Matchless Anfaenger

  • Seite 1 von 3
10.02.2018 15:45
#1
avatar

Hallo zusammen,
Ich heisse Olof, bin eigentlich eher BSA affin, hab aber vor kurzem eine nicht komplette Matchless G3l 1957 gekauft die ich im Trial Stil umbaue. Werde bald mit Fragen zur Antriebseinheit kommen.
Gruss
Olof

Gruss und Danke,
Olof

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2018 17:15
#2
avatar

Hallo Olof

Willkommen im Forum. Vielleicht kannst du uns noch ein bisschen mehr von dir verraten? Z.B. woher du kommst, was für Motorräder du fährst und ob du Trial fahren willst oder ob du die G3 einfach als Trial-Replica schick findest.

Gruß Jens


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2018 18:33
#3
avatar

Hallo Jens, ich wohne jetzt in Oberndorf am Neckar komme ursprünglich aber aus dem Norden. Der Umbau soll ähnlich der werksmaschine mit dem Wettbewerbs Heck werden. Ich will damit nicht professionell Trial fahren, nur ab und zu vielleicht falsch von der Straße abbiegen :).
Ich habe viele Motorräder, ca. 80% Englischer Herkunft, aber auch 3 1/2 Morinis die es mir auch angetan haben.
Ich hoffe das reicht für den Anfang.
Olof

Gruss und Danke,
Olof

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 17:41
#4
avatar

Hallo Olof
Wir wissen ja nicht wie deine Teile aussehen?

Wie man Bilder einfügt ist hier im Forum beschrieben: Bild einfügen

Der Federdrahtdurchmesser ist kleiner als das Loch im Rahmen. Zuerst in den Rahmen reinfummeln und dann in den Seitenständer einhängen. Oder besteht hier ein Missverständnis und du meinst die dicke Feder für den Hauptständer?

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 23:03
avatar  matman
#5
avatar

Aha, jetzt hat sich der Olof auch hierher verirrt!!
SEHR vernünftig - hier wirst Du geholfen.

Cheers, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2018 07:08
#6
avatar

Hallo, Jan.
Ja bei spezifischeren Fragen macht das wohl Sinn.
Hab erst vor kurzem von der Existenz dieses Forum gehört.
Gruss
Olof

Gruss und Danke,
Olof

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2018 20:56
#7
avatar

Gibt's auch die Möglichkeit mit einem Smartphone Bilder einzustellen ?
Hab jetzt seit 4 Wochen so ein Ding und Stelle fest daß ich mich zu lange gegen sowas gewehrt habe 😀

Gruss und Danke,
Olof

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 14:39 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2018 14:46)
#8
avatar

Hallo Olof,

Herzlich willkommen hier :)

Eigentlich wollte ich dir gerade eine Schritt für Schritt Anleitung erstellen, um dir dass hochladen von Bildern via Smartphone zu erläutern, aber irgendwie funktioniert das hochladen der Bilder bei mir nicht :/ . Tut mir leid.

Beste Grüße

Der Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 18:02
#9
avatar

Danke Andreas, bin ich wenigstens nicht allein
mit dem Problem 😀
Olof

Gruss und Danke,
Olof

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 18:51
#10
avatar

Anmerkung zu Handybildern:

Die haben zwar inzwischen auch 12Mpix und mehr, aber die Objektive werden aus alten "Milchflaschenböden" gemacht. Es gibt wohl physikalische Grenzen für die Qualität eines Objektivs das in ein Handy reinpassen muss, jedenfalls nehmen renomierte Verlage keine Handyfotos zur Veröffentlichung an, auch Jampot nicht - also nehmt doch eine Kamera!

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 18:56 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2018 18:59)
avatar  Ludwig
#11
Lu

Scheint zu klappen.
Mobilansicht aus, dann wie beim PC, Datei anhängen, browseIMG_20180123_102138256_HDR.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
dann Datei auswählen
(bei mr in Fotos), dann einfügen.
In der Vorschau kommt es nicht als Grafik.
Jens: Sooo schlecht finde ich die Qualität aber nicht!
Grüße Ludwig


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 19:44
#12
avatar

Hallo Ludwig, wie schalte ich den mobilmodus ab🤔

Gruss und Danke,
Olof

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 19:47
#13
avatar

Mobilmodus abgeschaltet Datei hochgeladen, dann einfügen. Aber da passiert nix mehr.
Olof

Gruss und Danke,
Olof

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 19:48
#14
avatar

Fff

Gruss und Danke,
Olof

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2018 20:15
avatar  Ludwig
#15
Lu

Hall Olof,
habe hier ein Android 6 Smartphone. Billigstes Motorola von Aldi.
Keine Ahnung warum das unterschiedlich reagiert.
Bist du mit dem Smartphone auch im Forum eingeloggt?
Gruß Ludwig


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!