Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Smith Tachos

in Diverses 19.03.2013 23:10
von ajsdriver | 9 Beiträge

Hallo Leute !

Wer am Wochenende in Hockenheim war hat`s vermutlich auch gesehen, bei Horex Forster gibt es neue Smith Tacho`s.
Und das zu einem recht günstigen Preis, mir nannte er 100 bis 125 Euros.
Und meiner kam vergangene Woche von Ka-Ja für fast das Doppelte als überholt zurück.

e-mail. forster@hoex.info oder Tel: 06251-983191

Den Horex Teilehandel hat er abgegeben und vertreibt nur noch Tacho`s und Scheiben.
Gruß
Karl-Heinz

nach oben springen

#2

RE: Smith Tachos

in Diverses 20.03.2013 08:22
von ekkeneckepen | 859 Beiträge

Hallo Karl Heinz

Gibt es bei feked.com billiger: [URL=]http://www.feked.com/smiths-chronometric-speedometer-0-80-mph-replica.html[/URL]

Gruß Jens

zuletzt bearbeitet 20.03.2013 08:24 | nach oben springen

#3

RE: Smith Tachos

in Diverses 20.03.2013 10:29
von Ludwig | 394 Beiträge

Hallo Jens, das ist doch derselbe Mist, der auch schon vor Jahren vertrieben wurde.
Passt nicht in den Lampentopf, da 1. der Abgang für die Welle mittig und 2. das Gehäuse viel tiefer ist.
Das Problem mit der Gehäusetiefe haben auch die Grey-Face Repliken, da habe ich auch schon über 100 Eu für die Mülltonne ausgegeben.
Ich war in Hockenheim, habe aber leider das Angebot nicht gesehen.
Karl-Heinz: Ist das, was Du gesehen hast, ein echter chronomterischer Tacho (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen)?
Grüße Ludwig

nach oben springen

#4

RE: Smith Tachos

in Diverses 20.03.2013 13:47
von ekkeneckepen | 859 Beiträge

Hallo Ludwig

Das wusste ich nicht, sie schreiben aber der sei nun verbessert gegenüber dem Vorgänger ? Man kann ja mal anfragen wie der Durchmesser und der Wellenabgang ist. Bei mir sitzen die Instrumente ja nicht im Lampentopf. Der mittige Abgang ist wohl ein Hinweis darauf, dass es ein magnetischer Tacho ist ? Das man für 100 € einen echten Uhrwerkstacho bekommt, halte ich auch für unwahrscheinlich, das ginge wohl nur bei Großserienfertigung..

Gruß Jens

zuletzt bearbeitet 20.03.2013 13:51 | nach oben springen

#5

RE: Smith Tachos

in Diverses 20.03.2013 14:51
von Ludwig | 394 Beiträge

Hallo Jens,
ich bitte meinen etwas heftigen Einstieg in's Thema zu entschuldigen.
Es kommt natürlich immer darauf an, wo die Replik verbaut werden soll, manchmal geht es ja wohl ganz gut.
Und wenn sich der Begriff Replik auf das Ziffernblatt beschränkt, ärgert mich der fehlende Hinweis auf die restlichen Unterschiede zum Orignal.
Grüße Ludwig

nach oben springen

#6

RE: Smith Tachos

in Diverses 20.03.2013 15:57
von ekkeneckepen | 859 Beiträge

Hallo Ludwig - du Sensibelchen - da habe ich nichts "heftiges" herauslesen können. Aber du hast ja recht, wenn es kein echter Chronometric ist, sollte das auch dabei stehen. Übrigens Replika hin, Replika her, von dem echten Chronometric bin ich so faziniert, dass ich den nicht gegen einen magnetischen tauschen möchte, selbst wenn es keiner sieht.

Gruß Jens

nach oben springen

#7

RE: Smith Tachos

in Diverses 29.09.2013 15:06
von roadspill | 11 Beiträge

to whom it may concern...


Mein Smiths Chronometric S. 433/5/L kam gestern von der Reparatur bei einem hier genannten Reparaturbetrieb nach ca. zwei Monaten zurück. Der Wegstreckenzähler war defekt, die Geschwindigkeitsanzeige funktionierte noch. Die Reparaturkosten inklusive Porto und Verpackung betrugen 290,59 Euro.
Ich schaue seit einiger Zeit auf die Instrumente in der Bucht, habe aber noch nicht exakt das zu meinem Fahrzeug passende Instrument gesehen (SC. 1302/02). Respektable Exemplare ähnlicher Art scheinen aber für mehr als 300 Euro wegzugehen.

Gruß

Thomas

nach oben springen

#8

RE: Smith Tachos

in Diverses 30.09.2013 21:38
von Robert | 85 Beiträge

In welchem Ort befindet sich dieser Reparaturbetrieb?
Ich habe auch einen zum herrichten.
Robert

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
SMITH Chronometric Meilen-Tacho 120 mp/h
Erstellt im Forum Suche / Biete von Twin650
2 08.09.2017 12:54goto
von Twin650 • Zugriffe: 300
SMITHS Chronometric Speedo abzugeben
Erstellt im Forum Suche / Biete von Rowley-AJS
0 10.07.2017 21:07goto
von Rowley-AJS • Zugriffe: 161
Tacho Smith für AJS 18s gesucht!
Erstellt im Forum Suche / Biete von derbrathahn
6 23.12.2016 19:05goto
von ekkeneckepen • Zugriffe: 395
Smiths Speedometer
Erstellt im Forum Diverses von Andreas HZ
1 21.01.2015 09:55goto
von 2ShedsARMA • Zugriffe: 703
Tacho Restauration Smith
Erstellt im Forum Plauderecke von Matchless Genosse
4 05.03.2013 13:29goto
von Jan Z. • Zugriffe: 754
Smiths oder Smith, wie manche schreiben.....
Erstellt im Forum Diverses von Wilhelm
1 02.03.2012 09:24goto
von ekkeneckepen • Zugriffe: 625
Smith Chronometric
Erstellt im Forum Mechanik von ekkeneckepen
2 29.03.2011 08:46goto
von ekkeneckepen • Zugriffe: 1196
Smiths Tachometer
Erstellt im Forum Diverses von Elefant60
8 14.01.2011 21:02goto
von Marko • Zugriffe: 1416
Geschwindigkeits-Messwerk für SMITHS Chronometric Speedo
Erstellt im Forum Suche / Biete von matman
1 30.04.2010 14:55goto
von matman • Zugriffe: 1076

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: isbjörn
Forum Statistiken
Das Forum hat 1370 Themen und 7705 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen