Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Neu hier - endlich mit "Anhang"

in Plauderecke 02.09.2008 17:22
von syltetoy | 1 Beitrag

Hallo zusammen, bin neu hier und - deshalb in diesem Forum - weil endlich meine Matchless in Deutschland ist.
Womit aber auch schon meine "Probleme" beginnen... Vielleicht können mir die alten Hasen hier weiterhelefen?
Also, habe nun meine G3L Baujahr 1939 hier. gekauft und hergerichtet wurde die Dame in Pakistan, sie war aber wohl mal in britischen Armee Diensten. Die Dame lief und mit Hilfe der Anleitungen im pdf sollte ich sie auch wieder fit kriegen. Problem nun ist aber der TÜV. Ich besitze nur die pakistanische Registrierung, wo nicht viel drinne steht und die Herren vom TÜV wollen da ein bisschen mehr (denke das geht Richtung Vollabnahme usw.) Hat jmd damit schon Erfahrung und / oder kann mit Tipps weiterhelfen????

Bilder folgen noch....


Gruß aus Berlin

Holger

PS:
Ach ja, hier das, was mir von der alten Dame bekannt ist: Frame No. 44081 / Engine No. 12


nach oben springen

#2

RE: Neu hier - endlich mit "Anhang"

in Plauderecke 02.09.2008 18:54
von Ajay | 745 Beiträge
Hallo Holger und willkommen im Forum!

ich gehe mal davon aus, daß die von der Zollbehörde ausgestellte "Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Zulassung eines Kfz" vorliegt, als Nachweis des legalen Imports. Folgende Aktivitäten werden empfohlen:

1. Schau mal rein in das "CBBC-Forum". das hat es eine Abteilung "Hast du mal" Hier kannst du nachfragen nach einer Briefkopie deines Modells. Für den Fall, dass nur Mitglieder hier posten dürfen (weiß ich nicht auswendig), empfiehlt sich eine Mitgliedschaft auch so auf jeden Fall. Wenn du hier fündig wirst, dürfte es bei der Zulassung keine Probleme geben.

2. Auskunft aus dem Zentralen Fahrzeugregister: holt deine örtliche Zulassungsstelle beim KBA ein.
siehe http://www.kba.de/cln_005/nn_125430/DE/Z...html?__nnn=true

Die wollen dann wissen:
- Hersteller
- Firmensitz des Herstellers
- Fahrzeugart (also KRAD)
- Fahrzeugtyp
- Baujahr
- Fahrzeug-Identifizierungsnummer (Fg.-Nr) einschl. Vor- und Endzeichen
- Das Fahrzeug wurde
a) importiert aus:
b) war vormals zugelassen in (Herkunftsland)
undsoweiter

3. Wenn 1. und 2. abgearbeitet sind, wirst du vom TÜV hoffentlich den Brief kriegen.

Viel Glück, und lass uns mal teilhaben am Anblick deines "Anhangs", und wie deine Behördengänge ausgehen.

Gruss aus dem Main-Kinzig-Kreis,
Paul
zuletzt bearbeitet 02.09.2008 19:05 | nach oben springen

#3

RE: Neu hier - endlich mit "Anhang"

in Plauderecke 10.09.2008 00:29
von matman | 1.214 Beiträge

Hallo Holger,

in Ergänzung auch noch folgende Tipps:

Neben dem CBBC - absolut empfehlenswert - solltest Du Dich auch dem englischen "Mutterclub" unserer hier aktiven, "germanischen" Jampot-Fraktion anschließen; Infos und Links hierzu dürften sich hier auf der Jampot-Germany-Website finden.

Der Club hat neben einem exzellenten Ersatzteilservice auch einen sog. "Dating Service", da erfährst Du unter Angabe von Rahmen-, Motor- und Getriebenummer, wann die einzelnen Komponenten entstanden sind, ob sie von jeher zusammengehörten u.ä. Wertvolle diesbezügliche Dienste leistet auch der Leitfaden von Roy Bacon, siehe den Bücher-/Literatur-Link hier auf dieser Website.

Gutes Gelingen, Jan

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ich bin Neu hier
Erstellt im Forum Plauderecke von Istvan
3 09.04.2019 17:44goto
von matman • Zugriffe: 135
Neu hier
Erstellt im Forum Plauderecke von ajs markus
6 21.03.2019 08:43goto
von ekkeneckepen • Zugriffe: 252
Bin neu hier!
Erstellt im Forum Plauderecke von KlausG12
16 23.01.2019 10:00goto
von ekkeneckepen • Zugriffe: 560
Mal wieder übern Tellerrand gesehen - hier Motorrad-Gespanne
Erstellt im Forum Plauderecke von Ajay
0 05.01.2019 14:11goto
von Ajay • Zugriffe: 130
Bin neu hier ! Fahre AJS Model 20 Bj. 1961, 2 Fragen...
Erstellt im Forum Plauderecke von Gerhard777
5 16.05.2018 15:18goto
von ekkeneckepen • Zugriffe: 845
Norton Bremsen (und andere)
Erstellt im Forum Mechanik von ekkeneckepen
0 25.01.2015 18:00goto
von ekkeneckepen • Zugriffe: 1081
bin neu hier, und bitte um Hilfe
Erstellt im Forum Plauderecke von bintam
4 19.07.2010 21:10goto
von bintam • Zugriffe: 708
bin neu hier, und bitte um Hilfe
Erstellt im Forum Mechanik von bintam
19 21.07.2010 18:05goto
von Ajay • Zugriffe: 1623
Einen Guten Rutsch...
Erstellt im Forum Plauderecke von Hans
11 08.01.2010 21:49goto
von Hans • Zugriffe: 929

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christopher
Forum Statistiken
Das Forum hat 1461 Themen und 8297 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen