M G11 - Ersuchen um Hilfe bei Typisierung-Österreich
Hallo Freude,
neu im Forum möchte ich mich gerne vorstellen:
Bertl aus (Nieder)Österreich, 55 Jahre. besitze seit ca. 1981 eine Matchless G3LS, Bj. 1957, und noch nicht so lange eine BSA A10 Plunger Bj. 1953 mit Beiwagen und seit 2 Jahren ein Triumph Fiddaman Kneeler-Renngespann, 650 ccm, Bj. irgendwo um 1961.
Außerdem 2 x Austin Healy Sprite... beide Bj. 1961
Und habe einen guten Freund mit dem englischen Virus angesteckt, und er hat sich aus GB ein M G11, Bj 57 importiert, die nun nach einigen (nicht zu vielen) Nacharbeiten zur Typisierung ansteht.
Was uns jz sehr helfen würde: Hat jemand einen österreichischen Typenschein (wäre optimal) oder deutschen Fahrzeugbrief einer Matchless G11 Bj 1957, den er mir zumindest teilweise zukommen lassen kann (Scan) ? Uns fehlen leider ein paar "amtliche bestätigte" Daten, wie z.B. Leergewicht und höchst zulässiges Gesamtgewicht, und da denke ich, das würde helfen....
Ich danke euch schon vorweg für die Unterstützung !
Herzlicher Gruß
Bertl
Hallo (Moin, Servus wird auch akzeptiert ;-) ),
danke vorerst mal für eure Hinweise. "Briefkopie"-Sammlung habe ich eh schon gefunden, wäre allerdings bei "Bastard" nicht auf G9/G11 gekommen ;-)), nur fürchte ich, dass die pingelige österreichische Typisierungsstelle damit nicht zufrieden sein wird.
Na vielleicht findet sich noch ein österreichischer G11-Besitzer (es muss doch welche geben... ?), der mir eine Kopie seines Typenscheines zukommen lassen kann.
Schönen Tach noch ! (bin häufig in Berlin ;-)) )
Bertl
.