O-Ring-Kette ; Neues Zeugs an alten Kisten?

06.02.2017 14:35
avatar  ilofan
#1
il

Hallo liebe Kollegen,
in s e h r kleinen steps geht es bei meiner G11-Restauration weiter. Derzeit liegen die Brocken beim Lackierer. Der Tank muss noch entrostet und innen beschichtet werden. Mancher von euch hilft mit guten Tipps - danke dafür!
Nach dem Einkauf eines neuen Kettenrades/Bremstrommel bin ich nun am überlegen, welche Kette da am besten darüber laufen soll.
AMOC bietet (konventionelle) Regina-Ketten an, GLM offeriert D.I.D-Ketten (konventionell). Nun frage ich mich, ist es Stilbruch, eine O-Ring - / oder X-Ring-Kette am alten Eisen zu montieren? An Platzproblemen sollte das Vorhaben nicht scheitern, oder? Also mich würde da mal eure werte Meinung dazu interessieren.
Nette Grüße
Karl


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2017 09:46
#2
avatar

Hallo Karl ilofan

Dazu gab es hier gerade eine ausführliche Diskussion (Siehe "Frühling") Insbesondere Ludwig hat sich mit dem Thema beschäftigt. Wenn du meinst ob das ein Stilbruch wäre, kann ich aus meiner Sicht nur sagen Quatsch , ich finde unsere Motorräder sollen gefahren werden und das lange und weit und da sind alle Verbesserungen zulässig soweit sie das Auge nicht beleidigen.

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2017 20:25
avatar  ilofan
#3
il

Hallo Jens,
bedanke mich für Deine persönliche Einschätzung. Passt so für mich auch. Die Threads unter "Frühling" hier und die im CBBC-Forum habe ich mir auch angesehen. Interessant!
Gruß - Karl


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!