Langhub-/Kurzhubpleuel

11.10.2010 10:36
#1
avatar

Hallo Leute,
am WE in MA hat mir Johan G. aus NL freundlicherweise aus seinem Bestand ein Kurzhubpleuel für die Einzylinder mit dem Competition- bzw. Touringmotor ab 1956 bzw. 1964 für einen Batzen Scheine überlassen. Falls es jemand interessiert, habe ich hier einmal zwei Bildchen angefügt, woraus der geneigte Betrachter die Unterschiede feststellen kann. Länge über alles ist trotz Verringerung des Hubs von 93 auf 85,5 mm bei beiden gleich! Deutlich erkennbar der größere Durchmesser am unteren Pleuelauge. Dies schien für die Konstrukteure auch ein Schwachstelle des alten Langhubmotors gewesen zu sein. In diesem Zusammenhang noch eine Bitte, falls jemand so einen Kurzhubmotor oder Teile davon besitzt, ich suche noch dringend so etwas!
So long
Jürgen

Bildanhänge
imagepreview

AMC Pleuel Vergleich (3).

download

imagepreview

AMC Pleuel Vergleich.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!