Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

BMW 800 Twin

in Plauderecke 23.11.2011 21:40
von hellmut | 279 Beiträge

Hallo matman Jan !

habe gerade in deiner Bildergalerie die BMW F800R "Neuinterpretation" des Themas "Twin" bestaunt. Ein sehr schönes Motorrad.
Aber kannst du mir mal erklären wo da vorne ist.
Da gibt es einen Lenker , wobei ich mir nicht sicher bin ob das nicht einfach die Halterung für diesen komischen Tupperwaredeckel, über den provisorischen Leuchten ist . Und eine Sitzbank mit Tankdeckel ........... und da bei meinen Motorrädern die Reihenfolge Lenker, Tank, Sitzbank die Orientierung auf dem Motorrad sehr erleichtert bin ich jetzt doch sehr verwirrt.
Sehr gut finde ich die beiden Dreiecke an der Vorderradgabel, da kann man sicher den Geber für den Fahrradtacho gut verstecken, oder sind die für die Vorderradführung vorgesehen ? oder sind dahinter Felgenbremsen versteckt als Unterstützung für die Scheibenbremse ........?

Ja und da bei modernen Motorrädern ja alles etwas anders ist (sh. Tank) wird dieses dicke Rohr, welches altmodische Leute wie ich als Auspuff bezeichnen würden wahrscheinlich ein BMW-Systemkoffer sein ..................... darin führt der verkappte Klassikerfahrer dann ein Schucomodell einer Matchless G80CS mit, welches er bei einer Rast ehrfurchtsvoll herausnimmt und sich daran erinnert wie schön Motorradfahren einmal war als man an Stelle von Kredit- und BMW-Mobilgarantiekarte noch 50er Einbereichsöl im Tankrucksack mitführte.

british iron an Stelle PE-Granulat

Helmut

zuletzt bearbeitet 23.11.2011 21:41 | nach oben springen

#2

RE: BMW 800 Twin

in Plauderecke 23.11.2011 22:20
von matman | 1.209 Beiträge

Ja, Helmut, wie soll ich das erklären?

Trotz Ironie hast Du ja mit allem Recht, was Du da schreibst. Und ich fahre selber ja auch mit 50er Öl und Whitworth-Schlüsseln im Tankrucksack herum. Aber eben nicht ausschließlich. Und ich hatte einfach mal das Bedürfnis nach einem modernen, zeitgenössischen Motorrad. Vielleicht sogar einem, wie es AMC hervorgebracht hätte, wenn die konservative Modellpolitik und die Verweigerung gegenüber moderner Technik den Konzern nicht schon vor über 40 Jahren hätten pleite gehen lassen.

Dass der Tank unter der Sitzbank liegt; und dass die Hauptscheinwerfer scheiße... äh, gewöhnungsbedürftig aussehen; und dass der Auspufftopf vergleichsweise monströse Ausmaße hat - geschenkt. Wichtig ist: das Ding fährt richtig gut und macht Spaß. Und meine (demnächst) drei Engländerinnen, ganz klassisch, machen mir genauso viel Spaß. Alles zu seiner Zeit eben.

Morgen früh um halb neun fahre ich jedenfalls erst mal mit der 1958er Twin zum TÜV. Wird sicherlich arschkalt - aber herrlich!!

Gegen das eindimensionale Denken.

Cheers, Jan

zuletzt bearbeitet 23.11.2011 22:21 | nach oben springen

#3

RE: BMW 800 Twin

in Plauderecke 23.11.2011 23:49
von MikeM. | 121 Beiträge

I hope you're not thinking of riding it to Kent next year Jan! MikeM.

nach oben springen

#4

RE: BMW 800 Twin

in Plauderecke 24.11.2011 00:26
von Ajay | 744 Beiträge

Zitat von matman

Morgen früh um halb neun fahre ich jedenfalls erst mal mit der 1958er Twin zum TÜV. Wird sicherlich arschkalt - aber herrlich!! Gegen das eindimensionale Denken.
Cheers, Jan


Ähhm - ...mit der Twin - mit dem Twin -
Soll das jetzt eine Vorstellung einer deiner Neu-Erwerbungen gewesen sein? Na gut, Herzlichen Glühstrumpf! (Honi soit usw...)
quote: "Gegen das eindimensionale Denken": unquote
Wie sollen wir denn das verstehen, Herr Moderator? Dürfen wir uns ab sofort über unsere sonstigen Schätzchen (Combinette, Duc, Emme, Gummikuh, HD, Horex, Schwalbe, etcetera) ungeniert hier im AJS & Matchless Forum verbreiten, gegen das eindimensionale Denken, sozusagen?
Auch mal Cheers!
Paul

zuletzt bearbeitet 24.11.2011 09:16 | nach oben springen

#5

RE: BMW 800 Twin

in Plauderecke 24.11.2011 09:22
von ekkeneckepen | 989 Beiträge

Von vorn sieht sie aus wie Karl Dall nach dem fünften Korn

Jens

nach oben springen

#6

RE: BMW 800 Twin

in Plauderecke 24.11.2011 09:43
von Ajay | 744 Beiträge

Na gut, bin jetzt auch mal gegen das eindimensionale Denken. Mal sehen, wo das hin führt

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_4795.JPG 
nach oben springen

#7

RE: BMW 800 Twin

in Plauderecke 24.11.2011 23:26
von matman | 1.209 Beiträge

Zitat von MikeM.
I hope you're not thinking of riding it to Kent next year Jan! MikeM.


No, I won´t!!

nach oben springen

#8

RE: BMW 800 Twin

in Plauderecke 24.11.2011 23:27
von matman | 1.209 Beiträge

Zitat von ekkeneckepen
Von vorn sieht sie aus wie Karl Dall nach dem fünften Korn


Nach Deinem oder Karl Dalls fünftem Korn?!!

nach oben springen

#9

RE: BMW 800 Twin

in Plauderecke 24.11.2011 23:38
von matman | 1.209 Beiträge

Zitat von Ajay

Zitat von matman
Morgen früh um halb neun fahre ich jedenfalls erst mal mit der 1958er Twin zum TÜV.


Ähhm - ...mit der Twin - mit dem Twin -



Och, Paul - Motorräder sind weiblich... da hielt ich halt die feminine Form für passend. Wenn´s Dich stört....

Zitat von Ajay
Soll das jetzt eine Vorstellung einer deiner Neu-Erwerbungen gewesen sein? Na gut, Herzlichen Glühstrumpf! (Honi soit usw...)


Ja, soll es. Ist ja auch nicht ganz unüblich hier im Forum. Ich habe hier schon eine ganze Menge Beiträge nach dem Motto "was ich mir gerade zugelegt habe" in Erinnerung.

Zitat von Ajay
quote: "Gegen das eindimensionale Denken": unquote
Wie sollen wir denn das verstehen, Herr Moderator? Dürfen wir uns ab sofort über unsere sonstigen Schätzchen (Combinette, Duc, Emme, Gummikuh, HD, Horex, Schwalbe, etcetera) ungeniert hier im AJS & Matchless Forum verbreiten, gegen das eindimensionale Denken, sozusagen?


Auch insofern kann ich nur wiederholen: ich habe schon eine ganze Reihe diesbezüglicher Beiträge hier im Forum in Erinnerung. Und Dein Bild mit den Ducs ist doch herrlich!
Und was Deinen Einwand wg. "ungeniert" angeht: genant war ich noch nie, das weißt Du doch.

Immer wieder Cheers, Jan

nach oben springen

#10

RE: BMW 800 Twin

in Plauderecke 25.11.2011 10:05
von ekkeneckepen | 989 Beiträge

Hallo Jan

Ich trinke doch gar kein Korn, ich meine wegen der unsymetrischen Augen bei deiner BMW und Karl Dall.

Gruß Jens

nach oben springen

#11

RE: BMW 800 Twin

in Plauderecke 25.11.2011 21:17
von Ajay | 744 Beiträge

Zitat von matman
Und was Deinen Einwand wg. "ungeniert" angeht: genant war ich noch nie, das weißt Du doch.


Stimmt!" http://www.psionwelt.de/downloads/Batman.zip (incl. Paralleltwin-Sound )

zuletzt bearbeitet 25.11.2011 21:42 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Matchless G11 Twin Carbs
Erstellt im Forum Suche / Biete von ekkeneckepen
0 18.09.2016 18:24goto
von ekkeneckepen • Zugriffe: 399
Twin KW-Ritzel erledigt
Erstellt im Forum Suche / Biete von Wilhelm
0 19.09.2012 14:50goto
von Wilhelm • Zugriffe: 443
Twin-Pleuel
Erstellt im Forum Mechanik von Wilhelm
5 02.09.2012 06:22goto
von Wilhelm • Zugriffe: 688
Roller Bearings Twin
Erstellt im Forum Mechanik von Wilhelm
8 07.10.2011 15:44goto
von Wilhelm • Zugriffe: 827
Zu Verkaufen A.J.S Twin 650cc
Erstellt im Forum Suche / Biete von bsa-driver
0 22.03.2011 13:28goto
von bsa-driver • Zugriffe: 1009
AJS Twin
Erstellt im Forum Suche / Biete von maki
5 19.07.2009 18:40goto
von maki • Zugriffe: 929
ajs 500 twin
Erstellt im Forum Suche / Biete von ludo
2 16.09.2008 11:51goto
von Wilhelm (Gast) • Zugriffe: 861
Zylinderkopfdichtung Twin
Erstellt im Forum Mechanik von QP-Rainer
4 06.06.2008 10:12goto
von matman • Zugriffe: 1317

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Klaus
Forum Statistiken
Das Forum hat 1454 Themen und 8261 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen