'Some News' von der 'Schwäbischen Wald' - G11

  • Seite 2 von 2
10.06.2020 19:47
#16
avatar

Hallo Jan

Wenn du den Eindruck hast, dass deine Maschine schwerer arbeiten muss, kann das wie du selbst schon sagst ein subjektiver Befund sein. Lies sich der Rotor der LIMA von Hand relativ schwer drehen und du hast daraus unterbewusst abgeleit, dass die LIMA viel Antiebsleistung benötigt ?

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2020 14:39
avatar  matman
#17
avatar

Die 13 V habe ich ohne Verbraucher gemessen. Ja, der LiMa-Rotor ließ sich von Hand ziemlich schwer bewegen.

@ Ludwig: Die LiMa wird dort, wo sie sitzt, IMMER heiß. Ob sie jetzt heißer wird als die originale E3L... ?! Zum Brandblasen-Erzeugen an den Fingern reicht es wohl auf jeden Fall...

Egal, ich fahre jetzt erst mal damit und schaue, wie sich das Arrangement in der Praxis bewährt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2020 23:30
avatar  ilofan
#18
il

Hallo zusammen,
ich wollte hier auch mal kurz informieren, wie der Stand bei der "G11 aus dem Schwäbischen Wald" ist. Ich habe mich für einen Alton 12V Alternator entschieden. Leder läuft meine Karre immer noch nicht (da jetzt Probleme mit dem Magneten aufkommen), ich kann deshalb noch nichts dazu berichten. Mein Sohn, der eine 500er AJS fährt, hat sich auch für die "Polnische" entschieden (wie Jan) und ist damit zufrieden. Nicht gepasst haben ihm lediglich die montieren Mehrfach-Stecker und hat sie deshalb ausgetauscht.

Karl


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2020 15:25
avatar  matman
#19
avatar

Zitat von ilofan im Beitrag #18
Nicht gepasst haben ihm lediglich die montieren Mehrfach-Stecker und hat sie deshalb ausgetauscht.

Ja, die gesamte Kabel-und-Regler-Peripherie ist bei dieser LiMa sehr... sagen wir mal: rustikal.
Ich hab´ das aber alles mehr oder weniger unsichtbar unterm Tank und im Werkzeugkasten versteckt.

Verlängern musste ich den Kabelbaum zwischen LiMa und Gleichrichter/Regler ohnehin, ich habe aber die längeren Kabel wieder in die mitgelieferten Steckergehäuse integriert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!