Matchless G12 59 Komische Kolben

09.12.2018 17:28
avatar  LeYves
#1
Le

Hallo Zusammen,

ich bin noch recht frisch in der welt der klassischen Engländer, habe aber bereits das Vergnügen meinen Motor überholen zu dürfen.
Kurbelwelle wird geschliffen. Neue Zylinder Buchse wird angefertigt. Jetzt wollte ich eine Kolben bestellen. Dazu habe ich versucht den alten Kolben zu identifizieren. Im Jampot Forum existiert ja ein toller Artikel der alle Kolben beschreibt. http://www.jampot.com/article_read.asp?id=23.

Der Abstand des oberen Kolben Randes, zur Mitte des Kolbenbolzenlochs ist ca 1,66" (inch). Das entspricht dem 1959 only Kolben. Der Kolbenbolzendurchmesser passt nur leider nicht er sollte 0,7255" sein. Ich messe aber 0,7498". Das wäre das Mass der Kolben vor und nach 59.
Im Workshop Manual steht beim Kolbenbolzen Durchmesser A11 oder All. Aus beidem werde ich nicht schlau.
Kennt jemand die 59only Kolben ? Könnt ihr bestätigen, dass der Bolzen 0,7255" sein muss.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Eigentlich wollte ich die Kolben vom Jampot Spares kaufen. Bringt nur nichts wenn der Kolbenbolzen und mein Pleul nicht zusammen passen.

VG Yves


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2018 22:52
avatar  matman
#2
avatar

Hallo Yves, komm mal wieder bei mir in der Werkstatt vorbei und bring´ Deine Kolben mit, die Pleuel am besten auch. Ich hab´ da ja noch das Pärchen neue 650er Kolben liegen...


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2018 19:30
avatar  jampot
#3
avatar

Hi Yves,

stell dich und dein Moped (Bilder) mal vor.
Dann wissen wir alle woran Du arbeitest.
Und wenn Du bei Jan in der Werkstatt bist komme ich auch mal vorbei. Denn ich glaube wir kennen uns von der Arbeit.

Grüße,
Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2018 17:36
avatar  matman
#4
avatar

Zitat von jampot im Beitrag #3
Hi Yves,

stell dich und dein Moped (Bilder) mal vor.

Valider Hinweis!!

Platzt hier einfach rein, der Bengel, und glaubt, weil er mich kennt, kennt ihn hier auch schon jeder!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!