Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de



#1

Matchless Anfaenger

in Plauderecke 10.02.2018 15:45
von olof josefsson | 29 Beiträge

Hallo zusammen,
Ich heisse Olof, bin eigentlich eher BSA affin, hab aber vor kurzem eine nicht komplette Matchless G3l 1957 gekauft die ich im Trial Stil umbaue. Werde bald mit Fragen zur Antriebseinheit kommen.
Gruss
Olof

nach oben springen

#2

RE: Matchless Anfaenger

in Plauderecke 10.02.2018 17:15
von ekkeneckepen | 797 Beiträge

Hallo Olof

Willkommen im Forum. Vielleicht kannst du uns noch ein bisschen mehr von dir verraten? Z.B. woher du kommst, was für Motorräder du fährst und ob du Trial fahren willst oder ob du die G3 einfach als Trial-Replica schick findest.

Gruß Jens

nach oben springen

#3

RE: Matchless Anfaenger

in Plauderecke 10.02.2018 18:33
von olof josefsson | 29 Beiträge

Hallo Jens, ich wohne jetzt in Oberndorf am Neckar komme ursprünglich aber aus dem Norden. Der Umbau soll ähnlich der werksmaschine mit dem Wettbewerbs Heck werden. Ich will damit nicht professionell Trial fahren, nur ab und zu vielleicht falsch von der Straße abbiegen :).
Ich habe viele Motorräder, ca. 80% Englischer Herkunft, aber auch 3 1/2 Morinis die es mir auch angetan haben.
Ich hoffe das reicht für den Anfang.
Olof

nach oben springen

#4

RE: Matchless Anfaenger

in Plauderecke 11.02.2018 17:41
von ekkeneckepen | 797 Beiträge

Hallo Olof
Wir wissen ja nicht wie deine Teile aussehen?

Wie man Bilder einfügt ist hier im Forum beschrieben: Bild einfügen

Der Federdrahtdurchmesser ist kleiner als das Loch im Rahmen. Zuerst in den Rahmen reinfummeln und dann in den Seitenständer einhängen. Oder besteht hier ein Missverständnis und du meinst die dicke Feder für den Hauptständer?

Jens

nach oben springen

#5

RE: Matchless Anfaenger

in Plauderecke 11.02.2018 23:03
von matman | 1.049 Beiträge

Aha, jetzt hat sich der Olof auch hierher verirrt!!
SEHR vernünftig - hier wirst Du geholfen.

Cheers, Jan

nach oben springen

#6

RE: Matchless Anfaenger

in Plauderecke 12.02.2018 07:08
von olof josefsson | 29 Beiträge

Hallo, Jan.
Ja bei spezifischeren Fragen macht das wohl Sinn.
Hab erst vor kurzem von der Existenz dieses Forum gehört.
Gruss
Olof

nach oben springen

#7

RE: Matchless Anfaenger

in Plauderecke 12.02.2018 20:56
von olof josefsson | 29 Beiträge

Gibt's auch die Möglichkeit mit einem Smartphone Bilder einzustellen ?
Hab jetzt seit 4 Wochen so ein Ding und Stelle fest daß ich mich zu lange gegen sowas gewehrt habe 😀

nach oben springen

#8

RE: Matchless Anfaenger

in Plauderecke 13.02.2018 14:39
von Andreas HZ | 107 Beiträge

Hallo Olof,

Herzlich willkommen hier :)

Eigentlich wollte ich dir gerade eine Schritt für Schritt Anleitung erstellen, um dir dass hochladen von Bildern via Smartphone zu erläutern, aber irgendwie funktioniert das hochladen der Bilder bei mir nicht :/ . Tut mir leid.

Beste Grüße

Der Andreas

zuletzt bearbeitet 13.02.2018 14:46 | nach oben springen

#9

RE: Matchless Anfaenger

in Plauderecke 13.02.2018 18:02
von olof josefsson | 29 Beiträge

Danke Andreas, bin ich wenigstens nicht allein
mit dem Problem 😀
Olof

nach oben springen

#10

RE: Matchless Anfaenger

in Plauderecke 13.02.2018 18:51
von ekkeneckepen | 797 Beiträge

Anmerkung zu Handybildern:

Die haben zwar inzwischen auch 12Mpix und mehr, aber die Objektive werden aus alten "Milchflaschenböden" gemacht. Es gibt wohl physikalische Grenzen für die Qualität eines Objektivs das in ein Handy reinpassen muss, jedenfalls nehmen renomierte Verlage keine Handyfotos zur Veröffentlichung an, auch Jampot nicht - also nehmt doch eine Kamera!

Jens

nach oben springen

#11

RE: Matchless Anfaenger

in Plauderecke 13.02.2018 18:56
von Ludwig | 376 Beiträge

Scheint zu klappen.
Mobilansicht aus, dann wie beim PC, Datei anhängen, browseIMG_20180123_102138256_HDR.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
dann Datei auswählen
(bei mr in Fotos), dann einfügen.
In der Vorschau kommt es nicht als Grafik.
Jens: Sooo schlecht finde ich die Qualität aber nicht!
Grüße Ludwig

zuletzt bearbeitet 13.02.2018 18:59 | nach oben springen

#12

RE: Matchless Anfaenger

in Plauderecke 13.02.2018 19:44
von olof josefsson | 29 Beiträge

Hallo Ludwig, wie schalte ich den mobilmodus ab🤔

nach oben springen

#13

RE: Matchless Anfaenger

in Plauderecke 13.02.2018 19:47
von olof josefsson | 29 Beiträge

Mobilmodus abgeschaltet Datei hochgeladen, dann einfügen. Aber da passiert nix mehr.
Olof

nach oben springen

#14

RE: Matchless Anfaenger

in Plauderecke 13.02.2018 19:48
von olof josefsson | 29 Beiträge

Fff

nach oben springen

#15

RE: Matchless Anfaenger

in Plauderecke 13.02.2018 20:15
von Ludwig | 376 Beiträge

Hall Olof,
habe hier ein Android 6 Smartphone. Billigstes Motorola von Aldi.
Keine Ahnung warum das unterschiedlich reagiert.
Bist du mit dem Smartphone auch im Forum eingeloggt?
Gruß Ludwig

nach oben springen



Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: olof josefsson
Forum Statistiken
Das Forum hat 1315 Themen und 7326 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen