Matchless & AJS Restoration Bezugsquelle

17.02.2010 21:20
avatar  ilofan
#1
il

Hallo liebe Kollegen,
ich bräuchte mal wieder einen geschätzten Tipp von euch!
Beim Stöbern im Forum bin ich auf eure Empfehlung u.a. von Roy Bacons Buch 'Matchless & AJS Restauration' aufmerksam geworden. Gut, dachte ich mir, bestellst du mal. Bei amc.spares habe ich dann (Nov. 2009) diesen Titel per e-mail bestellt ; leider bislang ohne jedwede Reaktion. Ebenfalls von Roy Bacon, habe ich bei Amazon "AJS & Matchless Postwar Singels" bestellt. Dies kam dann auch - aus USA zum Preis von € 70,- , was für ein DIN A5 Büchlein mit 57 Seiten ein wahrlich stolzer Preis ist.

Um nicht ähnliches mit o.a. Titel zu erleben, hoffe ich auf einen Tipp von euch, wo ich ISBN 0-85045-755-6 beziehen kann. Mein Buchhändler hat bereits abgewunken.

Besten Dank im Voraus
Karl


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2010 22:35
avatar  Hawe
#2
avatar

Hallo Karl

Schau mal im "Zentrales Verzeichnis Antiquarischer Bücher" kurz zvab.com
Das ist ein Internetportal in dem Antiquaritate ihr Angebot online stellen.
Im Moment gibt es den Roy Bacon "Matchless&AJS Restauration" einmal für 29,90 Euronen.
Ich werd meine Frau mit der Recherche beauftragen, sie ist die Buchhändlerin meines Vertrauens.

Hoffe Dir geholfen zu haben!

Gruß
Harald


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2010 01:27
avatar  matman
#3
avatar

Ich hab´ gerade noch mal in mein Bücheregal geschaut und komme mit den ISBN-Angaben nicht ganz klar. Auf meinen Exemplaren lese ich Folgendes:
- Roy Bacon, Matchless & AJS All post-war road singles & twins Restoration: ISBN = 1-85579-041-6
- Martin Redman, Illustrated AJS & Matchless Buyer´s Guide: ISBN = 0946627 84 3
- AJS Matchless Gold Portfolio 1945 - 1966: ISBN = 1-85520-352-9
- Roy Bacon, AJS and Matchless The Postwar models (Lightweight and heavyweight singles, and twins from 1945): ISBN = 1-85579-011-4
Vielleicht hilft´s ja bei der Recherche...

Das Bacon-Restoration-Werk sieht man eigentlich immer noch neu auf den üblichen Teilemärkten "herumliegen". Ich hab´ meins damals bei Herbert Gubba (GLM) gekauft; evtl. dort mal nachfragen. Und bei den anderen einschlägigen Händlern (speziell aus Holland) vielleicht auch: De Groot, Geertshuis, Peter´s Classic Bikes.

Ich lese gerade "bei amc.spares" - ist AMC Classic Spares (Surbey) gemeint? Hat unser englischer Club das nicht auch noch im Sortiment?!

Viel Glück bei der Suche, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2010 06:35
avatar  Wilhelm ( gelöscht )
#4
Wi
Wilhelm ( gelöscht )

Die ISBN-Nummer stimmt mit der auf meiner Bibel aufgedruckten überein.(0-85045-755-6)
Gibt es vielleicht einen Nachdruck???
Mit anderer Nummer?
Gib mal nur die ISBn-Nummer in die Suchmaschine. Da kommt einiges.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2010 11:05
avatar  matman
#5
avatar

Mmmh, da hat sich der Rally so viel Mühe gemacht, mit dem Literaturverzeichnis...
http://www.jampot-germany.de/html/literatur.html

Da steht ja eigentlich wirklich "alles" drin. (Und mindestens die Hälfte davon stammt aus meinem Bücherregal. )


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2010 11:15
avatar  matman
#6
avatar

Zitat
Die ISBN-Nummer stimmt mit der auf meiner Bibel aufgedruckten überein.(0-85045-755-6)
Gibt es vielleicht einen Nachdruck???
Mit anderer Nummer?
Gib mal nur die ISBn-Nummer in die Suchmaschine. Da kommt einiges.


Aha.
0-85045-755-6 = Osprey Publishing
1-85579-041-6 = Niton Publishing

Stimmt, ISBN in die Suchmaschine eingeben hilft. Da erscheinen bei Google gleich auf der ersten Seite auch diverse Anbieter, und hier kann man sich das Buch z.B. gleich in den Warenkorb "laden": http://www.abebooks.de/search/sortby/3/a...ess+Restoration

Vielleicht klappt´s ja? Viel Glück, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2010 14:52
avatar  Wilhelm ( gelöscht )
#7
Wi
Wilhelm ( gelöscht )

Osprey ist das Original, mit 240 Seiten, das andere ( ich glaube, eine spätere Auflage) hat glaubich nur knapp 200 Seiten und andere Fotos, die ich in meinem (Osprey) nicht gefunden habe. Hoffentlich haben sie nur Unwesentliches weggelassen, wie die Lightweight,


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2010 22:09
avatar  ilofan
#8
il

Hey, Kollegen,

... ich bin echt überwältigt!!!
Tausend Dank für die Tipp's und klärenden Hinweise; da kann ich ja direkt loslegen.

Viele Grüße
Karl


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2010 22:12
avatar  ilofan
#9
il

Hallo Kollegen,
... möchte "Vollzug" melden! Dank eurer Hinweise und Empfehlungen, konnte ich über einen Regensburger Buchhändler (via Internet) ein 'Matchless & AJS Restoration' Paperback von Roy Bacon (Osprey Publishing) ergattern.
Schön, dass ich über euch nun auch die "Feinheiten' bezgl. der Publikationen (z.B. die Unterschiede zwischen den verschiedenen 'Herausgebern'), kenne.

Herzlichen Dank an alle
Karl


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!