bin neu hier, und bitte um Hilfe

19.07.2010 17:32
avatar  bintam
#1
bi

Guten Tag

bin der Markus aus Tirol,....eigentlich Puch liebhaber..... aber seit längeren spielte ich mit dem gedanken mal endlich eine 4-takter zu restaurieren (fahren)
Welche Marke war mir eigentlich fast egal, bin dann eher durch zufall auf eine zerlegte (nicht komplette) Ajs 350 "gestossen".
Als ich vor einigen tagen dann eine komplette fahrbereite Ajs 350 Ms bj 1955 sah.... war ich "hin und weg" ... der sound und einfach das ganze Motorrad super....

Aber welches Modell ich da genau habe weis ich nicht..es ist eine Ajs 350 bj?,getriebe?, habe fotos Online gestellt vl. kann jemand Anhand der Fotos bj. und Modell erkennen ????

http://img843.imageshack.us/g/p7193091.jpg/

Welcher Sitz gehört da drauf ?? Sitzbank,oder Einzelsitz ?


Wie schaut es mit den teilen aus für dieses Motorrad ???

Fehlteile sind : vorderer Kotflügel,Stossdämpfer hinten,Halterung und Lager für Schwinge... und viele viele kleinteile.....


Am liebsten wäre mir, nochmals dieselbe nur im fahrbereitem,kompletten zustand (hätte dann viele Ersatzteile,und könnte mir eine "schöne" zusammenbaun...
Wüsste mir jemand so ein Motorrad ??


So, das war jetzt ein bissl viel aufeinmal,aber ich hoffe Ihr könnt mir einwenig weiterhelfen.

mfg markus


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2010 18:33
avatar  Ludwig
#2
Lu

Hallo Markus,
willkommen und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.
Die Motornummer enthält das Baujahr und den Typ: 1950, Model 16.
Vorausgesetzt, dass der Motor dem Motorrad entstammt:
Sitzbänke wurden bei AJS erst ab 53 eingesetzt, also wohl Sattel.
Das Getriebe gehört allerdings zu einer Maschine ab 58.
Es gibt also einiges zu tun, die Ersatzteilsituation ist aber nicht schlecht.
Auf der Homepage (jampot-germany.de)gibt es einen Link in's Dänische Archiv, da kannst Du stundenlang stöbern und erhälts fast alle Informationen.

Vorerst mal viel Erfolg und Grüße
Ludwig


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2010 18:51
avatar  Wilhelm ( gelöscht )
#3
Wi
Wilhelm ( gelöscht )

Freundschaft, Hochwürden, und
Einspruch, Herr Kollege :-)))))))))))))))
AMC-Gearbox ab 1957, is aber wurscht in dem Fall..


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2010 19:49
avatar  Ludwig
#4
Lu

Lieber Wilhelm, hast ja recht..
habe erst gestern eine 57er gesehen - beim Treffen in Großholzleute.
Blech und AMC.
Liebe Grüße Ludwig


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2010 21:10
avatar  bintam
#5
bi

Danke für die raschen Antworten.

Was brauche ich für ein getriebe ?? bzw. was für eins gehört da rein ?

wahrscheinlich wäre es das beste,wenn ich die gleiche nochmals erwerben könnte (dann könnte ich mir eine zusammenbaun,und hätte viele ersatzteile


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!