Matchless G12 59 Komische Kolben
Hallo Zusammen,
ich bin noch recht frisch in der welt der klassischen Engländer, habe aber bereits das Vergnügen meinen Motor überholen zu dürfen.
Kurbelwelle wird geschliffen. Neue Zylinder Buchse wird angefertigt. Jetzt wollte ich eine Kolben bestellen. Dazu habe ich versucht den alten Kolben zu identifizieren. Im Jampot Forum existiert ja ein toller Artikel der alle Kolben beschreibt. http://www.jampot.com/article_read.asp?id=23.
Der Abstand des oberen Kolben Randes, zur Mitte des Kolbenbolzenlochs ist ca 1,66" (inch). Das entspricht dem 1959 only Kolben. Der Kolbenbolzendurchmesser passt nur leider nicht er sollte 0,7255" sein. Ich messe aber 0,7498". Das wäre das Mass der Kolben vor und nach 59.
Im Workshop Manual steht beim Kolbenbolzen Durchmesser A11 oder All. Aus beidem werde ich nicht schlau.
Kennt jemand die 59only Kolben ? Könnt ihr bestätigen, dass der Bolzen 0,7255" sein muss.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Eigentlich wollte ich die Kolben vom Jampot Spares kaufen. Bringt nur nichts wenn der Kolbenbolzen und mein Pleul nicht zusammen passen.
VG Yves