Matchless G3L 41

20.07.2014 20:10
#1
ol

Hallo zusammen, ich bin neu hier, da ich die Möglichkeit hätte eine Matchless zu erwerben.
Kosten soll das gute Stück um die 2500€
Papiere sind leider keine vorhanden.
Stellt eine solche Maschine ein Problem mittels Einzelgenehmigung in Österreich dar?

Bildanhänge
imagepreview

image.jpg

download

imagepreview

image.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2014 18:28
#2
avatar

In Deutschland kein Problem. Wenn es in Östereich nicht klappt kannst du sie auf den Namen eines Mitglieds in Deutschland und in Grenznähe zulassen, sowas habe ich mit Freunden aus Schweden gemacht. Nachdem du einen deutschen Brief hast, dürfte dann die Zulassung in Östereich einfach sein.

Gruß Jens


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2014 16:35
#3
ol

Hallo Danke für die Antwort,
gestern war ich das Bike begutachten. Es waren einige Mängel wie z.B.
Smith Tacho def. Kabelbaum abgeschmorrt, Seilzüge wären zu erneuern, Tank innen rostig, sowie Benzinhähne def, Kompression scheint gut zu sein,
Vom Rahmen und der Substanz scheint diese gut zu sein.
ist der Preis angemessen?

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2014 18:04
#4
avatar

Immer versuchen den Preis runter zu handeln, aber die Mängel die du aufgezählt hast sind sicher normal bei dem Preis und Baujahr und auch leicht zu beheben. Smith-Tacho Überholung gibt es eine Reihe von Adressen du musst aber mit gut 100 € rechnen. Sehr wahrscheinlich muss auch der Zündmagnet überholt werden, der kann nicht mehr gut sein, von wegen Schelllack und Alterskorrosion kostet 400 € da musst du einen wirklich ertklassigen Laden nehmen!

Gruß Jens


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!