MITTWOCH ?? äh, da war doch mal was war ????

25.09.2013 22:18 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2013 22:25)
avatar  hellmut
#1
avatar

na wie war euer Arbeitstag heute ........ ???

also bei uns war erstens blauer Himmel und zweitens hatte ich heute einen freien Tag und drittens habe ich ja eine Matchless und das läßt sich so super kombinieren

das schrieb ich am 29. Sept. 2009

um das ganze nun zu aktualisieren:

also bei uns war erstens blauer Himmel und zweitens hatte ich heute einen freien Tag und drittens habe ich ja eine Matchless und eine AJS und das läßt sich so super kombinieren ....

Heute habe ich endlich mal den Kunkelspass (Kunkels-Pass) in der Schweiz absolviert. Die Fahrgenehmigung für das Sträßchen kostet 7.50 SFR und gilt für eine Hin- und Rückfahrt. Die Nordzufahrt ist durchgehend "asphaltiert" (wahrscheinlich vor 50 Jahren), das gesamte Sträßchen einspurig . Die Südrampe im oberen Teil Schotterfahrbahn mit einem grob aus dem Fels gehauenen Tunnel mit einigen kurzen Querstollen zur Belüftung/Belichtung, im unteren Bereich wieder "asphaltiert".

Verkehrsaufkommen minimalst .......

mehr als 1. und 2. Gang waren nicht nötig .......

hat Spass gemacht, ja klar man kann auch Kunkelspass als Kunkel-Spass lesen .....

liebe Grüße
Helmut
Kunkelpass 005.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Kunkelpass 020.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Kunkelpass 018.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2013 22:57 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2013 23:25)
avatar  Ajay
#2
avatar

Hallo Helmut, schön, dass du noch Motorrad fährst; hatte schon Sorgen um dich. Dein "äh..." weckt Erinnerungen, (vor genau 4 Jahren oder so)
Und die Beschreibung deines Trips weckt Phantasien.
Vielleicht kannst bei der nächsten Tour mal 'ne Kamera mitnehmen..
Grüsse, Paul


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2013 00:15
#3
avatar

Hallo Helmut

Schöne Bilder, kommt richtig Sehnsucht auf., hier ist heute schon den ganzen Tag Schmuddelwetter. Soll aber besser werden, dann werde ich auch unterwegs sein, leider haben wir hier keine Pässe, die höchste Erhebung ist der Deich.

Gruß Jens


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2013 13:41 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2013 13:51)
avatar  desmo
#4
avatar

Hallo Helmut.

Ja fass ich es denn?

Genau da war ich vor 3 Wochen!

Das war kurz oberhalb Vättis ein Treffen,

Ich war mit der Scrambler (Ducati) dort. Nicht engllisch, aber sehr einzyindrig.
Herrliche Gegend dort und ein ganz entspanntes Treffen.

erstes Bild: DAS Motorrad, Duc 450 Scrambler, leicht patiniert.
zweites Bild: ca. 1/4 der Zelte am Samstag Morgen
drittes Bild: Kaffee gab es morgens aus dieser ALNO-Designerküche mit Kaffe-Vollautomatik

Gruß,
Norman

Bildanhänge
imagepreview

DSCI0036.JPG

download

imagepreview

DSCI0038.JPG

download

imagepreview

DSCI0042.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!