Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

AMOC SPARES an deutsche Lieferadresse

in Plauderecke 21.03.2014 13:35
von Ludwig | 394 Beiträge

Hallo,
ich habe das Problem, dass Reihenfolge für die Adressen UK / DL unterschiedlich sind.
Dadurch wird die Laufzeit der Päckchen unnötig verzögert, wenn ich was bei Ebay aus UK bestelle, ist die Laufzeit deutlich kürzer als bei
AMOC Spares. Vermutlich fliegen die aus den Sortiermaschinen raus, weil die Postleitzahl an einer ungewohnten Stelle steht.
Bei meiner vorletzten Bestellung habe ich um die Verwendung der in Deutschland üblichen Reihenfolge gebeten, wurde mir auch zugesagt, aber nicht eingehalten.
Laufzeit wieder eine knappe Woche. Jetzt hab' ich meine beim Club Adresse abgeändert, so dass es passen sollte.
In der Bestätigungsmail meiner letzten Bestellung ist aber wieder ein -etwas kleinerer - Mist angegeben.
Hat hier jemand ähnliche Probleme oder hat sie sogar lösen können?
Grüße Ludwig

zuletzt bearbeitet 21.03.2014 13:36 | nach oben springen

#2

RE: AMOC SPARES an deutsche Lieferadresse

in Plauderecke 21.03.2014 17:12
von matman | 1.107 Beiträge

Hallo Ludwig,

mir fehlte da bisher das Problembewusstsein, allerdings habe auch ich mir immer schon mal Gedanken gemacht, wie wohl der englische Adress-Standard mit den Countys und deren Post-Code etc. mit unseren Formaten "harmoniert". Die langen Postlaufzeiten habe ich bisher eher als "gottgegeben" hingenommen - auf die Idee, dies könne der Schreibweise geschuldet sein, bin ich bisher nie gekommen...

Vielleicht findest Du ja ein optimales Adressformat? - dann lass´ es uns wissen...

Cheers, Jan

nach oben springen

#3

RE: AMOC SPARES an deutsche Lieferadresse

in Plauderecke 22.03.2014 11:31
von ekkeneckepen | 859 Beiträge

Bei JSL wird leider alles was nicht UK ist nur Donnerstag versendet. Also wenn du am Mittwoch abend oder eben Donnerstag deine Bestellung rausgibst, wird die erst in einer Woche zur Post gebracht und dann kommt die Postlaufzeit dazu.
Aber die Adressen in England - da hat Ludwig recht - sind mindestens so skurill wie das Prinzip des Chronometic Speedometers. Vermutlich ist das der Grund warum wir die Engländer mögen?

Gruß Jens

nach oben springen

#4

RE: AMOC SPARES an deutsche Lieferadresse

in Plauderecke 22.03.2014 12:30
von jampot | 329 Beiträge

...erschwerend kommt hinzu das Royal Mail 1st Class und 2nd Class "standard" Versand anbietet. http://www.postal-rates.co.uk/postal-rates.asp
1st class wird per Flugzeug, 2nd class per Ochsenkarren und Fährmann über den Styx zum Kontinent gebracht.
Da der Club im Interesse der Mitglieder kein Geld verschwendet wird nach meiner Erfahrung nur "standard" benutzt.

nach oben springen

#5

RE: AMOC SPARES an deutsche Lieferadresse

in Plauderecke 23.03.2014 17:58
von MikeM. | 121 Beiträge

Sorry Jampot but you have it wrong, First Class mail is by Donkey post and Second Class is by Snail Mail. Seriously though Ludwig, I think you should e-mail Gary Line the Operations Manager a spare@jampot.com and voice your complaint. There have been complaints of delivery problems in the past and as Louise is no longer at AJS & Matchless O C Parts Service (new name) there may be a longer wait.

nach oben springen

#6

RE: AMOC SPARES an deutsche Lieferadresse

in Plauderecke 27.03.2014 13:25
von Ludwig | 394 Beiträge

Hallo,
das Päckchen ist heute, Donnerstag, angekommen. Bestellt am letzten Freitag, Stempeldatum Samstag.
Jens liegt also daneben, zumindest was kleine Sendungen angeht.
Nicht schlecht, bin mit AMOC Spares und der Royal Mail zufrieden.
Auf den Photos die Daten in der Maske des Clubs und was dabei rauskommt - die Postleitzahl steht so an der richtigen Stelle.
Grüße Ludwg00.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)01.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

zuletzt bearbeitet 27.03.2014 13:27 | nach oben springen

#7

RE: AMOC SPARES an deutsche Lieferadresse

in Plauderecke 28.03.2014 14:44
von matman | 1.107 Beiträge

Hallo Ludwig,

prima, das scheint so also zu klappen! Danke für den Tipp.

Viele Grüße, Jan

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
AJS R6 Projekt
Erstellt im Forum Suche / Biete von AJAYAchim
0 15.11.2014 14:02goto
von AJAYAchim • Zugriffe: 436
Biete AMC Literatur
Erstellt im Forum Suche / Biete von jampot
0 01.06.2014 15:56goto
von jampot • Zugriffe: 450
Mitgliederliste?
Erstellt im Forum Treffen & Termine von ekkeneckepen
8 05.03.2012 11:39goto
von Ajay • Zugriffe: 693
Ersatzteilkatalog Matchless G80S 1950
Erstellt im Forum Literatur/Dokumente von Elefant60
3 09.08.2009 13:19goto
von Wilhelm • Zugriffe: 498
Jampot Spares
Erstellt im Forum Suche / Biete von rayspeed
6 16.07.2009 12:46goto
von matman • Zugriffe: 556
Dierks Motorradsammlung
Erstellt im Forum Suche / Biete von ekkeneckepen
0 24.02.2009 21:39goto
von ekkeneckepen (Gast) • Zugriffe: 646
Standrohre Teledraulic 1-1/4 Zoll
Erstellt im Forum Mechanik von matman
18 16.12.2008 18:29goto
von Ludwig • Zugriffe: 1519
Hallo und Vorstellung G80
Erstellt im Forum Plauderecke von oktan
5 06.10.2008 21:15goto
von Teckel • Zugriffe: 1126

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: isbjörn
Forum Statistiken
Das Forum hat 1370 Themen und 7705 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen