Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Matchless G3 1965

in Plauderecke 15.12.2008 22:41
von hellmut | 266 Beiträge

hallo !

vor 1,5 jahren wurde mir im tausch für meinen Triumph T100C Scrambler eine Matchless G3 1965 angeboten (ich habe damals auch im forum einige fragen eingestellt, die mir Paul, der ja eine 500er aus der selben zeit fährt, beantwortet hat). das geschäft hat sich dann allerdings zerschlagen. ich wollte mich noch nicht von meiner Triumph trennen. und dann war sie angeblich weg - in wirklichkeit gings dem besitzer so wie mir - er hing an dem ding !?

den scrambler habe ich im sommer an eine nette bikerin aus deutschland verkauft (er wird übrigens beim bikerweekend 2009 in friedrichshafen beim stand vom cbbc ausgestellt ...), habe mir dafür eine Triumph t140 als restaurierungsobjekt angelacht.
die steht/liegt nun in alle einzelteile zerlegt in meiner garage/regalen (meine frau: "die war doch noch so schön, warum musst du immer alle motorräder zuerst auseinandernehmen ..!?").

eigentlich wollte ich mir im winter 08/09 entlich die 41er WD G3L aufbauen .............

vor zwei wochen hab ich nun wieder einmal den besitzer der 65er G3 angerufen, und wir haben uns für beide total überraschend,
auf einen preis geeinigt, der 500.--€ unter dem damaligen preis liegt.

und seit einer woche steht sie nun in der garage ..... zuerst musste ich aber die Guzzi auswärts unterstellen.

und ich bin auch schon einmal nachts damit in unserem viertel herumgefahren (hab ja noch keine nummer ?!) .....
....... und ich kanns kaum erwarten bis es frühling wird ..... bis dann werde ich noch ein paar kleine "verbesserungen ?" durchführen ....

lieber grüße
helmut





Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
G3 1965.doc G3 1965.doc
nach oben springen

#2

RE: Matchless G3 1965

in Plauderecke 17.12.2008 14:38
von matman | 1.005 Beiträge

Hallo Helmut,

Glückwunsch zum Neuerwerb! Für meinen Geschmack zwar etwas zu viel Norton-Anteile, aber - wow, was für ein schöner Motor!!

Mit diesem Motorrad wirst Du Deiner Frau aber keinen Anlass geben müssen, Dich zu fragen, warum das schöne neue Motorrad sogleich zerlegt wird, oder?!

Cheers, Jan

nach oben springen

#3

RE: Matchless G3 1965

in Plauderecke 17.12.2008 21:57
von Ajay | 670 Beiträge
Hallo Helmut,
superb, deine Neu-Erwerbung, Gratulation!
Frag' doch mal den Weihnachtsmann, was er von einer Verbesserung à la angehängtem Foto hält. Von wegen Sicherheit im Verkehr und so. (Norton components, you know )
Freu mich schon auf's Meeting beim Albert.
Grüsse, Paul
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_7946a.JPG 
zuletzt bearbeitet 17.12.2008 21:59 | nach oben springen

#4

RE: Matchless G3 1965

in Plauderecke 18.12.2008 21:31
von hellmut | 266 Beiträge

Hallo Paul !
ja von der TLS bremse träume ich auch. aber der preis bewegt sich z.b. bei NORVIL je nach ausführung so um die 300.-- Pfund oder mehr ! Aber ich bin schon heftig im internet (eBay...) am suchen.

interessanterweise wird die originale sls bremse, die ja auch bei den großen AMC M33 und G15, sowie norton dominator bis atlas, verwendet wurde, in den tests als angemessen beschrieben !?
aber meine kann man im moment nicht als bremse bezeichnen, werde das ding auseinandernehmen und mal schauen.

also wer so eine gebrauchte tls bremsankerplatte für die 8`` norton bremsnabe herumliegen hat - ich würde sie gerne übernehmen .... - zumal ich mit dem motorrad fahren möchte, nicht nur hinstellen (na ja vielleicht auch ein wenig herumschrauben, ja das reizt schon, aber da ist dann wieder meine liebe frau.....)

Helmut

nach oben springen

#5

RE: Matchless G3 1965

in Plauderecke 14.02.2009 23:05
von Ajay | 670 Beiträge

Hi Helmut,
kuck mal fleabay Artikelnummer: 110351122185
Grüsse, Paul

nach oben springen

#6

RE: Matchless G3 1965

in Plauderecke 16.02.2009 09:39
von hellmut | 266 Beiträge

danke Paul !
bin schon dran, habe gestern zum Geburtstag von meiner Schwiegermutter einen kleinen Zuschuss gekriegt - hoffentlich klappts

ansonsten habe ich ja noch ein schönes Triumph/BSA Vorderrad mit der wirklich guten TLS-Bremse (pre Conical) im Keller ..........

lieber wäre mir allerdings die Norton Bremse, damit würde ich mir die Umbauerei ersparen ...

Helmut

nach oben springen

#7

RE: Matchless G3 1965

in Plauderecke 16.02.2009 09:52
von rayspeed | 26 Beiträge

hallo,
ist die zufällig aus der schönen steiermark und war vor einiger zeit mehrmals in der e-bucht?
glaube, mich an den holzstoss erinnern zu können ;-)

schöne maschine, glückwunsch!

nach oben springen

#8

RE: Matchless G3 1965

in Plauderecke 16.02.2009 21:42
von hellmut | 266 Beiträge

ja die kommt aus Schladming ...... und die ursprünglichen Preisvorstellungen waren wohl etwas zu hoch. Ich habe da auch schon bis zu meinem Kaufpreis mitgeboten, aber da ging noch nichts, der Verkäufer wollte einiges mehr, oder behalten.

Der Holzstoss war übrigens nicht im Preis inbegriffen !

Im Moment wird sie auf 12V umgebaut, dann noch die Vorderbremse, progressive Gabelfedern sind schon da ... aber es ist noch schweinisch kalt in der Garage ....

Helmut

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Matchless G12 von 1959
Erstellt im Forum Suche / Biete von triton59
0 10.09.2017 15:34goto
von triton59 • Zugriffe: 43
1. AJS / Matchless Markentreffen vom 29.09. - 01.10. 2017
Erstellt im Forum Treffen & Termine von Twin650
7 20.09.2017 21:15goto
von Twin650 • Zugriffe: 422
Suche Tank für Matchless 1931-1934er Modell
Erstellt im Forum Suche / Biete von rmu1931
0 09.04.2016 06:51goto
von rmu1931 • Zugriffe: 220
SUCHE: Matchless 650 (bzw. Hilfestellung beim Kauf).
Erstellt im Forum Suche / Biete von SYNCRO4X4
0 03.07.2015 16:56goto
von SYNCRO4X4 • Zugriffe: 369
Frage an die Profis: Wert meiner Matchless G12?
Erstellt im Forum Plauderecke von Mick
9 22.02.2014 09:29goto
von ekkeneckepen • Zugriffe: 923
Ajs oder Matchless
Erstellt im Forum Mechanik von Triomf
6 24.12.2013 22:11goto
von Triomf • Zugriffe: 948
Matchless (Mode-) Shop Eröffnung auf Kampen/Sylt
Erstellt im Forum Treffen & Termine von jampot
9 22.09.2013 12:39goto
von ekkeneckepen • Zugriffe: 1300
Motorteile Matchless G3 Bj. 1952
Erstellt im Forum Suche / Biete von Jörg Berscheid
0 20.05.2012 10:40goto
von Jörg Berscheid • Zugriffe: 728
Matchless G3 1965
Erstellt im Forum Suche / Biete von hellmut
2 29.05.2007 22:48goto
von hellmut • Zugriffe: 831

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rechtslenker
Forum Statistiken
Das Forum hat 1270 Themen und 7019 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen