Neu und Frage zu G3 -> G80CS

12.10.2017 23:10
avatar  Jop ( gelöscht )
#1
Jo
Jop ( gelöscht )

Hallo,

ich heisse Josef und könnte günstig an eine Matchless G3 Bj. 1955 kommen. Zustand rostig, Motor fertig, was mich nicht stört, da ich mir eh einen Umbau a la G80CS vorstelle.

Baujahr 55 würde auch passen, um das Motorrad einigermassen einfach in Österreich typisieren zu können.

In der Datenbank hab ich eine Typisierung mit 500 ccm gefunden, das sollte also machbar sein. Die Rahmen dürften für alle Matchless und AJS gleich gewesen sein.

Oder hat schon wer eine Typisierung in Österreich durchgeführt ?

THx
Josef


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2017 09:44
#2
avatar

Zitat
Die Rahmen dürften für alle Matchless und AJS gleich gewesen sein.



Nein sind sie nicht. Ein CS-Rahmen ist erheblich anders als der Standardrahmen, z.B verschweißtes Heckteil, Soziusfußrastenträger etc. Wenn du auf 500cc umbauen willst muss die Kurbelwelle neu gewuchtet werden! Warum wollen bloß alle Leute ein solides, hübsches Tourenmotorrad in eine Competition umbauen? Du schubbst doch auch deine Oma nicht die Treppe runter und sagst:"Oma warum läufst du so schnell?"

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!