Annäherung an die IJR 2011

08.09.2010 22:17 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2010 22:18)
avatar  hellmut
#1
avatar

hallo !

war letzte Woche am Mittwoch (ich bleibe bei Mittwoch um euch nicht zu sehr zu verwirren ) unterwegs und habe auf dem Furkajoch den ersten Schnee erlebt, das Alpvieh stand im Schnee und wartete wie ich auf die wärmende Sonne. Die Runde hat sich auf insgesamt 340 km ausgeweitet ..... war auch die erste längere Fahrt mit meiner neu installierten elektronischen Zündung .... läuft sehr schön und am Berg geht es jetzt noch eine Spur besser (Zündung ein wenig auf "spät" gestellt)

und Donnerstag fuhr ich dann in die Schweiz, Richtung Vierwaldstättersee, wollte eigentlich ins Melchtal den Platz der
IJR 2011 besichtigen. Bin aber erst um Mittag weggekommen und auf schönen Nebenstraßen über Sattelegg, Siehlsee und Ybergeregg bis an den Vierwaldstättersee gefahren. Dort gibt es eine Fähre über den See und dann wären es vielleicht noch
50 km, aber ich hätte noch etwas auf die Fähre warten müssen und dann wäre es doch zu spät geworden. So fuhr ich über den Klausenpass, Glarus,Kerenzerberg, Walensee wieder nach Hause, 320 km.

auf dem linken Foto sieht man im Hintergrund den Vierwaldstättersee und vor der letzten Bergkette geht es links Richtung Melchtal

das rechte Bild zeigt einen Teil des Kurvenlabyrinths am Klausenpass Richtung Urnerboden, der Schnee war nicht nur im Hintergrund, sondern auf der Passhöhe auch links und rechts der Straße

Berg Heil
Helmut

und der heutige Mittwoch war leider total verregnet

Bildanhänge
imagepreview

DSCN1721.JPG

download

imagepreview

DSCN1724.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!