O-Ring für Ventilheber HW Single

11.02.2016 20:46
avatar  Ajay
#1
avatar

Hallo Gemeinde,
kennt jemand die Größe nach DIN für den O-Ring? Ich getrau mich nicht das Ding in Kettering zu ordern, will aber andererseits die frisch trockeneisgestrahlte Rockerbox nicht vorzeitig erneut mit Oelsiff verunzieren. Foto ist angehängt - Tipps willkommen!
Gruß Paul

Bildanhänge
imagepreview

valvelifter.png

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 12:35
#2
avatar

Hallo Paul,

der einfachste Weg ist, die Nut, die Welle und die Bohrung auszumessen. Daraus ergibt sich der passende O-Ring quasi automatisch. Benötigt wird Nut-Breite, Durchmesser im Nut-Grund, Außendurchmesser der Welle und Innendurchmesser der Bohrung, in der der O-Ring läuft. Und die Maße sollten so exakt als Möglich sein.

Viele Grüße

Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 12:14
avatar  jampot
#3
avatar

Hi Paul,

meine Quelle für alle O-Ringe ist Eugen vom Cleff in Kriftel (http://www.cleff.de/). Direkt an der A66.
Hört sich nach Privatier an ist aber der amtliche Lieferant für die Firmen im Rhein-Main-Gebiet.
Er hat auch einen Tresen bei dem Privatleute kaufen können.

Grüße,
Rally


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!