Internationale Jampot-Rally 2023 in Slovenien
Hallo Zusammen,
im Namen des AJS-Matchless Ownersclub England möchte ich euch informieren, daß das Buchungssystem zur Teilnahme an der Internationalen Jampot-Rally über Pfingsten nächsten Jahres eröffnet wurde und ab sofort eure Anmeldungen entgegennimmt. Es werden jedoch noch keine Teilnahmegebühren erhoben. Die ausgefüllten Formulare dienen erstmal dazu um festzustellen, wieviel Leute eine Teilnahme beabsichtigen. Wenn es genügend Anmeldungen gibt, werden die finalen Kosten kalkuliert und die Teilnahmegebühr im Februar 2023 angefordert. Die Teilnehmerzahl ist auf 125 begrenzt. Es haben sich bereits ca. 25 Teilnehmer eingetragen. Anmelden kann man sich auf der Homepage des Clubs: jampot.com/international
Viele Grüße Otto
Hallo
Ich war in Slowenien, und es hat sich gelohnt.
Tolle Strecke und sehr schöne Landschaft dort.
Essen und Ausfahrt waren auch gut.
Und alles hat mit minimalem organisatorischen Aufwand geklappt.
Drei Tage Fahrt vom Schwarzwald über die Schwäbische Alb, durchs Allgäu und Österreich und drei Tage Rückfahrtüber Italien, Österreich bei bestem Wetter,
Wer nicht dort war, hat was verpasst.
Ausser mir und meinen beiden Mitreisenden auf Triumpf T100 und Enfield Bullet war nur Swen D. dort, aber für ihn ist das ja eigentlich ein Heimspiel.
Für mehr Bilder kann ich dich ans englische Forum verweisen, dort sind einige veröffentlicht.
Das hier nichts mehr los ist, finde ich auch Schade.
Was kann man machen, um das Forum zu beleben?
Gruß,
Norman
IMG_20230528_075853.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20230530_123744.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Nachdem ich im März einen Herzschrittmacher gekriegt und danach noch ziemliche Probleme mit meinen Füßen hatte, musste ich die IJR schweren Herzens absagen. Ich hoffe, dass wenigstens der/die Richtige vom Freiwerden meines Hotelzimmers profitiert hat.
Wenn ich Normans Bilder sehe, blutet mir natürlich das Herz... schön, dass Du da warst!
Hallo Jochen.
Die Matchless ist nicht neu, ich fahr die nach dem Aufbau aus Restteilen seit ca 2016.
Bis dato ca 13.000 Meilen.
Der Rahmen ist Baujahr1954, letzte Ausführung ohne Hinterradfederung, 500cc.
Da ist vieles aus Aluminium, ich wollte etwas leichtes. Wiegt fahrfertig 135kg und ist damit recht flink.
Und Dank Alton Lichtmaschine und 12Volt kann ich sogar nachts fahren.
Gruß,
Norman
Gruß,
Norman
Hallo Jochen
Der Auspuff ist noch TÜV-konform aber schon deutlich im Auftreten.
Der Starrahmen ist für lange Touren ideal.
Da bist du immer hellwach beim beobachten der Strasse nach Schlaglöchern und Gullis und fährst entsprechendes Tempo.
Immerhin ist der Sattel gefedert, ist wie immer Geschmacksache.
Ich mag eben kleine, niedrige Motorräder.
Gruß,
Norman
Hallo liebe Jampot- Gemeinde
Vorab besten Dank Norman, für das Teil der Bilder.
Hat doch noch jemand mehr Bilder, welche er hier gerne veröffentlichen würde?
In der Bildgalerie befindet sich ein neuer Ordner für Bilder der IJR.
Neu sind sämtliche Bilder der vergangenen Rallys in einem Ordner zusammengefügt.
Fürs Jahr 2023 gibt es allerdings noch keinen.
Würde mich freuen, wenn sich dies noch ändern würde.
Grüsse vom Admin
AJS