"DAS MOTORRAD" AJS 350 Motorentechnik

  • Seite 1 von 2
23.01.2009 19:09
avatar  hellmut
#1
avatar

hallo !

ich habe durch zufall (eBay) entdeckt, dass die zeitschrift "Das Motorrad" 1961 in einer ganzen heftreihe ein AJS 350 HW Singlemotor mit Getriebe zerlegt und vorallem wieder zusammengeschraubt wurde. Das ganze mit tollen Bildern dokumentiert.

Es sind dies die hefte 10/1961 bis 26/1961 !

Hat da jemand kopien davon ?

(bei eBay werden die hefte auch angeboten, allerdings zu einem einzelpreis von 7 € irgendwas plus versand, das wären dann rd. 110.-- plus versand ?!, und ich möchte, abgesehen vom preis auch keine hefte sammeln ....... habe schon genug ...)

helmut

es ist mir klar, dass ein text mit durchgehender kleinschreibung anstrengender zu lesen ist, aber dafür ist es ein sehr gutes gehirntraining !!!!!?? und ........ ach was .... dann wären uns ja alle englisch schreibenden bezüglich gehirnleistung überlegen......sind darum AJS/Matchless motorräder besser als die ..... oh gott, na klar .... oder... nichts für ungut


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2009 19:11
avatar  hellmut
#2
avatar

ich bins nochmal

ich meine natürlich kopien der entsprechenden artikel, nicht die ganzen hefte !!!!??

helmut


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2009 22:04
#3
avatar

Hallo Helmut,
ich bin vor ein paar Jahren durch Zufall in einem Antiquariat auch auf die Serie gestoßen.
Erst sollte ich auch alle Hefte für viel Geld pro Stück kaufen. Zum Glück konnte ich die
dortigen Mitarbeiter überreden, mir die entsprechenden Seiten zu kopieren. Bei der Bildqualität musst du natürlich Abstriche machen. Sie ist von den vergilbten Schwarzweiß-Aufnahmen sowieso nicht besonders gut und wird durchs Kopieren sicher nicht besser. Ansonsten kein Problem. Melde dich noch einmal und schick mir deine Adresse.
Gruß Rainer


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2009 22:41
avatar  hellmut
#4
avatar

hallo Rainer !!!

na so schnell habe ich ehrlich nicht mit erfolg gerechnet - das spricht eindeutig für unser forum !!

man denke an ein problem und es wird geholfen !!!!

ich sende dir ein mail !

danke
helmut


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2009 03:55
avatar  Teckel
#5
Te

Hallo

....uiii, wäre auch sehr froh...., wäre dieses Angebot für mich auch möglich?

Beste Grüsse

Marco


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2009 15:52
avatar  jampot
#6
avatar

Hallo zusammen,

ich habe die Broschüre "Instandsetzung Burman B52 Getriebe" erstellt. Diese basiert auf dem o.g. Artikel, ist aber aktualisiert, ergänzt und mit guten Bildern (digital Nachbearbeitet). Keine schlechte Kopie.
Es sind 28 Seiten DIN A5, geklammert.
Für 8€ incl. Porto innerhalb Deutschlands versende ich sie. Für Schweiz und Österreich wären es 2€ mehr.

Bei Interesse bitte eine Mail an info@LKW-Kelkheim.de

Grüße,
Rally

Ps. bin gerade auch dabei die Überholung des 350er Motors in ähnlicher Weise aufzuarbeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2021 20:27
avatar  Osel201
#7
avatar

Ich hab zwar schon die weiter unten genannten Büchlein, aber Kopien aus 1961 wären natürlich cool.
Ist dein Angebot auch nach 12 Jahren gültig?

LG Reiner

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2021 17:21
avatar  Jürgen
#8

Witzig, habe die Hefte eben in der elektrobucht gefunden und sofort zugeschlagen. Kann also demnächst mit guten Kopien dienen!
VG Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2021 18:44
avatar  Osel201
#9
avatar

Echt? Ich hatte auch geschaut, aber nur vereinzelte gesehen. Danke und gut scan.

LG Reiner

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2021 19:23
avatar  Jürgen
#10

Ah, sorry. EBK nicht EB!
VG


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2021 19:33
avatar  Osel201
#11
avatar

? Verstehe nicht, bin AJS mässig Anfänger.

LG Reiner

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2021 21:26
avatar  matman
#12
avatar

eBay-Kleinanzeigen vs. eBay-Auktionen... ? - nehme ich an.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2021 09:43
avatar  Jürgen
#13

Ja klar, hab es mir zu einfach gemacht 👍


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2021 11:22
avatar  Osel201
#14
avatar

Super, awl.
again what learned... Schönen Tag und bald mal kein englisches Wetter...

LG Reiner

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2021 16:52
avatar  jampot
#15
avatar

Ich müsste die Hefte auch noch habe. Werde bei Gelegenheit mal schauen.
Die Broschüren, mit zusätzlichen Informationen gibt es aber immer noch.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!