58/G3L Einbauspiel GPM Kolben

29.10.2011 10:55
avatar  Housi
#1
Ho

Freund Peter hat von JSpLtd neuen 350er GPM Kolben erhalten; wer kennt zuverlässig das Einbauspiel für diesen Langhuber? Gruss, Housi


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2011 13:42
avatar  matman
#2
avatar

12 - 14/100 mm.

Bitte nicht weniger, da die GPM-Kolben "aufgehen wie Kreppel". Mit dem o.g. Laufspiel klappert der Motor nicht, bläut nicht, verbraucht kein Öl - frisst aber auch nicht.

Cheers, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2011 16:47
avatar  Housi
#3
Ho

Jan - vielen Dank - 12-14 scheint mir schon hoch zu sein...
habe inzwischen noch Jim Gunn von JPSpares telefonisch angefragt, er sagt dass er selbst eine 350er mit diesen GPM Kolben habe, sie jahrelang fuhr und
allgemein (bei allen GPMs - single oder Twin) das Spiel immer mit 4/1000 inch = 1/10mm empfehle. Sie verkaufen diese Kolben seit 20 Jahren mit bestem (? !)
Erfolg und hätten keine negativen Rückmeldungen wg. anfressen mit 1/10mm. Das Wichtigste sei aber gutes Einfahren, mindestens 1000 miles.
Zu den JP Kolben meinte er, die seien 'viel zu schwer'... ich werde nun Peter 12/100 empfehlen, scheint mir damit auf der sicheren Seite zu sein.
Gruss, Housi


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2011 22:23
avatar  matman
#4
avatar

Hallo Housi,

na ja, nach allem was ich gehört habe, sollte 1/10 die absolute Untergenze sein. Das setzt dann sicherlich ein wirklich behutsames Einfahren mit den sprichwörtlichen (Klacks) "zwei Fingern am Kupplungshebel" voraus. Und die von Dir avisierten 12/100 sind ja gar nicht sooo weit von dem Zehntel entfernt. Aber ich denke, damit wirst Du auf der sicheren Seite sein.

Gutes Gelingen! Cheers, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!