Hallo Jungs,
vielen Dank für eure ausführlichen Antworten.
Klar möchte und würde ich mit solch einer AJS kein Dauervollgas fahren und mich nicht mit einer Hayabusa oder Daytona 675 anlegen, Autobahnen wo es geht meiden. Ich fahre selbst mit meiner Alltags-TS 300-MZ meist nur 90-100km/h im Normalalltag und nur selten 130. Mein erster komplett selbst überholter 300er MZ-Motor dankt es mir und hat innerhalb 2 Jahren & 7 Monaten über 60.000 Kilometer hinterlegt, ist aber bald am Ende. Würde ich oft am Limit fahren, müsste ich wohl jährlich einen Motor überholen und einbauen, keinen Bock drauf.
Dass die 600er der Geheimtipp unter den AJS-und Matchless-Twins sein soll, hörte ich schon des öfteren.
Aber wie ist das mit dem Hub? Ist der Hub der 600er kürzer als der der 500er oder ändert sich nur das Bohrungs-Hub-Verhältnis durch größere Bohrung?
@Jens: Hast Du mir bitte Hub x Bohrung der 500er, 600er und 650er? So aus Interesse eben....
Viele Grüße und danke euch
Dominik
P.S.: Im Netz habe ich doch etwas gefunden:
Model 30: 33 PS, B x H = 72 x 72,8
Model 31 CSR: 42 PS, B x H= 72 x 79,3mm
Model 20 habe ich nicht gefunden. Hat diese wohl auch 79,3mm Hub?
Viele Grüße
Dominik