Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Langhub-/Kurzhubpleuel

in Mechanik 11.10.2010 10:36
von Rowley-AJS | 178 Beiträge

Hallo Leute,
am WE in MA hat mir Johan G. aus NL freundlicherweise aus seinem Bestand ein Kurzhubpleuel für die Einzylinder mit dem Competition- bzw. Touringmotor ab 1956 bzw. 1964 für einen Batzen Scheine überlassen. Falls es jemand interessiert, habe ich hier einmal zwei Bildchen angefügt, woraus der geneigte Betrachter die Unterschiede feststellen kann. Länge über alles ist trotz Verringerung des Hubs von 93 auf 85,5 mm bei beiden gleich! Deutlich erkennbar der größere Durchmesser am unteren Pleuelauge. Dies schien für die Konstrukteure auch ein Schwachstelle des alten Langhubmotors gewesen zu sein. In diesem Zusammenhang noch eine Bitte, falls jemand so einen Kurzhubmotor oder Teile davon besitzt, ich suche noch dringend so etwas!
So long
Jürgen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 AMC Pleuel Vergleich (3).JPG 
 AMC Pleuel Vergleich.JPG 
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Nachbau Krümmer
Erstellt im Forum Diverses von nortom
7 22.08.2017 17:19goto
von matman • Zugriffe: 170
58/G3L Einbauspiel GPM Kolben
Erstellt im Forum Mechanik von Housi
3 31.10.2011 22:23goto
von matman • Zugriffe: 638
Matchless G3LS
Erstellt im Forum Mechanik von andyman
6 16.10.2008 20:53goto
von andyman • Zugriffe: 810

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jop
Forum Statistiken
Das Forum hat 1284 Themen und 7083 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen