Unbekannter Kolben

12.03.2010 12:59
avatar  Ludwig
#1
Lu

Hallo,
ich habe einen von einer Fachwerkstatt überholten G80-Motor erworben. Neben anderen Überraschungen (eigene Geschichte, vielleicht was für die Galerie) kam der im Foto gezeigte Kolben zum Vorschein. Das "Stoßspiel" des 2. Ringes beträgt satte 7mm, den Ölabstreifring habe ich bei der Demontage zerbrochen.
Bohrung ist inzwischen 85,7 mm, also etwa +120 -also kein Standardmass mehr. Abmessungen der Ringe (Höhe * Breite):
Oben: 1,59mm * 3,4mm
Mitte: 1,53mm * 3,17mm
Ölabstreifer: 3,97mm * 3,43mm
Erkennt jemand den Kolben (Hersteller) oder hat eine Idee, wo ich Ringe herbekommen könnte (Anfrage bei Rick Edwards bis jetzt ohne Antwort)?
Danke, Gruß Ludwig

Bildanhänge
imagepreview

Kolben.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2010 15:15
avatar  matman
#2
avatar

Hallo Ludwig,

eine Idee zu Deinen Fragen habe ich nicht - aaaber: hast Du den "Piston Ring King" schon unter seiner neuen Firmenadresse angefragt? (Hast Du bestimmt, so neu ist das ja gar nicht mehr.) Just in case...

Viele Grüße, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2010 15:53
avatar  Ludwig
#3
Lu

Ja.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!