Von Fachwerkstatt überholter G80-Motor

14.03.2010 21:30
avatar  Ludwig
#1
Lu

Hallo,
da ich im Lauf der Zeit sicher noch mehr fragen und berichten möchte, möchte ich ein neues Thema eröffen.
Der unbekannte Kolben gehört eigentlich auch hier rein.
Nächste Überraschung: Es sind Ventilführungen aus Messing (oder Bronce) eingebaut, die keine Schmierbohrungen
haben. Da die Führung für das Auslassventil in einer zusätzlichen Büchse (man sieht im Auslasskanal noch die
Spuren einer gröberen Havarie) sitzt, traue ich mich zumindest nicht diese Führung zu wechseln.
Kann jemand was dazu sagen, ob da Probleme zu erwarten sind?
Noch was: das Einlassventil ist im Durchmeser ca. 5mm kleiner als normal. Der Sitz sieht auf den ersten Blick standardmässig aus. Es hat im Bereich der Keile nur eine breite Nut, also keine Einstiche für die kleinen Führungen in den Keilen. Kann man das so lassen?
Danke, Grüße Ludwig


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2010 22:28
avatar  Ludwig
#2
Lu

Nachtrag:
das freie Ende der Einlassführung hat 16,03mm, das der Auslassführung 16,19mm Durchmesser.
Standard ist 5/8"=15,875mm. Beim Einlass könnte man wohl noch eine +0,1mm Führung einbauen, beim Auslass geht das nicht mehr.
Gruß L.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!