Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Very British

in Vergaser & Betriebsstoffe 12.01.2011 17:20
von ekkeneckepen | 730 Beiträge

Jeder kennt wohl die verschiedenen Stufen zur Einstellung eines Vergasers, es gibt hinreichend Literatur über die Vorgehensweise. Auch das Originalhandbuch wie es jeder neuen AJS beigestellt wurde beinhaltet dazu ein Kapitel. Für die jenigen, die es noch nicht so oft gemacht haben kann die Procedur vielleicht etwas verwirrend sein, zumal man die einzelnen Schritte des öfteren durchgehen muß, weil sich alles gegenseitig beeinflußt. Bei www.amalcarb.co.uk gibt es eine Scheibe zum selber basteln die dem jenigen der daran dreht immer anzeigt, was er bei welchem Fehler machen soll. So weit so gut, das Problem ist das Ding zusammen zu basteln. Es ist ein Ausschneidebogen dessen Anweisungen irgendwie "very british" sind, oder stelle ich mich blöd an? Jedenfalls habe ich nach diversen Fehlversuchen, einfach überlegt wie es wohl entgegen allen Anweisungen dennoch funktionieren kann und das Ergebnis lohnt sich. Es ensteht eine hübsche Scheibe in Amal Gelb/Blau die in der Werkstatt auch sehr dekorativ ist. Wenn ihr zu einem Ergebnis gekommen seit können wir ja per Foto unsere Erzeugnisse vergleichen! Wenn ihr den Bastelbogen nicht erst suchen wollt, in der angehängten Datei ist er als PDF-Datei zu finden

Viel Spaß Jens


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Tuning-Disk.pdf Tuning-Disk.pdf
zuletzt bearbeitet 12.01.2011 17:29 | nach oben springen

#2

RE: Very British

in Vergaser & Betriebsstoffe 12.01.2011 19:14
von Bitsaking | 10 Beiträge

Very british indeed!
Im Anhang mein Werk.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Guide-1.jpg 
 Guide-2.jpg 
zuletzt bearbeitet 12.01.2011 19:14 | nach oben springen

#3

RE: Very British

in Vergaser & Betriebsstoffe 14.08.2017 11:33
von nortom | 26 Beiträge

Ist ja niedlich! Kannte ich garnicht. Da gibt's ein sehr gutes Buch von Carl Hertweg "Besser machen" und "Der Kupferwurm", mittlerweile als ein Buch. Einige kennen das bestimmt. Da ist das ja exzellent beschrieben, wie man Vergaser einstellt. Und viele andere Dinge auch, z.B. wie man Bremsen zu der ihnen vorgegebenen Funktion verhilft, wenn sie sich weigern.

Gruß Thomas

nach oben springen

#4

RE: Very British

in Vergaser & Betriebsstoffe 15.08.2017 14:30
von matman | 1.005 Beiträge

Irgendwann kaufte ich mal antiquarisch ein Matchless-Buch. Oder war es ein Konvolut Prospekte?
Egal, jedenfalls lag da genau so ein Teil zwischen den einzelnen Seiten/Blättern.

Herzallerliebst!

nach oben springen

#5

RE: Very British

in Vergaser & Betriebsstoffe 15.08.2017 14:32
von matman | 1.005 Beiträge

Zitat von nortom im Beitrag #3
Da gibt's ein sehr gutes Buch von Carl Hertweg "Besser machen" und "Der Kupferwurm", mittlerweile als ein Buch. Einige kennen das bestimmt.

Jo. Hab ich.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Probleme mit Zylinderkopf G3L, Ventillänge/Stößelstangen etc.
Erstellt im Forum Mechanik von Dominik
0 21.08.2012 18:18goto
von Dominik • Zugriffe: 558
Zöllige Gewinde
Erstellt im Forum Suche / Biete von Wilhelm
4 23.03.2012 15:19goto
von Wilhelm • Zugriffe: 479
Schwarzwälder Engländertreffen
Erstellt im Forum Treffen & Termine von hellmut
1 28.06.2011 17:09goto
von mecki • Zugriffe: 641
Übermaß-Ventielführung AJS M20
Erstellt im Forum Mechanik von rickmanfrank
9 03.03.2011 18:54goto
von rickmanfrank • Zugriffe: 976
Engländertreffen British-Corner Rüthi CH
Erstellt im Forum Treffen & Termine von hellmut
1 11.05.2010 10:34goto
von Ludwig • Zugriffe: 709
Treffen bei Bruno im Löwengarten "British Corner" Rüthi/SG
Erstellt im Forum Treffen & Termine von hellmut
1 19.05.2009 13:22goto
von Ludwig • Zugriffe: 648
british pre focus Bilux-Birnen
Erstellt im Forum Elektrik von hellmut
4 02.04.2010 13:36goto
von jampot • Zugriffe: 816
Standrohre Teledraulic 1-1/4 Zoll
Erstellt im Forum Mechanik von matman
18 16.12.2008 18:29goto
von Ludwig • Zugriffe: 1406
Treffen in der Ecke Schweiz, Liechtenstein, Österreich bei Brunos "British Corner"
Erstellt im Forum Treffen & Termine von hellmut
10 13.06.2008 22:43goto
von frideiko • Zugriffe: 798

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rechtslenker
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 7023 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen