AMOC SPARES an deutsche Lieferadresse

21.03.2014 13:35 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2014 13:36)
avatar  Ludwig
#1
Lu

Hallo,
ich habe das Problem, dass Reihenfolge für die Adressen UK / DL unterschiedlich sind.
Dadurch wird die Laufzeit der Päckchen unnötig verzögert, wenn ich was bei Ebay aus UK bestelle, ist die Laufzeit deutlich kürzer als bei
AMOC Spares. Vermutlich fliegen die aus den Sortiermaschinen raus, weil die Postleitzahl an einer ungewohnten Stelle steht.
Bei meiner vorletzten Bestellung habe ich um die Verwendung der in Deutschland üblichen Reihenfolge gebeten, wurde mir auch zugesagt, aber nicht eingehalten.
Laufzeit wieder eine knappe Woche. Jetzt hab' ich meine beim Club Adresse abgeändert, so dass es passen sollte.
In der Bestätigungsmail meiner letzten Bestellung ist aber wieder ein -etwas kleinerer - Mist angegeben.
Hat hier jemand ähnliche Probleme oder hat sie sogar lösen können?
Grüße Ludwig


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2014 17:12
avatar  matman
#2
avatar

Hallo Ludwig,

mir fehlte da bisher das Problembewusstsein, allerdings habe auch ich mir immer schon mal Gedanken gemacht, wie wohl der englische Adress-Standard mit den Countys und deren Post-Code etc. mit unseren Formaten "harmoniert". Die langen Postlaufzeiten habe ich bisher eher als "gottgegeben" hingenommen - auf die Idee, dies könne der Schreibweise geschuldet sein, bin ich bisher nie gekommen...

Vielleicht findest Du ja ein optimales Adressformat? - dann lass´ es uns wissen...

Cheers, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 11:31
#3
avatar

Bei JSL wird leider alles was nicht UK ist nur Donnerstag versendet. Also wenn du am Mittwoch abend oder eben Donnerstag deine Bestellung rausgibst, wird die erst in einer Woche zur Post gebracht und dann kommt die Postlaufzeit dazu.
Aber die Adressen in England - da hat Ludwig recht - sind mindestens so skurill wie das Prinzip des Chronometic Speedometers. Vermutlich ist das der Grund warum wir die Engländer mögen?

Gruß Jens


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 12:30
avatar  jampot
#4
avatar

...erschwerend kommt hinzu das Royal Mail 1st Class und 2nd Class "standard" Versand anbietet. http://www.postal-rates.co.uk/postal-rates.asp
1st class wird per Flugzeug, 2nd class per Ochsenkarren und Fährmann über den Styx zum Kontinent gebracht.
Da der Club im Interesse der Mitglieder kein Geld verschwendet wird nach meiner Erfahrung nur "standard" benutzt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2014 17:58
avatar  MikeM.
#5
Mi

Sorry Jampot but you have it wrong, First Class mail is by Donkey post and Second Class is by Snail Mail. Seriously though Ludwig, I think you should e-mail Gary Line the Operations Manager a spare@jampot.com and voice your complaint. There have been complaints of delivery problems in the past and as Louise is no longer at AJS & Matchless O C Parts Service (new name) there may be a longer wait.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 13:25 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2014 13:27)
avatar  Ludwig
#6
Lu

Hallo,
das Päckchen ist heute, Donnerstag, angekommen. Bestellt am letzten Freitag, Stempeldatum Samstag.
Jens liegt also daneben, zumindest was kleine Sendungen angeht.
Nicht schlecht, bin mit AMOC Spares und der Royal Mail zufrieden.
Auf den Photos die Daten in der Maske des Clubs und was dabei rauskommt - die Postleitzahl steht so an der richtigen Stelle.
Grüße Ludwg00.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)01.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 14:44
avatar  matman
#7
avatar

Hallo Ludwig,

prima, das scheint so also zu klappen! Danke für den Tipp.

Viele Grüße, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!