british pre focus Bilux-Birnen

18.03.2009 00:50
avatar  hellmut
#1
avatar

hallo !

die 65er G3 hat jetzt eine 12V Elektrik - zumindest ist sie nun fertig verkabelt.
Jetzt brauche ich noch 12V Birnen. Für den Scheinwerfer benötige ich die sogenannten BPF, british pre focus Bilux-Birnen.
Ich finde hier nur welche mit 45/50 Watt, lieber wäre mir aber etwas so mit 35/40 Watt. Solche habe ich bis jetzt aber nur auf der Seite von Paul Goff (http://www.norbsa02.freeuk.com) entdeckt.

Hat jemand eine "Kontinentallieferquelle" ? (Deutschland ?)

Ebenso suche ich Halogenstandlichtbirnen so mit vielleicht 15-20 Watt, damit ich am Tag die Lichtpflicht erfülle und auch gesehen werde (ich habe das Licht so geschalten, dass Standlicht und Abblend-/Fernlicht nicht gemeinsam leuchten ...).

Und fürs Rück-/Bremslicht suche ich eine LED Lösung. Da gibt es zwar die Lösung vom Holländer Beck Elektronika (http://www.beckelektronika.nl), einfacher wäre hier wohl eine LED-Birne.

Wenn ich die Zündung einschalte brennt bei mir immer das Rücklicht mit, damit vergesse ich nicht die Zündung auszuschalten wenn ich vom Motorrad weglaufe ....

oder was verwendet ihr ............?

Grüße vom Land
Helmut


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2009 01:23
avatar  matman
#2
avatar

Hallo Helmut,

also, konventionelle Birnen aller Art findest Du hier: http://www.medidenta-schramm.de. Da gibt´s übrigens auch interessante H4-Birnen mit Bilux-Fassung, und auch in 6 Volt - fahre ich in meiner 58er G3/LS. Ruf dort mal an, die können Dir mit (fast) allem helfen. Auch mit jeglichem anderen Kfz.-Elektrik-Bedarf, z.B. mit stoffummantelten Zündkabeln, Lampen/Leuchten aller Art und und und. Und sag´ schöne Grüße von mir...

Meine ARIEL-Kumpels Markus & Michi (sowie Rally, unser hiesiger Admin) sind begeisterte LED-Fummler - was die für ein Zeug zusammenfrickeln (Standlicht / Fahrlicht / Rücklicht / Bremslicht), geht auf keine Kuhhaut. Kontakt hier übers Forum oder auch über http://www.nikot.de bzw. http://www.lkw-kelkheim.de.

Cheers, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2009 10:24 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2009 10:28)
avatar  Ludwig
#3
Lu
Hallo Helmut,
warum so knickrig?
Der Alternator hat dich genug Leistung um locker eine H-4 Birne + Rücklicht + ... zu versorgen.
Dann wird auch die Zenerdiode nicht so belastet!
Gruß Ludwig
PS: Die Zündung hab ich vergessen (bei mir ist ja ein Magnet angebaut), aber das sind auch nur um die 15 W.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2009 11:25
avatar  Ajay
#4
avatar

Wenn schon 12 Volt, warum dann nicht Halogen H4? Passende Reflektoren mitsamt der "Bulbholder" gibt's doch. Ist zwar bissl eng im Scheinwerfergehäuse, aber wenn man die Steckerzungen kürzt/verbiegt und dann mit Schlumpfschrauch isoliert, geht's schon. Und für's Rück- und Stoplicht habe ich die LED-Variante vom Hans Beck gewählt - seitdem is' Ruhe mit den durchvibrierten Lämpchen.
Hast du schon eine zuverlässige Lösung für den Bremslichtschalter? Hätte da eventuell was für dich...
Grüsse, Paul


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2010 13:36 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2010 13:37)
avatar  jampot
#5
avatar

Was gegen die H4 Umrüstung spricht ist das Aussehen der Streuscheibe.
Ich hatte auch überlegt einen Headlamp700 Einsatz für Aischa zu nehmen, bin aber dann bei den Birnen von Paul Goff (12V, 35W/35W) geblieben.
Grüße,
Rally


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!