Very British

12.01.2011 17:20 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2011 17:29)
#1
avatar

Jeder kennt wohl die verschiedenen Stufen zur Einstellung eines Vergasers, es gibt hinreichend Literatur über die Vorgehensweise. Auch das Originalhandbuch wie es jeder neuen AJS beigestellt wurde beinhaltet dazu ein Kapitel. Für die jenigen, die es noch nicht so oft gemacht haben kann die Procedur vielleicht etwas verwirrend sein, zumal man die einzelnen Schritte des öfteren durchgehen muß, weil sich alles gegenseitig beeinflußt. Bei www.amalcarb.co.uk gibt es eine Scheibe zum selber basteln die dem jenigen der daran dreht immer anzeigt, was er bei welchem Fehler machen soll. So weit so gut, das Problem ist das Ding zusammen zu basteln. Es ist ein Ausschneidebogen dessen Anweisungen irgendwie "very british" sind, oder stelle ich mich blöd an? Jedenfalls habe ich nach diversen Fehlversuchen, einfach überlegt wie es wohl entgegen allen Anweisungen dennoch funktionieren kann und das Ergebnis lohnt sich. Es ensteht eine hübsche Scheibe in Amal Gelb/Blau die in der Werkstatt auch sehr dekorativ ist. Wenn ihr zu einem Ergebnis gekommen seit können wir ja per Foto unsere Erzeugnisse vergleichen! Wenn ihr den Bastelbogen nicht erst suchen wollt, in der angehängten Datei ist er als PDF-Datei zu finden

Viel Spaß Jens

Dateianhänge
  • Tuning-Disk.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2011 19:14 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2011 19:14)
#2
Bi

Very british indeed!
Im Anhang mein Werk.

Bildanhänge
imagepreview

Guide-1.jpg

download

imagepreview

Guide-2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2017 11:33
avatar  nortom
#3
avatar

Ist ja niedlich! Kannte ich garnicht. Da gibt's ein sehr gutes Buch von Carl Hertweg "Besser machen" und "Der Kupferwurm", mittlerweile als ein Buch. Einige kennen das bestimmt. Da ist das ja exzellent beschrieben, wie man Vergaser einstellt. Und viele andere Dinge auch, z.B. wie man Bremsen zu der ihnen vorgegebenen Funktion verhilft, wenn sie sich weigern.

Gruß Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2017 14:30
avatar  matman
#4
avatar

Irgendwann kaufte ich mal antiquarisch ein Matchless-Buch. Oder war es ein Konvolut Prospekte?
Egal, jedenfalls lag da genau so ein Teil zwischen den einzelnen Seiten/Blättern.

Herzallerliebst!


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2017 14:32
avatar  matman
#5
avatar

Zitat von nortom im Beitrag #3
Da gibt's ein sehr gutes Buch von Carl Hertweg "Besser machen" und "Der Kupferwurm", mittlerweile als ein Buch. Einige kennen das bestimmt.

Jo. Hab ich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!