Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Stoßdämpfermodifizierung für eine Matchless G3C 350 Trials?

in Mechanik 07.07.2012 11:58
von Robert | 85 Beiträge

Hallo,
ich nehme mit meiner Matchless G3C 350 Trials seit dem Frühjahr bei Classic Trials teil.
Um sie ein wenig wettbewerbsfähiger zu machen müßte ich noch die Stoßdämpfer für Trials Zwecke umbauen.
Die hinteren davon werde ich mir bei Rockshocks (John Bull) besorgen. Diese habe ich bereits auf meinen Twinshockers drauf. Kann ich nur empfehlen. Sind ausgezeichnet, Preis Leistung Verhältnis stimmt, handgemacht, sehr gut abgestimmt und alle Ersatzteile sind verfügbar
Für die vorderen soll es ebenfalls Umbausätze geben, mit denen man die originalen, nicht von außen sichtbar, modifizieren kann.
Meine britischen Kollegen haben die praktisch alle drinnen! Leider habe ich nicht nach den Bezugsadressen gefragt!
Kennt da einer von Euch Bezugsadressen, bzw. Erfahrungswerte?
Vielen Dank
Robert

zuletzt bearbeitet 07.07.2012 11:59 | nach oben springen

#2

RE: Stoßdämpfermodifizierung für eine Matchless G3C 350 Trials?

in Mechanik 07.07.2012 17:17
von ekkeneckepen | 859 Beiträge

Ich weiß nur, dass es ein Werksrundschreiben gibt in dem eine Anleitung zur Änderung der Dämpfer beschrieben wird. Darin steht, dass die vorhandenen Ölausströmbohrungen verschlossen werden müssen und kleinere Bohrungen an andere Stelle gebohrt werden müssen. Eventuell wärst du da in Christians Archiv was finden. Oder Paul Guse könnte da auch einen Rat haben?

Gruß Jens

nach oben springen

#3

RE: Stoßdämpfermodifizierung für eine Matchless G3C 350 Trials?

in Mechanik 08.07.2012 13:25
von Robert | 85 Beiträge

Vielen Dank

nach oben springen



Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: isbjörn
Forum Statistiken
Das Forum hat 1370 Themen und 7705 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen