schon wieder Mittwoch

  • Seite 1 von 2
07.10.2009 22:31
avatar  hellmut
#1
avatar

schon wieder Mittwoch, die selbe Kombination wie letzten Mittwoch - freier Tag, Matchless, wolkenloser Himmel

heute ging es aber in die Schweiz - Walensee, Kerenzer Berg, Glarus, Klausenpass, Altdorf, wieder zürück über den Klausen, Glarus, Pragelpass, Schwyz, Ibergeregg, Siehlsee, Sattelegg, Urnach, über den Ricken, quer durchs Apenzell .... 395 km

blauer Himmel, wenig Verkehr, sehr warm

ich getraue mich ja gar nicht mehr zu fragen wie euer Tag war .......

Grüße aus den Bergen
Helmut

wenns funktioniert hat, die Bilder sind vom Klausenpass

Bildanhänge
imagepreview

DSCN1631.JPG

download

imagepreview

DSCN1636.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2009 06:21
avatar  Wilhelm ( gelöscht )
#2
Wi
Wilhelm ( gelöscht )

Na, wer schon in die Schweiz fahrt, grad in die Schweiz, und die Berg, auffi, abi, hin, her, sag hast nix besseres zu tun, als sinnlos in der Gegend herumzufahren? Und nach Appenzell, die sollen dort ja noch den Kas mitsamt dem Teller fressen...
Tu lieber was für Deine Gesundheit, grab ein Loch im Garten, geh mit der Frau einkaufen, hack einen Baum um....
Ausserdem sind die Trauben da oben wahrscheinlich sowieso sauer und g'spritzt.....



 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2009 20:09
avatar  hellmut
#3
avatar

He Wilhelm !

Du als "Weaner" kennst das Appenzellerlied ....alle Achtung, dann hast du ja schon fast alle Punkte für eine Einbürgerung da oben erreicht......

für alle die Wilhelms Anspielung auf die Appenzeller nicht kennen

einmal gut verständlich weil nicht ganz original
http://www.youtube.com/watch?v=6V9KSoOnIo8&feature=related

und eher originalsprachlich und originalkostümierung (man beachte den Ohrhänger !!!!)
http://www.youtube.com/watch?v=nCV3FWXr_sg&feature=related

Helmut


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2009 20:33
avatar  Ajay
#4
avatar

Na Helmut, bist noch immer high von deinen nutzlosen Trips? Jetzt suchst auch noch die falschen Links aus! Darf ich nachhelfen?
http://www.computeria-gais.ch/berichten/...zellerlied.html


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2009 20:40
avatar  Wilhelm ( gelöscht )
#5
Wi
Wilhelm ( gelöscht )

Dieses Lied schrei ich in meiner Verzweiflung immer in meinen Helm, wenn ich, von Mandello über den Maloja kommend, in die Schweiz eintauche, und dann bei dem See vor St. Moritz vorbeikomme, auf dem sogar im August Eisschollen treiben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2009 07:55 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2009 08:00)
avatar  Wilhelm ( gelöscht )
#6
Wi
Wilhelm ( gelöscht )

...und über den englischen Rand geschaut:

In Mandello (Guzzi-Werk) war ich deswegen ==> Anhang.

War eine Protestkundgebung der dort Beschäftigten und deren Gewerkschaft gegen die Schliessung der ältesten noch produzierenden Motorradfabrik ausser HD.
Das Werk soll ja geschlossen und die Produktion in ein modernes Werk verlegt werden -kostengünstiger, rationeller produzieren.
Versteht man ja, aber auch um die alten Hallen und das dortige Flair wäre es schade.

Soviel zu meinen Gründen, die Schweiz zu durchqueren, mit an Ochzga! (80 kmh) Nur den Maloja auffi war ich schneller, da steht kein Radar.

Dateianhänge
  • Dok1.doc

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2009 19:09
avatar  hellmut
#7
avatar

hallo ....
schon wieder Mittwoch, aber heute habe ich Wilhelms Hinweise befolgt. Ich habe also beim einen Nachbarn ein Loch im Garten gegraben, beim anderen Nachbarn die 400 jährige Linde gefällt ....... Wilhelm ja mir ja empfohlen anstelle der nutzlosen Herumfahrerei lieber ein Loch im Garten zu graben oder einen Baum zu fällen oder mit meiner Frau einkaufen zu gehen, kam abernicht so gut an .... im Endeffekt "musste" ich dann mit meiner Matchless die Flucht ergreifen ...... eigentlich wollte ich ja nicht sinnlos umherfahren .....

bin dann allerdings kurz vor dem Faschinajoch (sieht man im Bildhintergrund, weiter hinten wäre dann schon der Nordpol) im Neuschnee stecken geblieben ....

Nein denn Yeti hab ich nicht gesehen ....

Grüße
Helmut

Bildanhänge
imagepreview

DSCN1642.jpg

download

imagepreview

DSCN1644.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2009 22:00
avatar  Ajay
#8
avatar

Sach mal Helmut, was'n mit deiner TLS brake?


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2009 09:47
avatar  hellmut
#9
avatar

hallo Paul !

na ja in den Bergen fährt man eben eine scharfe TLS Sommerbremse und im Winter dann die sanfte SLS ....

ehrlich gesagt, nach deiner Frage mußte ich erst im Regal nachschauen wo sie ist !!! dabei wäre da gar nicht so viel Arbeit dran, das "Wiederlager" habe ich inzwischen in die richtige Richtung gedreht ........

meine SLS geht inzwischen recht gut und ich habe mich an deren Bremsleistung gewöhnt, aber für die nächste Saison ist auf jeden Fall die TLS vorgesehen ...

Helmut

Bildanhänge
imagepreview

DSCN1645.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2009 19:49
avatar  hellmut
#10
avatar

Mittwoch, mein freier Tag (noch 3x, dann ist es vorbei mit den freien Mittwoch ....)

ich sage nur 300 km, kalt bis Föhnsturm ......

Helmut


Bildanhänge
imagepreview

DSCN1647.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2009 21:28 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2009 21:28)
avatar  Ludwig
#11
Lu

Hallo Helmut,
(noch 3x, dann ist es vorbei mit den freien Mittwoch ....)
Schade, die wöchentliche Kolumne hat so schön Schwung in's Forum gebracht!
Habe heute das Öl gewechselt, jetzt ist 30er drin.
Grüße Ludwig


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2009 01:28 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2009 01:29)
avatar  matman
#12
avatar

Jau, ich muss mit dem Twin im Oktober noch zum TÜV - und hab´ angesichts der herrschenden Temperaturen auch schon wiederholt über den Wechsel zum 30er nachgedacht. Das mach´ ich dann wohl mal am Samstag...


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2009 21:37
avatar  hellmut
#13
avatar

dieser Tage ist wohl allgemeiner Ölwechsel angesagt ?!

Ich habe es heute gemacht, habe aber 40er Öl genommen. Mit dem 30er traue ich mich nicht so recht, bei den "Mittwochsrunden" wird der Motor doch etwas gefordert und nicht nur im Standgas gefahren.

Ich glaube nämlich das der Grund der Werksmpfehlung fürs 30er Öl im Winter einen anderen Hintergrund hat. Unsere Motorräder wurden früher doch viel im Kurzstreckenbetrieb eingesetzt da sie halt eben ein Auto ersetzen mußten. Das waren halt eben Fahrten zur Arbeit, ins Kino, Mutter oder Braut besuchen ....... und da wurde der Motor sicher nicht richtig warm.

Aber was passiert jetzt wenn ich so 50 - 300 km fahre ........, ja er wird vielleicht nicht so warm wie im Sommer aber bestimmt wärmer als auf einer 5 km Strecke .....? und wie ist dann der Öldruck mit 30er Öl ?!

wie denkt ihr darüber ????????

ölige Grüße
Helmut

PS.:
übrigens habe ich ja immer nur von meinen Mittwochsrunden mit der Matchless berichtet, klar denn über meine Donnerstagsrunden berichte ich in einem anderen Forum sh. Foto (speziell für Wilhelm)
und ich fahre nicht nur wenns Schnee hat ....

Bildanhänge
imagepreview

DSCN0117.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2009 22:58 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2009 23:09)
avatar  Ajay
#14
avatar

Wieviel Harro Bags hast du denn in deinem Arsenal?
PS: das Foto ist ja schon mehr als 4 Jahre alt; wie sieht denn die Guzzi heute aus? (Scheiß EXIF )


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2009 04:44
avatar  Wilhelm ( gelöscht )
#15
Wi
Wilhelm ( gelöscht )

Schöne SP, ich glaub, ich werd meine nächstes Jahr wieder mal in Dienst stellen.
Übrigens das gleiche Modell mit den komischen Fußrasterträgern. Wie neu noch, das Radl, erst 100 000 km drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!