JAMPOT-Alpentrainingswoche

28.02.2010 22:48 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2010 22:50)
avatar  hellmut
#1
avatar

Hallo !

Ich habe ja schon mit einigen von euch darüber gesprochen - ich könnte mir vorstellen eine "Bergwoche" zu organisieren.
Ich kann berufsbedingt und aus familiären Gründen am besten in der Zeit von 17. - 25. Juli. Würde mir so rd. 3-5 Tage vorstellen. Als Unterkunft könnte ich eine Skihütte mit Matratzenlager (ist allerdings nur ein Matratzenschlafraum, mit Aufenthaltsraum, Küche und Sanitärräumen)und 200m daneben Zimmer in einem Alpengasthof organisieren.

Die Massenunterkunft kostet 8-10.--€ pro Nase und Nacht, im Gasthof 51.--Einzelzimmer und 41.--Doppelzimmer jeweils mit Frühstück.
Die Hüttenbewohner könnten dann ja auch im Gasthaus frühstücken.
Gasthaus und Umgebung sh. http://www.furx.at und dort dann zum Peterhof klicken.

Der Aufenthalt wäre also auch mit Frau und Kindern interessant, da es sehr schöne Wanderungen usw. (z.B. Trekkinghof für die Reiter) direkt vor der Haustüre gibt (Edith würde sich bestimmt auch einmal als Wanderführerin betätigen). Auch an den Bodensee sind es nur rd. 40km, nach Liechtenstein und in die Schweiz(zum Besuch des Schwarzgeldes ....) sind es 10 km.

Das ganze wäre etwa 5 km von mir zu Hause, somit wäre bei technischen Pannen meine Garage mit Werkzeug nicht weit. 30-40 km von mir in der Schweiz gibt es die Firma Hässig mit einem sehr gut sortiertem Jampot-Ersatzteillager.

Wilhelm könnte mit dem Autoreisezug aus Wien bis nach Feldkirch fahren und dann gemütlich die 10 km nach Furx bewältigen.
Anreise mit Auto und Hänger wäre kein Problem, da oben ist ein großer Parkplatzvorhanden.

Ja und Bergstrecken gibt es ebenfalls hinterm Haus, und wir könnten tageweise bergaufi, bergabi, bergumi und hin und her "jampöteln", Furkajoch ist z.B. in 15 min. erreichbar .....

.. meine Vorstellung wäre individuell von Mittwoch 21. bis Sonntag 25.Juli ?? (man kann aber auch kürzer, da wir uns ja jeden Tag wieder dort treffen ..)


Wer hätte Interesse ???

so rd. 5 Leute sollten es aber schon sein .......

Grüße
Helmut


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2010 23:42
avatar  Hawe
#2
avatar

Hallo Helmut

Tolle Idee, ich melde mich hiermit an!
Auf Grund meiner maladen Bandscheibe, würde ich ein Zimmer im Gasthof vorziehen.
Details dann später.

Herzliche Grüße
Harald


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2010 10:32
avatar  hellmut
#3
avatar

hallo !

wenn jemand noch Interesse an der Bergwoche hat, bitte melden !!!
Bis jetzt hat sich nur Harald für dieses extreme Höhentraining angemeldet.

ich sollte ja die Unterkünfte organisieren !
(die werden sonst von den Sommergästen, die unsere schöne Bergwelt erwandern wollen, belegt)

Gruß
Helmut


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2010 11:13 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2010 11:13)
avatar  Wilhelm ( gelöscht )
#4
Wi
Wilhelm ( gelöscht )

Klingt ja verlockend,aber leider bin ich genau zu DER Zeit in England beim Sunbeam S7-Treffen -------
oder will irgendwer seine Einzylinder-AMC gegen eine Sunbeam tauschen?
Dann bin ich dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!