Matchless G12CR Apache Motor geschreddert

04.09.2023 17:44
avatar  Sven
#1
Sv

Liebe Leut, ich habe vergessen den Ölhahn aufzudrehen und nach ein paar Kilometern hats gerappelt –Kolbenfresser, ein Pleul durchs Gehäuse wie es aussieht, ein riesen Schaden für eine kurze Gedankenlosigkeit. Ich finde jetzt entweder jemanden in der Umgebung, der sich dem Motor annehmen kann Rheingau/Taunuskreis, oder ich verkaufe sie an jemanden der weiß was er tut. Das Motorrad ist bis dato gut gelaufen, sprang beim ersten Tritt an. Es ist ein Nummerngleiches Wettbewerbsmodell mit 44 PS und einwandfreier Historie. Für eine Idee oder Kaufinteresse wäre ich dankbar...Gruß Sven

Bildanhänge
imagepreview

20230714_105801.jpg

download

imagepreview

20230903_130130 2.jpg

download

imagepreview

20230903_130139.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2023 17:55 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2023 17:55)
avatar  jampot
#2
avatar

Hallo Sven,
mein Bedauern ist mit dir.
Schrauber in deiner Gegend sind evtl. die ???-Brüder (Name vergessen, aber Jan kennt sie) aus dem Hintertaunus, die solch einen Schaden reparieren können.

Grüße,
Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2023 18:02
avatar  Sven
#3
Sv

Hallo Ralf, vielen Dank – Brüder im Hintertaunus klingt hervorragend, könnte eine Chance für die Matchless sein, hoffentlich erinnert sich Jan. Gruß Sven


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2023 12:46
avatar  matman
#4
avatar

...das sind Günter und Peter Klein in Idstein-Niederrod in der Meilbachstraße 1b. Da fährt man am besten vorbei, weil mit Mail, Telefon und Internet haben die es nicht so... Meistens sind sie vor dem Haus oder in ihrer Werkstatt zugange.

Kaufangebote hast Du ja schon übers Britbike-Forum erhalten, von mir wirst Du kein besseres erhalten. Ich habe genug Projekte.

Bei Interesse kannst Du eine neue 650er-Kurbelwelle, ein paar Pleuel und ein brauchbares Kurbelgehäuse von mir erhalten. Allerdings nicht billig-billig. (Die kurze Kurbelwelle für den Motor mit Gleichstrom-LiMa kostet beim Club mittlerweile 1.024,85 GBP zzgl. VAT, bis die mit Zoll und Einfuhr-Umsatzsteuer in Deutschland ist, kostet die locker 1.600, 1.700,- € - ganz abgesehen davon, dass der Club inzwischen nur noch an Mitglieder verkauft.)

Cheers, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2023 17:27
avatar  Sven
#5
Sv

Hallo Jan, ich habe eine Lösung gefunden, der Vorbesitzer, baut mir den Motor wieder auf. Ich muss ihn nur ausbauen und nach HH schicken. Was ich gebrauchen könnte wären die Pleul, die sind definitiv hin. Alles andere will sich Jürgen ersteinmal anschauen. Danke und Gruß, Sven


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!