schon wieder Mittwoch

  • Seite 2 von 2
25.10.2009 06:17
#16
El

Hallo Wilhelm

Stimmt die Uhr im Forum? Konntest du nicht schlafen? Ich auf jeden Fall bin schon einige Male, wenn ich nicht schlafen konnte, nachts zum PC und habe die einschlägigen Motorrad-Seiten abgesurft. Vermutlich stört man seine Partnerin so weniger, als wenn man mitten in der Nacht die Nachttischlampe anzündet und ein Buch aufschlägt...

Von diesen Harro-Tankrucksäcken wurden meiner Einschätzung nach sehr viele verkauft, Ich selber habe genau das gleiche Modell, mein Bruder hat einen davon und man findet diese immer wieder auch auf Teilemärkten.

Gruss Robi


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2009 10:02
avatar  hellmut
#17
avatar

hallo !
also der Harro ist immer der selbe, ich tausche nur immer im unteren Fach die fertige Werkzeugschale aus ....
Harros sind sehr robust, halt Leder und Planenstoff, kein Plastikmüll den man bei kaputten Reiß- oder Druckknopfverschlüssen entsorgen muss, den Harro kann man wieder reparieren.
Ich habe auch noch einen neuen mit 40 Liter, bei dem sehe ich aber wenn er vollgepackt ist nur noch den Himmel!

Das Bild von der Guzzi dürfte wirklich 4 Jahre alt sein, und entstand irgendwann im Mai auf dem Albulapaß auf der Heimfahrt vom Motorradlassikbergrennen in Nals (sehr tolle Veranstaltung).

Ich habe die Guzzi vor 8 Jahren gekauft, zerlegt, hergerichtet und war dann die ersten 5 Jahre so 50-60000 km zwischen Polen und Sardinien unterwegs. Sehr zuverlässiges Tourenmotorrad und absolut soziatauglich (meine Frau schwört darauf .....). Original trägt sie ja eine Vollverkleidung - aber Guzzis sind ja ideal zum Umbauen - von LeMan bis California und alle Zwischenstufen und Zwitterlösungen sind da möglich.

Die letzten 3 Jahre wurde sie etwas weniger bewegt, da keine längeren Touren möglich waren, und die Tagestouren mit leichterem Gerät viel Spaß machen.
Dieses Jahr wurdens bis heute rd. 1500 km mit der Guzzi und 6500 mit der Matchless.

Helmut
die Bilder zeigen die Guzzi im momentanen Zustand (niedere Fußrastenanlage der T3) und ein Guzziersatzgerät


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2009 10:05
avatar  hellmut
#18
avatar

mit den Bildern hats nicht ganz funktioniert, aber hier sind sie

Helmut

Bildanhänge
imagepreview

DSCN0373.JPG

download

imagepreview

DSCN1503.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2009 14:56
avatar  Wilhelm ( gelöscht )
#19
Wi
Wilhelm ( gelöscht )

<Hallo Wilhelm

Stimmt die Uhr im Forum? Konntest du nicht schlafen? <<<

Uhr stimmt, ich bin heute zeitiger auf, da bei uns in der Nähe Motorrad-Veteranenmarkt war, und da verkauf ich immer meine Schätze, das heisst, ich gehe sie auslüften :-))))
Hab heute auch Anfragen für meine Guzz gehabt, bin ICH froh, daß sie niemand gekauft hat, weil wenn ich die Blder seh, -----nein, nein, nein, die wird nächstes Jahr wieder in Betrieb genommen!!!!!!!

Bildanhänge
imagepreview

SPklein.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2009 09:49
avatar  hellmut
#20
avatar

hallo !
ich habe meinen Eintrag vergessen !?

Natürlich war ich am Mittwoch wieder unterwegs, habe aber mein Fotogerät vergessen. War eine sehr schöne Herbstrunde durchs Allgäu (Ludwigs Heimstrecken), Bodenseehinterland (Höchsten, Heiligenberg ....), Stockach, Tuttlingen nach Aldingen zu "Dominator Engineering" (Hartmut Weidelich, Engländerwerkstätte ....).

Auf schönen schmalen, verkehrsfreien Nebenstraßen, durch bunte Buchenwälder, leichte Hügellandschaft .... 380 km ...

Es fehlen jetzt noch 150 km, dann hat die G3 heuer 7000 km hinter sich gebracht. Und wir sind immer nach Hause gekommen.

Helmut

PS.:
Wann werden die Gewinner des heurigen "wer hat die meisten Kilometer mit seiner Jampot gefahren" Wettbewerb veröffentlicht - und ist der erste Preis wirklich eine Kawasaki ZRXFGV 1400 ZV ?


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2009 01:23
avatar  matman
#21
avatar

In Antwort auf:
Es fehlen jetzt noch 150 km, dann hat die G3 heuer 7000 km hinter sich gebracht. Und wir sind immer nach Hause gekommen.

Helmut

PS.:
Wann werden die Gewinner des heurigen "wer hat die meisten Kilometer mit seiner Jampot gefahren" Wettbewerb veröffentlicht - und ist der erste Preis wirklich eine Kawasaki ZRXFGV 1400 ZV ?


Ja Helmut,

ich dachte, es geht Dir nur um die Schönheit des Motorradfahrens?!! Da bin ich jetzt aber doch ein wenig enttäuscht, dass Du die vielen Mittwochstouren nur für den Kilometerstand - und für einen mehr als ominösen "Ersten Preis" - absolvierst. Na ja, die Kawasaki ZRXFGV 1400 ZV gönne ich Dir ohne Neid...

Am letzten Wochenende war ich mit meinem Twin beim TÜV (in Norddeutschland heißt das "Baurat", in England "MoT" und in der Schweiz glaube ich "MFG"?), und da sagte mir der Prüfer doch, dass ich seit der letzten Prüfung vor 2 Jahren über 4.000 mls mit dem Motorrad gefahren sei?!!
Da hab´ ich ihr dann doch zärtlich den Tank getätschelt, meiner Zweizylinder. So viele andere Motorräder neben ihr, und dann auch noch der Motorschaden dieses Frühjahr... und trotz allem fast sechseinhalbtausend Kilometer in zwei Jahren. Man wächst schon ein wenig zusammen über die Jahre...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!