Kurbelwelle

17.04.2014 20:12
avatar  lucas
#1
lu

Hallo liebe Leute,

ich suche für einen G8 Motor von 1946 (baugleich mit G80) beide Seitenzapfen (drive-side und timing-side) für die Kurbelwelle. Woher kann man diese Teile bekommen?

Alles Gute und frohe Ostern

Poldi


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 21:31
avatar  Ajay
#2
avatar

Hallo und willkommen im Forum!
Da hat sich vermutlich ein Tippfehler bei deiner Anfrage eingeschlichen: G8 / G80 sind nicht identisch! Schau doch mal hier nach und korrigiere gegebenenfalls: http://www.jampot-germany.de/html/amc.html
Ebenfalls gute Wünsche für die Feiertage!

Gruß, Paul


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 12:20 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2014 12:21)
avatar  jampot
#3
avatar

...dem Baujahr nach, gehen wir mal von 18/G80 aus - also 500cc Single.
Dann passt es.
Einen Lieferante kenne ich nicht.
Aber Matman und andere hier im Forum können mit Sicherheit helfen.

Frohe Ostern!
Rally


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 12:36
avatar  lucas
#4
lu

Hallo Paul,

es ist kein Tippfehler, aber ich habe das 'L' vergessen. Die genaue Bezeichnung auf dem Motor lautet: 46/G8L 1052
Dieser Typ scheint in der Liste noch zu fehlen.

Bleibt aber die Frage, woher ich neue Hauptwellen für die Schwungscheiben bekomme. Sie selber anzufertigen übersteigt meine mechanischen Möglichkeiten.

Alles Gute, Poldi


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 12:41
avatar  lucas
#5
lu

...ja, es ist ein 500cc Single

Gruß, Poldi


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 13:03 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2014 10:27)
avatar  Ajay
#6
avatar

Oops - was dazu gelernt! Danke Poldi! Noch'n Beweis: https://www.youtube.com/watch?v=Xveg9ZE73LM
Paul




PS: Hier könntest du fündig werden (mein bevorzugter Lieferant mit moderaten Preisen):
http://www.amcclassicspares.com/Secondhand%20Spares.pdf


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 18:53 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2014 18:53)
avatar  jampot
#7
avatar

...da habe die Jungs von AMC wohl zunächst G8L gestempelt, bevor Sie auf G80 gingen.
Ist bisher noch nirgends dokumentiert.
Oder es sind G3L die auf 500cc umgebaut (ab Werk, vom Händler?) wurden.
Interessant wäre was der Dating Officer dazu weiß.

Grüße,
Rally


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 09:55
#8
avatar

Oder die 8 ist eine misslungende 3

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 14:15 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2014 14:16)
avatar  lucas
#9
lu

Nein, es sieht doch eher aus wie eine gelungene 8

DSCF5752.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Poldi


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 18:22
#10
avatar

Stimmt

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 19:36
avatar  jampot
#11
avatar

Sollten wir die "Alten Säcke" bei der IJR mal interviewen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!