Stoßdämpfermodifizierung für eine Matchless G3C 350 Trials?

07.07.2012 11:58 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2012 11:59)
avatar  Robert
#1
Ro

Hallo,
ich nehme mit meiner Matchless G3C 350 Trials seit dem Frühjahr bei Classic Trials teil.
Um sie ein wenig wettbewerbsfähiger zu machen müßte ich noch die Stoßdämpfer für Trials Zwecke umbauen.
Die hinteren davon werde ich mir bei Rockshocks (John Bull) besorgen. Diese habe ich bereits auf meinen Twinshockers drauf. Kann ich nur empfehlen. Sind ausgezeichnet, Preis Leistung Verhältnis stimmt, handgemacht, sehr gut abgestimmt und alle Ersatzteile sind verfügbar
Für die vorderen soll es ebenfalls Umbausätze geben, mit denen man die originalen, nicht von außen sichtbar, modifizieren kann.
Meine britischen Kollegen haben die praktisch alle drinnen! Leider habe ich nicht nach den Bezugsadressen gefragt!
Kennt da einer von Euch Bezugsadressen, bzw. Erfahrungswerte?
Vielen Dank
Robert


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2012 17:17
#2
avatar

Ich weiß nur, dass es ein Werksrundschreiben gibt in dem eine Anleitung zur Änderung der Dämpfer beschrieben wird. Darin steht, dass die vorhandenen Ölausströmbohrungen verschlossen werden müssen und kleinere Bohrungen an andere Stelle gebohrt werden müssen. Eventuell wärst du da in Christians Archiv was finden. Oder Paul Guse könnte da auch einen Rat haben?

Gruß Jens


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2012 13:25
avatar  Robert
#3
Ro

Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!