Zylinder AJS 500 Single

29.11.2009 12:38
#1
El

Werte Kollegen

Ich habe an einem Teilemarkt einen AJS Single-Gusszylinder mit Rockerbox erworben, der einen sauberen Eindruck macht. Am Zylinderfuss ist die Nummer 39 8 E1 eingegossen und der Buchstabe N eingeschlagen.

Nun zu meiner Frage: passt dieser Zylinder auch zu meiner G80S 1950?

Die Rockerbox ist etwas anders, z.B. sind die Abstände der 3 Schrauben am ovalen Deckel gegenüber meinem Bike unterschiedlich (kleiner).

Wer kann mir sagen, um was für ein Teil es sich hier handelt?

Besten Dank für eure Tipps.

Gruss Robi

Bildanhänge
imagepreview

DSCF0002.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2009 23:03
avatar  hellmut
#2
avatar

hallo Robi !
aha du hast ihn also gekauft, hatte ihn auch in den Händen und daneben war noch ein 350er Zylinder mit Rockerbox und auf dem Tisch ein nigelnagelneuer 500er Eisenkopf 150 Sfr (100€) und dann noch ein überholter 350er Alukopf ....... bei dem Stand habe ich letztes Jahr ein Starrrahmenhinterrad um 25 Sfr bekommen (und ich habe kurz davor bei Cornucopia Enterprises eine leere Nabe um 110,,,€ gekauft, grrrr), gestern habe ich da nur ein paar Kleinteile aus der Wühlkiste mitgenommen.
Aber ich habe ein 50er G80 Motorgehäuse um 10.-- Sfr bei einem anderen Stand gekauft,die entsprechende, allerdings überholungsbedürftige Kurbelwelle habe ich schon letztes Jahr da gekauft.

war schön dich zu treffen

Helmut


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2009 14:33
avatar  jampot
#3
avatar

...und jetzt verratet den geneigten Lesern bitte noch, bei welchem Teilemarkt so ein reichliches AMC Teileangebot feilgeboten wird.

Grüße,
Rally


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2010 00:57
avatar  hellmut
#4
avatar

na also wenn Röbi seinen Heimvorteil nicht ausspielen möchte, dann sags ich eben - also der Teilemarkt war in Roggwil, zwischen Zürich und Bern
da gibt es eben "immer" den Stand bei dem Röbi seinen Zylinder gekauft hat, da liegen meistens Teile für AJ/Matchless ...ansonsten gibt es eben AMC-Teile verstreut in der Halle, mal mehr, mal weniger.
Meine Kurbelwelle und das G80er Kurbelgehäuse habe ich auf einem Gemischtwarenstand gefunden. Bei dem lagen noch ein paar Kleinteile ansonsten Japaner, BMW ....

Helmut (Österreich)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!