Smith Tachos

19.03.2013 23:10
#1
aj

Hallo Leute !

Wer am Wochenende in Hockenheim war hat`s vermutlich auch gesehen, bei Horex Forster gibt es neue Smith Tacho`s.
Und das zu einem recht günstigen Preis, mir nannte er 100 bis 125 Euros.
Und meiner kam vergangene Woche von Ka-Ja für fast das Doppelte als überholt zurück.

e-mail. forster@hoex.info oder Tel: 06251-983191

Den Horex Teilehandel hat er abgegeben und vertreibt nur noch Tacho`s und Scheiben.
Gruß
Karl-Heinz


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 08:22 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2013 08:24)
#2
avatar

Hallo Karl Heinz

Gibt es bei feked.com billiger: [URL=]http://www.feked.com/smiths-chronometric-speedometer-0-80-mph-replica.html[/URL]

Gruß Jens


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 10:29
avatar  Ludwig
#3
Lu

Hallo Jens, das ist doch derselbe Mist, der auch schon vor Jahren vertrieben wurde.
Passt nicht in den Lampentopf, da 1. der Abgang für die Welle mittig und 2. das Gehäuse viel tiefer ist.
Das Problem mit der Gehäusetiefe haben auch die Grey-Face Repliken, da habe ich auch schon über 100 Eu für die Mülltonne ausgegeben.
Ich war in Hockenheim, habe aber leider das Angebot nicht gesehen.
Karl-Heinz: Ist das, was Du gesehen hast, ein echter chronomterischer Tacho (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen)?
Grüße Ludwig


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 13:47 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2013 13:51)
#4
avatar

Hallo Ludwig

Das wusste ich nicht, sie schreiben aber der sei nun verbessert gegenüber dem Vorgänger ? Man kann ja mal anfragen wie der Durchmesser und der Wellenabgang ist. Bei mir sitzen die Instrumente ja nicht im Lampentopf. Der mittige Abgang ist wohl ein Hinweis darauf, dass es ein magnetischer Tacho ist ? Das man für 100 € einen echten Uhrwerkstacho bekommt, halte ich auch für unwahrscheinlich, das ginge wohl nur bei Großserienfertigung..

Gruß Jens


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 14:51
avatar  Ludwig
#5
Lu

Hallo Jens,
ich bitte meinen etwas heftigen Einstieg in's Thema zu entschuldigen.
Es kommt natürlich immer darauf an, wo die Replik verbaut werden soll, manchmal geht es ja wohl ganz gut.
Und wenn sich der Begriff Replik auf das Ziffernblatt beschränkt, ärgert mich der fehlende Hinweis auf die restlichen Unterschiede zum Orignal.
Grüße Ludwig


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2013 15:57
#6
avatar

Hallo Ludwig - du Sensibelchen - da habe ich nichts "heftiges" herauslesen können. Aber du hast ja recht, wenn es kein echter Chronometric ist, sollte das auch dabei stehen. Übrigens Replika hin, Replika her, von dem echten Chronometric bin ich so faziniert, dass ich den nicht gegen einen magnetischen tauschen möchte, selbst wenn es keiner sieht.

Gruß Jens


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2013 15:06
#7
ro

to whom it may concern...


Mein Smiths Chronometric S. 433/5/L kam gestern von der Reparatur bei einem hier genannten Reparaturbetrieb nach ca. zwei Monaten zurück. Der Wegstreckenzähler war defekt, die Geschwindigkeitsanzeige funktionierte noch. Die Reparaturkosten inklusive Porto und Verpackung betrugen 290,59 Euro.
Ich schaue seit einiger Zeit auf die Instrumente in der Bucht, habe aber noch nicht exakt das zu meinem Fahrzeug passende Instrument gesehen (SC. 1302/02). Respektable Exemplare ähnlicher Art scheinen aber für mehr als 300 Euro wegzugehen.

Gruß

Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 21:38
avatar  Robert
#8
Ro

In welchem Ort befindet sich dieser Reparaturbetrieb?
Ich habe auch einen zum herrichten.
Robert


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!