Matchless G3 1965

15.12.2008 22:41
avatar  hellmut
#1
avatar

hallo !

vor 1,5 jahren wurde mir im tausch für meinen Triumph T100C Scrambler eine Matchless G3 1965 angeboten (ich habe damals auch im forum einige fragen eingestellt, die mir Paul, der ja eine 500er aus der selben zeit fährt, beantwortet hat). das geschäft hat sich dann allerdings zerschlagen. ich wollte mich noch nicht von meiner Triumph trennen. und dann war sie angeblich weg - in wirklichkeit gings dem besitzer so wie mir - er hing an dem ding !?

den scrambler habe ich im sommer an eine nette bikerin aus deutschland verkauft (er wird übrigens beim bikerweekend 2009 in friedrichshafen beim stand vom cbbc ausgestellt ...), habe mir dafür eine Triumph t140 als restaurierungsobjekt angelacht.
die steht/liegt nun in alle einzelteile zerlegt in meiner garage/regalen (meine frau: "die war doch noch so schön, warum musst du immer alle motorräder zuerst auseinandernehmen ..!?").

eigentlich wollte ich mir im winter 08/09 entlich die 41er WD G3L aufbauen .............

vor zwei wochen hab ich nun wieder einmal den besitzer der 65er G3 angerufen, und wir haben uns für beide total überraschend,
auf einen preis geeinigt, der 500.--€ unter dem damaligen preis liegt.

und seit einer woche steht sie nun in der garage ..... zuerst musste ich aber die Guzzi auswärts unterstellen.

und ich bin auch schon einmal nachts damit in unserem viertel herumgefahren (hab ja noch keine nummer ?!) .....
....... und ich kanns kaum erwarten bis es frühling wird ..... bis dann werde ich noch ein paar kleine "verbesserungen ?" durchführen ....

lieber grüße
helmut




Dateianhänge
  • G3 1965.doc

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2008 14:38
avatar  matman
#2
avatar

Hallo Helmut,

Glückwunsch zum Neuerwerb! Für meinen Geschmack zwar etwas zu viel Norton-Anteile, aber - wow, was für ein schöner Motor!!

Mit diesem Motorrad wirst Du Deiner Frau aber keinen Anlass geben müssen, Dich zu fragen, warum das schöne neue Motorrad sogleich zerlegt wird, oder?!

Cheers, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2008 21:57 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2008 21:59)
avatar  Ajay
#3
avatar
Hallo Helmut,
superb, deine Neu-Erwerbung, Gratulation!
Frag' doch mal den Weihnachtsmann, was er von einer Verbesserung à la angehängtem Foto hält. Von wegen Sicherheit im Verkehr und so. (Norton components, you know )
Freu mich schon auf's Meeting beim Albert.
Grüsse, Paul
Bildanhänge
imagepreview

IMG_7946a.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2008 21:31
avatar  hellmut
#4
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Paul !
ja von der TLS bremse träume ich auch. aber der preis bewegt sich z.b. bei NORVIL je nach ausführung so um die 300.-- Pfund oder mehr ! Aber ich bin schon heftig im internet (eBay...) am suchen.

interessanterweise wird die originale sls bremse, die ja auch bei den großen AMC M33 und G15, sowie norton dominator bis atlas, verwendet wurde, in den tests als angemessen beschrieben !?
aber meine kann man im moment nicht als bremse bezeichnen, werde das ding auseinandernehmen und mal schauen.

also wer so eine gebrauchte tls bremsankerplatte für die 8`` norton bremsnabe herumliegen hat - ich würde sie gerne übernehmen .... - zumal ich mit dem motorrad fahren möchte, nicht nur hinstellen (na ja vielleicht auch ein wenig herumschrauben, ja das reizt schon, aber da ist dann wieder meine liebe frau.....)

Helmut


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2009 23:05
avatar  Ajay
#5
avatar

Hi Helmut,
kuck mal fleabay Artikelnummer: 110351122185
Grüsse, Paul


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2009 09:39
avatar  hellmut
#6
avatar

danke Paul !
bin schon dran, habe gestern zum Geburtstag von meiner Schwiegermutter einen kleinen Zuschuss gekriegt - hoffentlich klappts

ansonsten habe ich ja noch ein schönes Triumph/BSA Vorderrad mit der wirklich guten TLS-Bremse (pre Conical) im Keller ..........

lieber wäre mir allerdings die Norton Bremse, damit würde ich mir die Umbauerei ersparen ...

Helmut


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2009 09:52
#7
ra

hallo,
ist die zufällig aus der schönen steiermark und war vor einiger zeit mehrmals in der e-bucht?
glaube, mich an den holzstoss erinnern zu können ;-)

schöne maschine, glückwunsch!


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2009 21:42
avatar  hellmut
#8
avatar

ja die kommt aus Schladming ...... und die ursprünglichen Preisvorstellungen waren wohl etwas zu hoch. Ich habe da auch schon bis zu meinem Kaufpreis mitgeboten, aber da ging noch nichts, der Verkäufer wollte einiges mehr, oder behalten.

Der Holzstoss war übrigens nicht im Preis inbegriffen !

Im Moment wird sie auf 12V umgebaut, dann noch die Vorderbremse, progressive Gabelfedern sind schon da ... aber es ist noch schweinisch kalt in der Garage ....

Helmut


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!