BMW 800 Twin

23.11.2011 21:40 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2011 21:41)
avatar  hellmut
#1
avatar

Hallo matman Jan !

habe gerade in deiner Bildergalerie die BMW F800R "Neuinterpretation" des Themas "Twin" bestaunt. Ein sehr schönes Motorrad.
Aber kannst du mir mal erklären wo da vorne ist.
Da gibt es einen Lenker , wobei ich mir nicht sicher bin ob das nicht einfach die Halterung für diesen komischen Tupperwaredeckel, über den provisorischen Leuchten ist . Und eine Sitzbank mit Tankdeckel ........... und da bei meinen Motorrädern die Reihenfolge Lenker, Tank, Sitzbank die Orientierung auf dem Motorrad sehr erleichtert bin ich jetzt doch sehr verwirrt.
Sehr gut finde ich die beiden Dreiecke an der Vorderradgabel, da kann man sicher den Geber für den Fahrradtacho gut verstecken, oder sind die für die Vorderradführung vorgesehen ? oder sind dahinter Felgenbremsen versteckt als Unterstützung für die Scheibenbremse ........?

Ja und da bei modernen Motorrädern ja alles etwas anders ist (sh. Tank) wird dieses dicke Rohr, welches altmodische Leute wie ich als Auspuff bezeichnen würden wahrscheinlich ein BMW-Systemkoffer sein ..................... darin führt der verkappte Klassikerfahrer dann ein Schucomodell einer Matchless G80CS mit, welches er bei einer Rast ehrfurchtsvoll herausnimmt und sich daran erinnert wie schön Motorradfahren einmal war als man an Stelle von Kredit- und BMW-Mobilgarantiekarte noch 50er Einbereichsöl im Tankrucksack mitführte.

british iron an Stelle PE-Granulat

Helmut


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 22:20 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2011 22:21)
avatar  matman
#2
avatar

Ja, Helmut, wie soll ich das erklären?

Trotz Ironie hast Du ja mit allem Recht, was Du da schreibst. Und ich fahre selber ja auch mit 50er Öl und Whitworth-Schlüsseln im Tankrucksack herum. Aber eben nicht ausschließlich. Und ich hatte einfach mal das Bedürfnis nach einem modernen, zeitgenössischen Motorrad. Vielleicht sogar einem, wie es AMC hervorgebracht hätte, wenn die konservative Modellpolitik und die Verweigerung gegenüber moderner Technik den Konzern nicht schon vor über 40 Jahren hätten pleite gehen lassen.

Dass der Tank unter der Sitzbank liegt; und dass die Hauptscheinwerfer scheiße... äh, gewöhnungsbedürftig aussehen; und dass der Auspufftopf vergleichsweise monströse Ausmaße hat - geschenkt. Wichtig ist: das Ding fährt richtig gut und macht Spaß. Und meine (demnächst) drei Engländerinnen, ganz klassisch, machen mir genauso viel Spaß. Alles zu seiner Zeit eben.

Morgen früh um halb neun fahre ich jedenfalls erst mal mit der 1958er Twin zum TÜV. Wird sicherlich arschkalt - aber herrlich!!

Gegen das eindimensionale Denken.

Cheers, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 23:49
avatar  MikeM.
#3
Mi

I hope you're not thinking of riding it to Kent next year Jan! MikeM.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 00:26 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2011 09:16)
avatar  Ajay
#4
avatar

Zitat von matman

Morgen früh um halb neun fahre ich jedenfalls erst mal mit der 1958er Twin zum TÜV. Wird sicherlich arschkalt - aber herrlich!! Gegen das eindimensionale Denken.
Cheers, Jan


Ähhm - ...mit der Twin - mit dem Twin -
Soll das jetzt eine Vorstellung einer deiner Neu-Erwerbungen gewesen sein? Na gut, Herzlichen Glühstrumpf! (Honi soit usw...)
quote: "Gegen das eindimensionale Denken": unquote
Wie sollen wir denn das verstehen, Herr Moderator? Dürfen wir uns ab sofort über unsere sonstigen Schätzchen (Combinette, Duc, Emme, Gummikuh, HD, Horex, Schwalbe, etcetera) ungeniert hier im AJS & Matchless Forum verbreiten, gegen das eindimensionale Denken, sozusagen?
Auch mal Cheers!
Paul


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 09:22
#5
avatar

Von vorn sieht sie aus wie Karl Dall nach dem fünften Korn

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 09:43
avatar  Ajay
#6
avatar

Na gut, bin jetzt auch mal gegen das eindimensionale Denken. Mal sehen, wo das hin führt

Bildanhänge
imagepreview

IMG_4795.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 23:26
avatar  matman
#7
avatar

Zitat von MikeM.
I hope you're not thinking of riding it to Kent next year Jan! MikeM.


No, I won´t!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 23:27
avatar  matman
#8
avatar

Zitat von ekkeneckepen
Von vorn sieht sie aus wie Karl Dall nach dem fünften Korn


Nach Deinem oder Karl Dalls fünftem Korn?!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 23:38
avatar  matman
#9
avatar

Zitat von Ajay

Zitat von matman
Morgen früh um halb neun fahre ich jedenfalls erst mal mit der 1958er Twin zum TÜV.


Ähhm - ...mit der Twin - mit dem Twin -



Och, Paul - Motorräder sind weiblich... da hielt ich halt die feminine Form für passend. Wenn´s Dich stört....

Zitat von Ajay
Soll das jetzt eine Vorstellung einer deiner Neu-Erwerbungen gewesen sein? Na gut, Herzlichen Glühstrumpf! (Honi soit usw...)


Ja, soll es. Ist ja auch nicht ganz unüblich hier im Forum. Ich habe hier schon eine ganze Menge Beiträge nach dem Motto "was ich mir gerade zugelegt habe" in Erinnerung.

Zitat von Ajay
quote: "Gegen das eindimensionale Denken": unquote
Wie sollen wir denn das verstehen, Herr Moderator? Dürfen wir uns ab sofort über unsere sonstigen Schätzchen (Combinette, Duc, Emme, Gummikuh, HD, Horex, Schwalbe, etcetera) ungeniert hier im AJS & Matchless Forum verbreiten, gegen das eindimensionale Denken, sozusagen?


Auch insofern kann ich nur wiederholen: ich habe schon eine ganze Reihe diesbezüglicher Beiträge hier im Forum in Erinnerung. Und Dein Bild mit den Ducs ist doch herrlich!
Und was Deinen Einwand wg. "ungeniert" angeht: genant war ich noch nie, das weißt Du doch.

Immer wieder Cheers, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 10:05
#10
avatar

Hallo Jan

Ich trinke doch gar kein Korn, ich meine wegen der unsymetrischen Augen bei deiner BMW und Karl Dall.

Gruß Jens


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 21:17 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2011 21:42)
avatar  Ajay
#11
avatar

Zitat von matman
Und was Deinen Einwand wg. "ungeniert" angeht: genant war ich noch nie, das weißt Du doch.


Stimmt!" http://www.psionwelt.de/downloads/Batman.zip (incl. Paralleltwin-Sound )


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!