"DAS MOTORRAD" AJS 350 Motorentechnik
hallo !
ich habe durch zufall (eBay) entdeckt, dass die zeitschrift "Das Motorrad" 1961 in einer ganzen heftreihe ein AJS 350 HW Singlemotor mit Getriebe zerlegt und vorallem wieder zusammengeschraubt wurde. Das ganze mit tollen Bildern dokumentiert.
Es sind dies die hefte 10/1961 bis 26/1961 !
Hat da jemand kopien davon ?
(bei eBay werden die hefte auch angeboten, allerdings zu einem einzelpreis von 7 € irgendwas plus versand, das wären dann rd. 110.-- plus versand ?!, und ich möchte, abgesehen vom preis auch keine hefte sammeln ....... habe schon genug ...)
helmut
es ist mir klar, dass ein text mit durchgehender kleinschreibung anstrengender zu lesen ist, aber dafür ist es ein sehr gutes gehirntraining !!!!!?? und ........ ach was .... dann wären uns ja alle englisch schreibenden bezüglich gehirnleistung überlegen......sind darum AJS/Matchless motorräder besser als die ..... oh gott, na klar .... oder... nichts für ungut
Hallo Helmut,
ich bin vor ein paar Jahren durch Zufall in einem Antiquariat auch auf die Serie gestoßen.
Erst sollte ich auch alle Hefte für viel Geld pro Stück kaufen. Zum Glück konnte ich die
dortigen Mitarbeiter überreden, mir die entsprechenden Seiten zu kopieren. Bei der Bildqualität musst du natürlich Abstriche machen. Sie ist von den vergilbten Schwarzweiß-Aufnahmen sowieso nicht besonders gut und wird durchs Kopieren sicher nicht besser. Ansonsten kein Problem. Melde dich noch einmal und schick mir deine Adresse.
Gruß Rainer
Hallo zusammen,
ich habe die Broschüre "Instandsetzung Burman B52 Getriebe" erstellt. Diese basiert auf dem o.g. Artikel, ist aber aktualisiert, ergänzt und mit guten Bildern (digital Nachbearbeitet). Keine schlechte Kopie.
Es sind 28 Seiten DIN A5, geklammert.
Für 8€ incl. Porto innerhalb Deutschlands versende ich sie. Für Schweiz und Österreich wären es 2€ mehr.
Bei Interesse bitte eine Mail an info@LKW-Kelkheim.de
Grüße,
Rally
Ps. bin gerade auch dabei die Überholung des 350er Motors in ähnlicher Weise aufzuarbeiten.