Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Mal wieder übern Tellerrand geschaut: Dauer-Wheelie

in Plauderecke 28.04.2018 19:56
von Ajay | 722 Beiträge

WHEELIE EXTREM GESTANDEN!
Dougie Lampkin hat es geschafft! Er hat den ganzen Manx TT-Kurs komplett auf dem Hinterrad gemeistert.
Der zwölffache Trial-Weltmeister Dougie Lampkin hat auf der Isle of Man erneut Geschichte geschrieben. Dougie hat den gesamten 37,7 Meilen TT-Kurs (59,5 km) auf dem Hinterrad seiner speziell für dieses Event präparierten Vertigo geschafft. Zweimal hätte ihm der starke Wind in den Bergen fast einen Strich durch die Rechnung gemacht, doch Dougie kämpfte vor den Live-Kameras von Red Bull-TV wie wohl nur er es kann und schaffte die vielleicht größte Herausforderung welcher er sich in seiner langen Karriere jemals selbst gestellt hat.

Nach rund zwei Stunden erreichte er die Ziellinie sichtlich erschöpft und war nach deren Überfahrung dermaßen erleichtert, dass man ihn jubeln sehen konnte wie bei noch keinem seiner zwölf Trial WM-Titeln zuvor. Beim Live-Interview direkt nach seinem Zieleinlauf war Dougie vor Erschöpfung aufgrund von zwei Stunden höchster Konzentration fast sprachlos. Erst beim einige Minuten später stattfindenden Studio-Interview hatte er die Sprache wieder gefunden und sprach von der unglaublichen Anspannung, welche nun von ihm weichen würde und davon, dass er sich solch einer extremen Herausforderung nie wieder stellen würde. Very well done Dougie!

https://www.redbull.tv/video/AP-1PC3K8JN...P-1PD1ZQQB91W11

nach oben springen

#2

RE: Mal wieder übern Tellerrand geschaut: Dauer-Wheelie

in Plauderecke 29.04.2018 11:05
von ekkeneckepen | 903 Beiträge

UNGLAUBLICH ------------ Was sind wir doch für Stümper.

Jens

nach oben springen

#3

RE: Mal wieder übern Tellerrand geschaut: Dauer-Wheelie

in Plauderecke 29.04.2018 12:00
von matman | 1.138 Beiträge

Eigentlich völliger Nonsense - aber SCHÖÖÖÖÖN!!!!

nach oben springen

#4

RE: Mal wieder übern Tellerrand geschaut: Dauer-Wheelie

in Plauderecke 29.04.2018 16:36
von Viertakter | 11 Beiträge

Hallo!

Ja habt ihr denn nicht gesehen Red Bull verleiht Flügel.

Liebe Grüße

Sepp

nach oben springen

#5

RE: Mal wieder übern Tellerrand geschaut: Dauer-Wheelie

in Plauderecke 29.04.2018 18:29
von ekkeneckepen | 903 Beiträge

Zitat
Eigentlich völliger Nonsense - aber SCHÖÖÖÖÖN!!!!



Wieso, spart doch den Vorderreifen.

Jens

zuletzt bearbeitet 29.04.2018 18:29 | nach oben springen

#6

RE: Mal wieder übern Tellerrand geschaut: Dauer-Wheelie

in Plauderecke 29.04.2018 20:45
von Ajay | 722 Beiträge

Was mir auffiel: Obwohl Dougie's Vorderrad keinen Bodenkontakt hatte, drehte sich das Rad permanent. Ob das am teilweise heftigen Seitenwind lag, oder war das ein Hybrid-Antrieb, wegen erwünschter Kreisel-Stabilität (Gyroskopischer Effekt)?

Nachtrag zum Thema: Quelle = Trialsport.de
Paul G.

zuletzt bearbeitet 29.04.2018 20:47 | nach oben springen

#7

RE: Mal wieder übern Tellerrand geschaut: Dauer-Wheelie

in Plauderecke 30.04.2018 20:24
von ekkeneckepen | 903 Beiträge

Hallo Paul, das Motorrad von D. Lampkin hat jedenfalls einen E-Motor im Vorderrad, möglicherweise zur Stabilisierung durch Kreiselwirkung. In dem Video ist das ~ bei der 26. Min gezeigt.

Jens

zuletzt bearbeitet 30.04.2018 20:25 | nach oben springen

#8

RE: Mal wieder übern Tellerrand geschaut: Dauer-Wheelie

in Plauderecke 02.05.2018 13:25
von matman | 1.138 Beiträge

...und warum dreht sich eigentlich bei aufgebocktem Motorrad und laufendem Motor dauernd das Hinterrad (durchaus schnell!!) mit, obwohl gar kein Gang eingelegt ist?!!

nach oben springen

#9

RE: Mal wieder übern Tellerrand geschaut: Dauer-Wheelie

in Plauderecke 04.05.2018 18:33
von Ajay | 722 Beiträge

Jan, hier findest du ein paar einleuchtende und/oder erheiternde Antworten:
http://www.jampot.com/forum/viewtopic.ph...r+wheel#p177887
Paul G.

nach oben springen

#10

RE: Mal wieder übern Tellerrand geschaut: Dauer-Wheelie

in Plauderecke 07.05.2018 10:21
von matman | 1.138 Beiträge

Auch sehr schön! Vielen Dank!!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mal wieder übern Tellerrand gesehen
Erstellt im Forum Plauderecke von Ajay
4 30.10.2018 14:52goto
von Ludwig • Zugriffe: 137
Grüße aus Brandenburg
Erstellt im Forum Plauderecke von lemmel
10 25.05.2018 21:58goto
von lemmel • Zugriffe: 369
Kupplung trennt, kuppelt aber nicht wieder ein???
Erstellt im Forum Mechanik von matkey
5 15.10.2017 20:59goto
von matkey • Zugriffe: 437
Mal wieder über den Tellerrand geschaut
Erstellt im Forum Plauderecke von ekkeneckepen
0 05.12.2016 16:03goto
von ekkeneckepen • Zugriffe: 302
Mal wieder über'n Tellerrand gesehen ...
Erstellt im Forum Plauderecke von Ajay
13 24.09.2016 14:21goto
von Ajay • Zugriffe: 1203
Suche schon wieder so 'ne komische Sache
Erstellt im Forum Suche / Biete von Rowley-AJS
2 23.02.2013 10:45goto
von Robert • Zugriffe: 714
Und wieder: "Zwei Neue" !
Erstellt im Forum Plauderecke von schmu883
11 06.11.2011 16:44goto
von schmu883 • Zugriffe: 1275
Über'n Tellerrand geschaut
Erstellt im Forum Plauderecke von Ajay
1 22.08.2011 10:51goto
von Ajay • Zugriffe: 582
schon wieder Mittwoch
Erstellt im Forum Plauderecke von hellmut
20 02.11.2009 01:23goto
von matman • Zugriffe: 1598

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: beaufort
Forum Statistiken
Das Forum hat 1391 Themen und 7851 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen