Matchless G11 BJ.1957

24.05.2016 10:47
#1
ha

Guten Tag,

ich habe eine Matchless G 11 komplett restauriert und bin gerade dabei, den Motor zusammenzubauen. Leider habe ich keine Unterlagen wegen der Anzugswerte für die Pleuel, das mittlere Lagerschild und die Zylinderköpfe. Kann mir jemand weiterhelfen? Wenn ja, bitte ich um kurze Rückmeldung. Vielen Dank im voraus.

Grüße

Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 19:34
avatar  Ludwig
#2
Lu

Hallo Jürgen,
von:
http://archives.jampot.dk/book/Workshop_manuals/
und da:
1957-1964__=M=_Workshop_Instruction_Manual_all_models_SEARCHABLE.pdf
Seite 78:
TORQUE SPANNER SETTINGS
Twin Models
Cylinder head bolts 16 ft. lbs.
Twin cylinder head bolls (3/8 studs) 25 ft. lbs.
Centre web clamp 20 ft. lbs.
Con rod nuts 22 ft. lbs.
Centre web studs (6 off)7ft. lbs.
Viel Erfolg, Gruß Ludwig


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 01:15
avatar  matman
#3
avatar

Komisch, anscheinend baut alle Welt gerade Twin-Motoren zusammen?! Mich ereilte gerade gestern die Mail eines Unbekannten zu genau diesem Thema.

Daher einfach noch mal an dieser Stelle: meine aus dem "Neill" abgeschriebene und auf metrische Maße bis aufs Tausendstel umgerechnete Tabelle. Mit Anzugsdrehmomenten und den besonders wichtigen Radien-Schleifmaßen.

Viel Spaß damit. Cheers, Jan

Dateianhänge
  • Bearbeitungsmaße_AMC-Twin_(Tausendstel).doc

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 10:40
#4
ha

Allen, die in der von mir gestellten Frage weitergeholfen haben ein DICKES DANKESCHÖN!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!