Matchless G11

08.01.2024 08:56 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2024 08:57)
#1
Cl

Hallo zusammen,
ich bin Clemens aus Köln und fahre "hauptberuflich" eine BMW R25/3; (nur echt mit der gelben Harro-Regenhaube ).
Nachdem ich mir im Freundeskreis ansehen musste, wie eine Norton M50 und dann auch noch eine Ariel Red Hunter 500 VHA in Betrieb genommen wurden, stand der Entschluß fest:
Eine Engländerin muss her!
Vorzugsweise ein 500er Single, weil der Motor eines Bauerns nicht einzlindrig genug sein kann.
Das Problem waren dann die Preise bzw. das, was man für sein Geld bekommen sollte.
Darauf wurde noch mal die Prioritätenliste überdacht. Was muss ein Motorrad haben?
1. Speichenräder
2. Kickstarter
3. Sattel
So wurde es eine Matchless G11, Baujahr 1958.
Gefunden auf Youtube und dann wiedergefunden in englischen Kleinanzeigen.
Gekauft mit Hilfe einer 40 Meilen entfernt lebenden Freundin und einem englischen Freund.
Vielleicht schon nächste Woche auf der Reise aus dem Nordosten Englands an den Rhein.

Clemens


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2024 14:39
avatar  matman
#2
avatar

Hallo Clemens,

wie ich sehe, bist Du meiner Empfehlung gefolgt - weiser Entschluss.
Hier im Forum wirst Du geholfen - wenigstens genauso gut wie im CBBC-Forum.

Gutes Gelingen und Cheers, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2024 19:24
#3
Cl

Ach so: Die Matchless ist angekommen.
Der Transport war mit 895 Pfund inkl. der Zollformalitäten etc. klasse und preiswert.
Die Einfuhrsteuer mit 9 % gut bezahlbar.
Ich hab zwar keine Ahnung von matchlessen Geräten , aber als die Lady nach zwei Kicks losbrabbelte, was das beschi.. die fehlende deutsche Straßenzulassung.
Das wird lustig!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!