Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

M G11 - Ersuchen um Hilfe bei Typisierung-Österreich

in Diverses 13.10.2016 20:24
von matchless14 | 2 Beiträge

Hallo Freude,

neu im Forum möchte ich mich gerne vorstellen:
Bertl aus (Nieder)Österreich, 55 Jahre. besitze seit ca. 1981 eine Matchless G3LS, Bj. 1957, und noch nicht so lange eine BSA A10 Plunger Bj. 1953 mit Beiwagen und seit 2 Jahren ein Triumph Fiddaman Kneeler-Renngespann, 650 ccm, Bj. irgendwo um 1961.
Außerdem 2 x Austin Healy Sprite... beide Bj. 1961

Und habe einen guten Freund mit dem englischen Virus angesteckt, und er hat sich aus GB ein M G11, Bj 57 importiert, die nun nach einigen (nicht zu vielen) Nacharbeiten zur Typisierung ansteht.

Was uns jz sehr helfen würde: Hat jemand einen österreichischen Typenschein (wäre optimal) oder deutschen Fahrzeugbrief einer Matchless G11 Bj 1957, den er mir zumindest teilweise zukommen lassen kann (Scan) ? Uns fehlen leider ein paar "amtliche bestätigte" Daten, wie z.B. Leergewicht und höchst zulässiges Gesamtgewicht, und da denke ich, das würde helfen....

Ich danke euch schon vorweg für die Unterstützung !

Herzlicher Gruß
Bertl

nach oben springen

#2

RE: M G11 - Ersuchen um Hilfe bei Typisierung-Österreich

in Diverses 14.10.2016 19:35
von jampot | 327 Beiträge

Servus Bertl,

erst mal herzlich willkommen.
Die Briefkopie vom Bastard kommt der am nächsten.
Die PS/KW passen nicht so, dafür aber der Rest.

Grüße,
Rally

nach oben springen

#3

RE: M G11 - Ersuchen um Hilfe bei Typisierung-Österreich

in Diverses 14.10.2016 19:46
von ekkeneckepen | 849 Beiträge

Moin (sagt man hier im Norden anstatt Servus) Bertl

Vielleicht noch der Hinweis wo du die Briefkopien findest: Forum Übersicht, Datenbank, Briefkopien.

Gruß Jens und viel Erfolg

nach oben springen

#4

RE: M G11 - Ersuchen um Hilfe bei Typisierung-Österreich

in Diverses 14.10.2016 19:49
von jampot | 327 Beiträge

Stimmt Jens, da war ich zu huddelig....

nach oben springen

#5

RE: M G11 - Ersuchen um Hilfe bei Typisierung-Österreich

in Diverses 15.10.2016 14:02
von matchless14 | 2 Beiträge

Hallo (Moin, Servus wird auch akzeptiert ;-) ),

danke vorerst mal für eure Hinweise. "Briefkopie"-Sammlung habe ich eh schon gefunden, wäre allerdings bei "Bastard" nicht auf G9/G11 gekommen ;-)), nur fürchte ich, dass die pingelige österreichische Typisierungsstelle damit nicht zufrieden sein wird.
Na vielleicht findet sich noch ein österreichischer G11-Besitzer (es muss doch welche geben... ?), der mir eine Kopie seines Typenscheines zukommen lassen kann.

Schönen Tach noch ! (bin häufig in Berlin ;-)) )
Bertl

.

nach oben springen

#6

RE: M G11 - Ersuchen um Hilfe bei Typisierung-Österreich

in Diverses 16.10.2016 10:25
von matman | 1.093 Beiträge

Huch, ist das mein Mopped?! (Ich meine den Bastard... )

Ich wusste gar nicht mehr, dass ich davon schon eine Briefkopie hinterlegt hatte. Umso besser, dann muss nich nicht noch mal meine Ordner durchwühlen!

Cheers, Jan

zuletzt bearbeitet 16.10.2016 10:25 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ich möchte mich vorstellen
Erstellt im Forum Plauderecke von enfield
9 05.09.2018 09:30goto
von ekkeneckepen • Zugriffe: 389
Neu und Frage zu G3 -> G80CS
Erstellt im Forum Plauderecke von Jop
1 13.10.2017 09:44goto
von ekkeneckepen • Zugriffe: 192
Hilfe, benötige Tauchrohr für 1 1/8" Gabel
Erstellt im Forum Suche / Biete von rmu1931
4 30.05.2016 12:27goto
von rmu1931 • Zugriffe: 339
suche den käufer einer ajs, bitte um hilfe
Erstellt im Forum Suche / Biete von sturgis
1 23.04.2016 08:11goto
von sturgis • Zugriffe: 432
Finanzielle Hilfen Dringende für Privatpersonen.
Erstellt im Forum Suche / Biete von dorothea
0 25.05.2015 02:30goto
von dorothea • Zugriffe: 355
Hilfe bei Bestimmung eines Matchless Motorrad
Erstellt im Forum Suche / Biete von Markus
7 14.01.2015 16:33goto
von Ludwig • Zugriffe: 685
Anfänger braucht Hilfe
Erstellt im Forum Mechanik von Moppedmessi
16 05.10.2010 17:13goto
von Ludwig • Zugriffe: 1454
bin neu hier, und bitte um Hilfe
Erstellt im Forum Plauderecke von bintam
4 19.07.2010 21:10goto
von bintam • Zugriffe: 644
bin neu hier, und bitte um Hilfe
Erstellt im Forum Mechanik von bintam
19 21.07.2010 18:05goto
von Ajay • Zugriffe: 1536

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jmix52
Forum Statistiken
Das Forum hat 1359 Themen und 7633 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen