Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

O-Ring-Kette ; Neues Zeugs an alten Kisten?

in Plauderecke 06.02.2017 14:35
von ilofan | 72 Beiträge

Hallo liebe Kollegen,
in s e h r kleinen steps geht es bei meiner G11-Restauration weiter. Derzeit liegen die Brocken beim Lackierer. Der Tank muss noch entrostet und innen beschichtet werden. Mancher von euch hilft mit guten Tipps - danke dafür!
Nach dem Einkauf eines neuen Kettenrades/Bremstrommel bin ich nun am überlegen, welche Kette da am besten darüber laufen soll.
AMOC bietet (konventionelle) Regina-Ketten an, GLM offeriert D.I.D-Ketten (konventionell). Nun frage ich mich, ist es Stilbruch, eine O-Ring - / oder X-Ring-Kette am alten Eisen zu montieren? An Platzproblemen sollte das Vorhaben nicht scheitern, oder? Also mich würde da mal eure werte Meinung dazu interessieren.
Nette Grüße
Karl

nach oben springen

#2

RE: O-Ring-Kette ; Neues Zeugs an alten Kisten?

in Plauderecke 07.02.2017 09:46
von ekkeneckepen | 859 Beiträge

Hallo Karl ilofan

Dazu gab es hier gerade eine ausführliche Diskussion (Siehe "Frühling") Insbesondere Ludwig hat sich mit dem Thema beschäftigt. Wenn du meinst ob das ein Stilbruch wäre, kann ich aus meiner Sicht nur sagen Quatsch , ich finde unsere Motorräder sollen gefahren werden und das lange und weit und da sind alle Verbesserungen zulässig soweit sie das Auge nicht beleidigen.

Jens

nach oben springen

#3

RE: O-Ring-Kette ; Neues Zeugs an alten Kisten?

in Plauderecke 07.02.2017 20:25
von ilofan | 72 Beiträge

Hallo Jens,
bedanke mich für Deine persönliche Einschätzung. Passt so für mich auch. Die Threads unter "Frühling" hier und die im CBBC-Forum habe ich mir auch angesehen. Interessant!
Gruß - Karl

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wie fährt man eigentlich ein (altes) englisches Motorrad?
Erstellt im Forum Diverses von Rowley-AJS
1 03.07.2017 19:17goto
von rmu1931 • Zugriffe: 271
Neues Mitglied Heinz, M18S, Vorstellung!
Erstellt im Forum Plauderecke von derbrathahn
0 05.03.2017 20:32goto
von derbrathahn • Zugriffe: 448
O-Ring für Ventilheber HW Single
Erstellt im Forum Mechanik von Ajay
2 13.02.2016 12:14goto
von jampot • Zugriffe: 340
Guuuutes Neues Jahr..
Erstellt im Forum Plauderecke von Bego
2 01.01.2015 10:27goto
von Moppedmessi • Zugriffe: 362
Neues Design des Forums
Erstellt im Forum zum Forum von jampot
12 30.08.2011 01:32goto
von matman • Zugriffe: 1429
Mein neues Tattoo
Erstellt im Forum Plauderecke von Mr Matchless89
0 14.06.2011 12:37goto
von Mr Matchless89 • Zugriffe: 590
Mist!
Erstellt im Forum Elektrik von matman
1 22.05.2011 23:23goto
von matman • Zugriffe: 552
Neues Jahr
Erstellt im Forum Plauderecke von Jägermeister
3 03.01.2011 23:58goto
von matman • Zugriffe: 487
G 12 sucht neues Zuhause
Erstellt im Forum Suche / Biete von desmo
1 09.04.2007 22:02goto
von matman • Zugriffe: 717

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: isbjörn
Forum Statistiken
Das Forum hat 1370 Themen und 7705 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen