Matchless F250

14.09.2016 17:28 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2016 19:24)
#1
Ra

Hallo und Danke für Die Aufnahme im Jampot,
ich habe ein Problem und hoffe einer von euch kann mir helfen. Es geht um eine Matches Mod. F250 OHV Jahrgang 34.
Zu dem Moped fehlt das Ratzel der Lichtmaschine, kann mir jemand sagen wieviel das Ratzel hat oder wo ich eines bekommen könnte?
Gibt es Daten zu Ventilspiel und Zündzeitpunkt?
Oder hat vielleicht jemand so ein Moped?
Meine Lebensgefährtin hat das Bike vor Jahren in Holland gekauft und jetzt sollte Sie mal zum laufen gebracht werden (das Moped Natürlich ;-) ) ...
Danke euch im voraus
Grüße aus dem Saarland, Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 13:37 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2016 15:14)
avatar  Ajay
#2
avatar

Hallo Ralf und willkommen im Jampot-Forum!
Wenn sich sonst keiner der Forums-Experten meldet, versuche ich's mal:
Erstmal Literatur besorgen. Das geht hier bei "Christians Archiv".

Handbuch: http://archives.jampot.dk/book/Owners_ma...ok_34F_34F7.pdf

Ritzel: Habe schon mal gecheckt und bin auf die (hoffentlich passende) Teileliste gestoßen:
http://archives.jampot.dk/book/Spares_li...F.34F4.35F4.pdf

Auf Seite 29 (Korrektur= Seite 38) ist die Lima samt Ritzel abgebildet. Wenn das zutrifft, wäre meine Empfehlung, eine Anfrage zu senden an Mr. Rob Harknett, den "Prewar Officer" vom Mutterclub, per Mail erreichbar unter Prewar@jampot.com
Wichtig: Mit der Anfrage möglichst viel Details übermitteln: Motor-, Getriebe-, Rahmen-Nr. sowie Fotos.

Wünsche viel Spaß beim Stöbern und Erfolg bei der Suche.
Gruß Paul

PS: Stell doch mal paar Fotos deiner Preziose hier im Forum ein.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 13:06
#3
Ra

Hi Paul,
ich danke Dir sehr für die schnelle und sehr ausführliche Hilfe!!!!
Versuche dich hier auf dem laufenden zu halten, und wenn die alte Lady wieder läuft mal Bilder zu schicken...
Danke nochmals, und ein schönes Wochenende
Gruss Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!