Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Zündschloss Matchless G80 S

in Elektrik 12.07.2009 06:33
von Elefant60 | 195 Beiträge

Hallo Kollegen

Da an meiner G80S Bj. 1950 weder ein Lenkschloss noch sonst ein Diebstahlschutz vorhanden ist, überlege ich mir eine Art Zündschloss einbauen zu lassen. Hat Jemand aus dem Forum Erfahrungen damit oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Besten Dank zum Voraus für eure Tipps.

Grüsse aus der Schweiz, Robi

nach oben springen

#2

RE: Zündschloss Matchless G80 S

in Elektrik 12.07.2009 17:56
von Wilhelm | 619 Beiträge

Zündschloss geht schlecht bei Magnetzündung,
aber ab spätestens 1953 hat man das Problem so gelöst: Den Metallteil auf der linken seite auf den unteren Gabelteil aufschieben und durch das Loch ein Vorhängeschloss.
Es gibt dazu Bilder, aber leider kann ich derzeit nicht dran. (Computerausfall, dzt. Laptop).


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Absperren.doc Absperren.doc

Grüsse
Wilhelm aus Wien
nach oben springen

#3

RE: Zündschloss Matchless G80 S

in Elektrik 12.07.2009 18:02
von Wilhelm | 619 Beiträge

Halt, glaube, ich hab das Teil 018691 um 180° verkehrt eingezeichnet.
Das Teil ist aus Guß, steht bei eingeschlagener Lenkung unter dem Tank am Rahmen an und das Absperrschloss sichert das Motorrad.


Grüsse
Wilhelm aus Wien
nach oben springen

#4

RE: Zündschloss Matchless G80 S

in Elektrik 16.07.2009 13:10
von matman | 1.005 Beiträge

Bei meinen beiden Mädels steht im Fahrzeugbrief: "Lose Diebstahlsicherung ist mitzuführen".

Es lebe das gute alte Fahrradschloss!

nach oben springen



Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rechtslenker
Forum Statistiken
Das Forum hat 1270 Themen und 7019 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen