Mal wieder übern Tellerrand geschaut: Dauer-Wheelie

28.04.2018 19:56
avatar  Ajay
#1
avatar

WHEELIE EXTREM GESTANDEN!
Dougie Lampkin hat es geschafft! Er hat den ganzen Manx TT-Kurs komplett auf dem Hinterrad gemeistert.
Der zwölffache Trial-Weltmeister Dougie Lampkin hat auf der Isle of Man erneut Geschichte geschrieben. Dougie hat den gesamten 37,7 Meilen TT-Kurs (59,5 km) auf dem Hinterrad seiner speziell für dieses Event präparierten Vertigo geschafft. Zweimal hätte ihm der starke Wind in den Bergen fast einen Strich durch die Rechnung gemacht, doch Dougie kämpfte vor den Live-Kameras von Red Bull-TV wie wohl nur er es kann und schaffte die vielleicht größte Herausforderung welcher er sich in seiner langen Karriere jemals selbst gestellt hat.

Nach rund zwei Stunden erreichte er die Ziellinie sichtlich erschöpft und war nach deren Überfahrung dermaßen erleichtert, dass man ihn jubeln sehen konnte wie bei noch keinem seiner zwölf Trial WM-Titeln zuvor. Beim Live-Interview direkt nach seinem Zieleinlauf war Dougie vor Erschöpfung aufgrund von zwei Stunden höchster Konzentration fast sprachlos. Erst beim einige Minuten später stattfindenden Studio-Interview hatte er die Sprache wieder gefunden und sprach von der unglaublichen Anspannung, welche nun von ihm weichen würde und davon, dass er sich solch einer extremen Herausforderung nie wieder stellen würde. Very well done Dougie!

https://www.redbull.tv/video/AP-1PC3K8JN...P-1PD1ZQQB91W11


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 11:05
#2
avatar

UNGLAUBLICH ------------ Was sind wir doch für Stümper.

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 12:00
avatar  matman
#3
avatar

Eigentlich völliger Nonsense - aber SCHÖÖÖÖÖN!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 16:36
#4
Vi

Hallo!

Ja habt ihr denn nicht gesehen Red Bull verleiht Flügel.

Liebe Grüße

Sepp


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 18:29 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2018 18:29)
#5
avatar

Zitat
Eigentlich völliger Nonsense - aber SCHÖÖÖÖÖN!!!!



Wieso, spart doch den Vorderreifen.

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2018 20:45 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2018 20:47)
avatar  Ajay
#6
avatar

Was mir auffiel: Obwohl Dougie's Vorderrad keinen Bodenkontakt hatte, drehte sich das Rad permanent. Ob das am teilweise heftigen Seitenwind lag, oder war das ein Hybrid-Antrieb, wegen erwünschter Kreisel-Stabilität (Gyroskopischer Effekt)?

Nachtrag zum Thema: Quelle = Trialsport.de
Paul G.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2018 20:24 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2018 20:25)
#7
avatar

Hallo Paul, das Motorrad von D. Lampkin hat jedenfalls einen E-Motor im Vorderrad, möglicherweise zur Stabilisierung durch Kreiselwirkung. In dem Video ist das ~ bei der 26. Min gezeigt.

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2018 13:25
avatar  matman
#8
avatar

...und warum dreht sich eigentlich bei aufgebocktem Motorrad und laufendem Motor dauernd das Hinterrad (durchaus schnell!!) mit, obwohl gar kein Gang eingelegt ist?!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2018 18:33
avatar  Ajay
#9
avatar

Jan, hier findest du ein paar einleuchtende und/oder erheiternde Antworten:
http://www.jampot.com/forum/viewtopic.ph...r+wheel#p177887
Paul G.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2018 10:21
avatar  matman
#10
avatar

Auch sehr schön! Vielen Dank!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!