Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de



#16

RE: schon wieder Mittwoch

in Plauderecke 25.10.2009 06:17
von Elefant60 | 195 Beiträge

Hallo Wilhelm

Stimmt die Uhr im Forum? Konntest du nicht schlafen? Ich auf jeden Fall bin schon einige Male, wenn ich nicht schlafen konnte, nachts zum PC und habe die einschlägigen Motorrad-Seiten abgesurft. Vermutlich stört man seine Partnerin so weniger, als wenn man mitten in der Nacht die Nachttischlampe anzündet und ein Buch aufschlägt...

Von diesen Harro-Tankrucksäcken wurden meiner Einschätzung nach sehr viele verkauft, Ich selber habe genau das gleiche Modell, mein Bruder hat einen davon und man findet diese immer wieder auch auf Teilemärkten.

Gruss Robi

nach oben springen

#17

RE: schon wieder Mittwoch

in Plauderecke 25.10.2009 10:02
von hellmut | 266 Beiträge

hallo !
also der Harro ist immer der selbe, ich tausche nur immer im unteren Fach die fertige Werkzeugschale aus ....
Harros sind sehr robust, halt Leder und Planenstoff, kein Plastikmüll den man bei kaputten Reiß- oder Druckknopfverschlüssen entsorgen muss, den Harro kann man wieder reparieren.
Ich habe auch noch einen neuen mit 40 Liter, bei dem sehe ich aber wenn er vollgepackt ist nur noch den Himmel!

Das Bild von der Guzzi dürfte wirklich 4 Jahre alt sein, und entstand irgendwann im Mai auf dem Albulapaß auf der Heimfahrt vom Motorradlassikbergrennen in Nals (sehr tolle Veranstaltung).

Ich habe die Guzzi vor 8 Jahren gekauft, zerlegt, hergerichtet und war dann die ersten 5 Jahre so 50-60000 km zwischen Polen und Sardinien unterwegs. Sehr zuverlässiges Tourenmotorrad und absolut soziatauglich (meine Frau schwört darauf .....). Original trägt sie ja eine Vollverkleidung - aber Guzzis sind ja ideal zum Umbauen - von LeMan bis California und alle Zwischenstufen und Zwitterlösungen sind da möglich.

Die letzten 3 Jahre wurde sie etwas weniger bewegt, da keine längeren Touren möglich waren, und die Tagestouren mit leichterem Gerät viel Spaß machen.
Dieses Jahr wurdens bis heute rd. 1500 km mit der Guzzi und 6500 mit der Matchless.

Helmut
die Bilder zeigen die Guzzi im momentanen Zustand (niedere Fußrastenanlage der T3) und ein Guzziersatzgerät

nach oben springen

#18

RE: schon wieder Mittwoch

in Plauderecke 25.10.2009 10:05
von hellmut | 266 Beiträge

mit den Bildern hats nicht ganz funktioniert, aber hier sind sie

Helmut

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCN1503.JPG 
 DSCN0373.JPG 
nach oben springen

#19

RE: schon wieder Mittwoch

in Plauderecke 25.10.2009 14:56
von Wilhelm | 619 Beiträge

<Hallo Wilhelm

Stimmt die Uhr im Forum? Konntest du nicht schlafen? <<<

Uhr stimmt, ich bin heute zeitiger auf, da bei uns in der Nähe Motorrad-Veteranenmarkt war, und da verkauf ich immer meine Schätze, das heisst, ich gehe sie auslüften :-))))
Hab heute auch Anfragen für meine Guzz gehabt, bin ICH froh, daß sie niemand gekauft hat, weil wenn ich die Blder seh, -----nein, nein, nein, die wird nächstes Jahr wieder in Betrieb genommen!!!!!!!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 SPklein.jpg 

Grüsse
Wilhelm aus Wien
nach oben springen

#20

RE: schon wieder Mittwoch

in Plauderecke 01.11.2009 09:49
von hellmut | 266 Beiträge

hallo !
ich habe meinen Eintrag vergessen !?

Natürlich war ich am Mittwoch wieder unterwegs, habe aber mein Fotogerät vergessen. War eine sehr schöne Herbstrunde durchs Allgäu (Ludwigs Heimstrecken), Bodenseehinterland (Höchsten, Heiligenberg ....), Stockach, Tuttlingen nach Aldingen zu "Dominator Engineering" (Hartmut Weidelich, Engländerwerkstätte ....).

Auf schönen schmalen, verkehrsfreien Nebenstraßen, durch bunte Buchenwälder, leichte Hügellandschaft .... 380 km ...

Es fehlen jetzt noch 150 km, dann hat die G3 heuer 7000 km hinter sich gebracht. Und wir sind immer nach Hause gekommen.

Helmut

PS.:
Wann werden die Gewinner des heurigen "wer hat die meisten Kilometer mit seiner Jampot gefahren" Wettbewerb veröffentlicht - und ist der erste Preis wirklich eine Kawasaki ZRXFGV 1400 ZV ?

nach oben springen

#21

RE: schon wieder Mittwoch

in Plauderecke 02.11.2009 01:23
von matman | 1.005 Beiträge

In Antwort auf:
Es fehlen jetzt noch 150 km, dann hat die G3 heuer 7000 km hinter sich gebracht. Und wir sind immer nach Hause gekommen.

Helmut

PS.:
Wann werden die Gewinner des heurigen "wer hat die meisten Kilometer mit seiner Jampot gefahren" Wettbewerb veröffentlicht - und ist der erste Preis wirklich eine Kawasaki ZRXFGV 1400 ZV ?


Ja Helmut,

ich dachte, es geht Dir nur um die Schönheit des Motorradfahrens?!! Da bin ich jetzt aber doch ein wenig enttäuscht, dass Du die vielen Mittwochstouren nur für den Kilometerstand - und für einen mehr als ominösen "Ersten Preis" - absolvierst. Na ja, die Kawasaki ZRXFGV 1400 ZV gönne ich Dir ohne Neid...

Am letzten Wochenende war ich mit meinem Twin beim TÜV (in Norddeutschland heißt das "Baurat", in England "MoT" und in der Schweiz glaube ich "MFG"?), und da sagte mir der Prüfer doch, dass ich seit der letzten Prüfung vor 2 Jahren über 4.000 mls mit dem Motorrad gefahren sei?!!
Da hab´ ich ihr dann doch zärtlich den Tank getätschelt, meiner Zweizylinder. So viele andere Motorräder neben ihr, und dann auch noch der Motorschaden dieses Frühjahr... und trotz allem fast sechseinhalbtausend Kilometer in zwei Jahren. Man wächst schon ein wenig zusammen über die Jahre...

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mal wieder über den Tellerrand geschaut
Erstellt im Forum Plauderecke von ekkeneckepen
0 05.12.2016 16:03goto
von ekkeneckepen • Zugriffe: 190
Mal wieder über'n Tellerrand gesehen ...
Erstellt im Forum Plauderecke von Ajay
13 24.09.2016 14:21goto
von Ajay • Zugriffe: 623
MITTWOCH ?? äh, da war doch mal was war ????
Erstellt im Forum Plauderecke von hellmut
3 29.09.2013 13:41goto
von desmo • Zugriffe: 489
Suche schon wieder so 'ne komische Sache
Erstellt im Forum Suche / Biete von Rowley-AJS
2 23.02.2013 10:45goto
von Robert • Zugriffe: 589
wieder mal "Wet sumping" -
Erstellt im Forum Vergaser & Betriebsstoffe von Nick Knatterton
10 21.09.2012 12:12goto
von matman • Zugriffe: 877
Und wieder: "Zwei Neue" !
Erstellt im Forum Plauderecke von schmu883
11 06.11.2011 16:44goto
von schmu883 • Zugriffe: 752
Sie läuft wieder
Erstellt im Forum Elektrik von matman
3 04.06.2011 19:19goto
von Ludwig • Zugriffe: 604
Mittwoch Nachmittags
Erstellt im Forum Plauderecke von hellmut
1 07.10.2010 23:06goto
von Hawe • Zugriffe: 470
Annäherung an die IJR 2011
Erstellt im Forum Plauderecke von hellmut
0 08.09.2010 22:17goto
von hellmut • Zugriffe: 442

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rechtslenker
Forum Statistiken
Das Forum hat 1271 Themen und 7023 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen