How to start the engine

15.02.2015 13:34
avatar  Ajay
#1
avatar

Sehr empfehlenswert und lehrreich - find' ich gut

https://www.youtube.com/watch?v=1i-Hc5fqdqQ


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 20:01
avatar  jampot
#2
avatar

Sehr schön.
Erinnert mich auch an Aischa, 31DL und die R26


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 09:16
#3
avatar

Und habt ihr Robert Pirsig gelesn? Er hat noch einen zweiten Roman geschrieben "Lila" da ist er mit einem Segelboot unterwegs, erreicht aber m.E. nicht die Qualität von "Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten" auch wenn er selbst das anders sieht.

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 14:15
avatar  jampot
#4
avatar

...hat ich vor über 30 Jahren mal gelesen, den Zweiten allerdings nicht.
Fand ich alles ein wenig langatmig. Hab dann lieber am Moped geschraubt :-).


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 10:59
#5
avatar

Stimmt, es war aber in den Siebzigern ein Kult-Buch und man musste es gelesen haben, wobei der philosophische Kontext schon interessant war. Noch heute, wenn ich beim schrauben "wütend" werde weil irgendwas nicht klappt - denke ich ganz ruhig bleiben und denke an "Zen und... ". Es hat mich gelehrt, mit Gewalt und schlechter Laune wird alles nur schlimmer. Hinsetzen, ruhig werden, besinnen, Lösungen in Gedanken durchspielen, das richtige Werkzeug aussuchen oder sogar eines anfertigen und dann mit einer gewissen Gelassenheit und dem Bewusstsein "du bekommst es hin" wieder weiter machen. Hilft fast immer.

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 19:53
avatar  Ajay
#6
avatar

...und wenn du beim Werkzeug suchen den Werkzeugkasten vergeblich leergeräumt hast und immer noch wütend bist, dann mach's wie die Jungs im Video, dann kommt die gewisse Gelassenheit bestimmt zurück!
https://www.youtube.com/watch?v=N-C-bPH2uao


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 20:58
avatar  MikeM.
#7
Mi

Just the Alpin Drums video. Brilliant!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!