
Mit folgender Adresse habe ich zum Übersetzen sehr gute Erfahrungen gemacht:
http://dict.tu-chemnitz.de/
Da kommen auch die technischen Ausdrücke nicht zu kurz,
allerdings sollte man einen zeitunabhängigen Internetzugangstarif haben..
Gruss Ludwig

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2006 09:54
avatar  matman ( Gast )
#6
ma
matman ( Gast )

Hallo Leute,

"der mit dem Hund" letztes Mal, das war Tom Jacob alias "Jacob-Neuried@t-online.de". Nur falls Ihr Kontakt aufnehmen wollt.. ;-)

Ich hab auch ein Chronometrisches Problem (siehe auch CBBC-Forum): mein Tacho eilt um mind. 15 bis 20 mph vor. Aus heiterem Himmel, seit den letzten beiden (winterlichen) Ausfahrten. Habt Ihr `ne Idee? - temperaturbedingt? Der Wegstreckenzähler scheint weiterhin ganz korrekt zu funktionieren.

Und außerdem: schön, dass unser Stammtisch, die Homepage und das Forum so aktiv sind!

Grüße an alle, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2006 14:44
avatar  britbiker ( Gast )
#7
br
britbiker ( Gast )

meldet euch doch mal beim KA-Tacho-Dienst (in Karlsruhe) und verlangt den hr. Schiefferdecker zu sprechen.
der behauptet doch immer das er sich mit tacho's so klasse auskennt!
- wenn sich das nicht nur auf magnetische mitnehmer beschränkt

ciao
andy


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2006 15:53
avatar  Ludwig
#8
Lu

Hallo Jan,
der Hinweis im CBBC-Forum mit der nachgehenden Zeitbasis scheint mir am
einleuchtensten. Gruss Ludwig


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!