Ölfilter an G80CS Motor

27.07.2017 16:13
#1
tr

Da ich meine frisch gekaufte 500er Matchless G80 mit CS Motor von 1960 regelmäßig fahren möchte eine Frage zur Ölfilterung: Standardmäßig ist da ja kein wirklicher Ölfilter dran, könnte man da einen Feinfilterumbau von der Norton Commando vornehmen (hab das mal an einer Triumph gemacht, da gings problemlos...)?
Also können sicher, aber ist es ratenswert auch? Die Ölpumpen der Singles sind glaube ich nicht mit viel Förderleistung gesegnet, wäre das eine Verschlimmbesserung einen zusätzlichen "Widerstand" in Form eines Filters einzubauen, oder kann man das bedenkenlos machen, hat da jemand Erfahrung mit?

Ich tendiere zu 20W50 Motoröl, um auch bei kälteren Temperaturen nicht zwischen 30er und 50er Einbereichsöl wechseln zu müssen...

Grüße
Herb


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!