M G11 - Ersuchen um Hilfe bei Typisierung-Österreich

13.10.2016 20:24
#1
ma

Hallo Freude,

neu im Forum möchte ich mich gerne vorstellen:
Bertl aus (Nieder)Österreich, 55 Jahre. besitze seit ca. 1981 eine Matchless G3LS, Bj. 1957, und noch nicht so lange eine BSA A10 Plunger Bj. 1953 mit Beiwagen und seit 2 Jahren ein Triumph Fiddaman Kneeler-Renngespann, 650 ccm, Bj. irgendwo um 1961.
Außerdem 2 x Austin Healy Sprite... beide Bj. 1961

Und habe einen guten Freund mit dem englischen Virus angesteckt, und er hat sich aus GB ein M G11, Bj 57 importiert, die nun nach einigen (nicht zu vielen) Nacharbeiten zur Typisierung ansteht.

Was uns jz sehr helfen würde: Hat jemand einen österreichischen Typenschein (wäre optimal) oder deutschen Fahrzeugbrief einer Matchless G11 Bj 1957, den er mir zumindest teilweise zukommen lassen kann (Scan) ? Uns fehlen leider ein paar "amtliche bestätigte" Daten, wie z.B. Leergewicht und höchst zulässiges Gesamtgewicht, und da denke ich, das würde helfen....

Ich danke euch schon vorweg für die Unterstützung !

Herzlicher Gruß
Bertl


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 19:35
avatar  jampot
#2
avatar

Servus Bertl,

erst mal herzlich willkommen.
Die Briefkopie vom Bastard kommt der am nächsten.
Die PS/KW passen nicht so, dafür aber der Rest.

Grüße,
Rally


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 19:46
#3
avatar

Moin (sagt man hier im Norden anstatt Servus) Bertl

Vielleicht noch der Hinweis wo du die Briefkopien findest: Forum Übersicht, Datenbank, Briefkopien.

Gruß Jens und viel Erfolg


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 19:49
avatar  jampot
#4
avatar

Stimmt Jens, da war ich zu huddelig....


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 14:02
#5
ma

Hallo (Moin, Servus wird auch akzeptiert ;-) ),

danke vorerst mal für eure Hinweise. "Briefkopie"-Sammlung habe ich eh schon gefunden, wäre allerdings bei "Bastard" nicht auf G9/G11 gekommen ;-)), nur fürchte ich, dass die pingelige österreichische Typisierungsstelle damit nicht zufrieden sein wird.
Na vielleicht findet sich noch ein österreichischer G11-Besitzer (es muss doch welche geben... ?), der mir eine Kopie seines Typenscheines zukommen lassen kann.

Schönen Tach noch ! (bin häufig in Berlin ;-)) )
Bertl

.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 10:25 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2016 10:25)
avatar  matman
#6
avatar

Huch, ist das mein Mopped?! (Ich meine den Bastard... )

Ich wusste gar nicht mehr, dass ich davon schon eine Briefkopie hinterlegt hatte. Umso besser, dann muss nich nicht noch mal meine Ordner durchwühlen!

Cheers, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!