Neu hier - endlich mit "Anhang"

02.09.2008 17:22
#1
sy

Hallo zusammen, bin neu hier und - deshalb in diesem Forum - weil endlich meine Matchless in Deutschland ist.
Womit aber auch schon meine "Probleme" beginnen... Vielleicht können mir die alten Hasen hier weiterhelefen?
Also, habe nun meine G3L Baujahr 1939 hier. gekauft und hergerichtet wurde die Dame in Pakistan, sie war aber wohl mal in britischen Armee Diensten. Die Dame lief und mit Hilfe der Anleitungen im pdf sollte ich sie auch wieder fit kriegen. Problem nun ist aber der TÜV. Ich besitze nur die pakistanische Registrierung, wo nicht viel drinne steht und die Herren vom TÜV wollen da ein bisschen mehr (denke das geht Richtung Vollabnahme usw.) Hat jmd damit schon Erfahrung und / oder kann mit Tipps weiterhelfen????

Bilder folgen noch....


Gruß aus Berlin

Holger

PS:
Ach ja, hier das, was mir von der alten Dame bekannt ist: Frame No. 44081 / Engine No. 12



 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2008 18:54 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2008 19:05)
avatar  Ajay
#2
avatar
Hallo Holger und willkommen im Forum!

ich gehe mal davon aus, daß die von der Zollbehörde ausgestellte "Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Zulassung eines Kfz" vorliegt, als Nachweis des legalen Imports. Folgende Aktivitäten werden empfohlen:

1. Schau mal rein in das "CBBC-Forum". das hat es eine Abteilung "Hast du mal" Hier kannst du nachfragen nach einer Briefkopie deines Modells. Für den Fall, dass nur Mitglieder hier posten dürfen (weiß ich nicht auswendig), empfiehlt sich eine Mitgliedschaft auch so auf jeden Fall. Wenn du hier fündig wirst, dürfte es bei der Zulassung keine Probleme geben.

2. Auskunft aus dem Zentralen Fahrzeugregister: holt deine örtliche Zulassungsstelle beim KBA ein.
siehe http://www.kba.de/cln_005/nn_125430/DE/Z...html?__nnn=true

Die wollen dann wissen:
- Hersteller
- Firmensitz des Herstellers
- Fahrzeugart (also KRAD)
- Fahrzeugtyp
- Baujahr
- Fahrzeug-Identifizierungsnummer (Fg.-Nr) einschl. Vor- und Endzeichen
- Das Fahrzeug wurde
a) importiert aus:
b) war vormals zugelassen in (Herkunftsland)
undsoweiter

3. Wenn 1. und 2. abgearbeitet sind, wirst du vom TÜV hoffentlich den Brief kriegen.

Viel Glück, und lass uns mal teilhaben am Anblick deines "Anhangs", und wie deine Behördengänge ausgehen.

Gruss aus dem Main-Kinzig-Kreis,
Paul

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2008 00:29
avatar  matman
#3
avatar

Hallo Holger,

in Ergänzung auch noch folgende Tipps:

Neben dem CBBC - absolut empfehlenswert - solltest Du Dich auch dem englischen "Mutterclub" unserer hier aktiven, "germanischen" Jampot-Fraktion anschließen; Infos und Links hierzu dürften sich hier auf der Jampot-Germany-Website finden.

Der Club hat neben einem exzellenten Ersatzteilservice auch einen sog. "Dating Service", da erfährst Du unter Angabe von Rahmen-, Motor- und Getriebenummer, wann die einzelnen Komponenten entstanden sind, ob sie von jeher zusammengehörten u.ä. Wertvolle diesbezügliche Dienste leistet auch der Leitfaden von Roy Bacon, siehe den Bücher-/Literatur-Link hier auf dieser Website.

Gutes Gelingen, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!