Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

31DL

in Mechanik 25.05.2012 08:36
von Moppedmessi | 157 Beiträge

Hallo zusammen,
nachdem ich nun eine Nacht geschlafen habe ist die Wut verflogen. Ich habe gestern Abend schon im CBBC Forum geschrieben.
Hier nochmal die Fakten: Motor sollte gemacht werden, Werkstatt hat Teile (Kolben) besorgt, weil es ewig dauerte habe ich alles weggeholt, KuWe bekommen und schleifen/wuchten lassen. Das war die Kurzform, die sich tatsächlich über viele Monate hinzog.
Gester wollte ich montieren. Leider kriege ich die Zylinderköpfe nich mehr montier. Die JP Koben sehen anders aus. Hätte ich natürlich vorher sehen können/müssen. Ich habe mich da auf die Werkstatt verlassen. Da wird hoffentlich ein Telefonat Klarheit bringen.
Nun meine Fragen. Wie wirkt sich ein veränderter Wuchtfaktor aus? Kann mir dabei der Motor (der von innen gar nicht schön aussieht) um die Ohren fliegen?
Ob ich die Kolben abdrehen lassen kann? Orginal waren es die Kolben mit der kugeligen Oberseiten. Die JP´s scheinen höher zu sein und habe Taschen für die Ventile eingefräst.
Ist evtl der falsche Kopf verbaut?
So, nun beschimpft mich, äussert euer unverständnis, gebt mir Tips, habt Spaß in England.........
LG
Ralph


Geht nicht, gibt´s nicht!

nach oben springen

#2

RE: 31DL

in Mechanik 28.05.2012 09:39
von Moppedmessi | 157 Beiträge

So, ich schon wieder.
Nachdem der Frust verarbeitet war, habe ich mal wieder weiter geforscht. Es sieht für mich dabach aus, daß ich evtl. die falsche Zylinderköpfe (600er?) montiert hatte. Der Vergleich mit der zweiten Lady ergab einen deutlichen Höhenunterschied. Die Teilenummer 025070 und 025071 habe ich leider nicht gefunden und daher stützt sich meine These nur auf die unterschiedliche Höhe.
Wenn ich das richtig gelesen habe, gibt es einen Unterschied zwischen den 650er Köpfen von 1959 und 1960. Könnt ihr mir den nennen?
Ach ja, sollte einer noch 650er Köpfe haben und er diese nicht mehr möchte, ich bin sehr interssiert.
LG
Ralph


Geht nicht, gibt´s nicht!

nach oben springen

#3

RE: 31DL

in Mechanik 30.05.2012 07:23
von Moppedmessi | 157 Beiträge

Mittlerweile bin ich etwas weiter und habe die Unterschiede zwischen 1959 und 1960 in Erfahrung gebracht. Die Zylinder von 1959 haben oben einen Ring von 3" und die von 1960 3 1/16". Dementsprechend sich natürlich auch die Köpfe anders. Es gab wohl auch eine Änderung der Kolben zwischen diesen beiden Modeljahren. Damit hat sich die Anfrage nach Zylinderköpfen vorerst erledigt. Ich habe nun die "richtigen" Kolben in 040 angefragt. Fortsetzung folgt (hoffentlich).


Geht nicht, gibt´s nicht!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ralfs AJS
Erstellt im Forum Diverses von Moppedmessi
0 22.11.2012 13:44goto
von Moppedmessi • Zugriffe: 614
Wuchtfaktor der KW
Erstellt im Forum Mechanik von Moppedmessi
9 30.11.2011 23:52goto
von matman • Zugriffe: 1002
Tunnel, for camshaft chambers
Erstellt im Forum Mechanik von Moppedmessi
0 01.07.2011 18:20goto
von Moppedmessi • Zugriffe: 473

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christopher
Forum Statistiken
Das Forum hat 1462 Themen und 8300 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen