Zündschloss Matchless G80 S

12.07.2009 06:33
#1
El

Hallo Kollegen

Da an meiner G80S Bj. 1950 weder ein Lenkschloss noch sonst ein Diebstahlschutz vorhanden ist, überlege ich mir eine Art Zündschloss einbauen zu lassen. Hat Jemand aus dem Forum Erfahrungen damit oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Besten Dank zum Voraus für eure Tipps.

Grüsse aus der Schweiz, Robi


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2009 17:56
avatar  Wilhelm ( gelöscht )
#2
Wi
Wilhelm ( gelöscht )

Zündschloss geht schlecht bei Magnetzündung,
aber ab spätestens 1953 hat man das Problem so gelöst: Den Metallteil auf der linken seite auf den unteren Gabelteil aufschieben und durch das Loch ein Vorhängeschloss.
Es gibt dazu Bilder, aber leider kann ich derzeit nicht dran. (Computerausfall, dzt. Laptop).

Dateianhänge
  • Absperren.doc

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2009 18:02
avatar  Wilhelm ( gelöscht )
#3
Wi
Wilhelm ( gelöscht )

Halt, glaube, ich hab das Teil 018691 um 180° verkehrt eingezeichnet.
Das Teil ist aus Guß, steht bei eingeschlagener Lenkung unter dem Tank am Rahmen an und das Absperrschloss sichert das Motorrad.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2009 13:10
avatar  matman
#4
avatar

Bei meinen beiden Mädels steht im Fahrzeugbrief: "Lose Diebstahlsicherung ist mitzuführen".

Es lebe das gute alte Fahrradschloss!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!