Internt Anbieter wechsel

12.01.2011 17:14
#1

Hallo Zusammen
Wer kann mir sagen wie sich Das verhält wenn ich mit einem anderen Anbieter ich ins Vorum gehe muß ich mich neu anmelden und Registrieren lassen oder geht das genauso ?????????????? Hatte immer Google wie ist das bei fire -fox oder ähnlichen
Anbieter Kann mir da einer helfen ?????????????ß



Gruß Harald


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2011 17:44
#2
avatar

Firefox ist nur ein Browser der bei jedem Anbieter laufen soll. Ich habe auch vor einiger Zeit auf Firefox umgestellt, weil der eben der Schnellste ist. Die Lesezeichen kannst du übernehmen und www.jampot-germany.de muß auf jeden Fall aufrufbar sein, schon weil es die wichtigste Web-Adresse ist.

Gruß Jens


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2011 18:56 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2011 18:58)
avatar  Wilhelm ( gelöscht )
#3
Wi
Wilhelm ( gelöscht )

Vielleicht versuchen wir es mal ganz einfach: (weil genauer kann ich es nicht)

Google ist nur eine Suchmaschine, die auf jedem Programm läuft, das heisst sucht, was Du an Frage eingibst.
In Deiner obersten Zeile steht wahrscheinlich:
Deutsches AJS & Matchless Forum - Windows Internet Explorer. (Der Explorer ist der "Browser"m akzeptiere das einfach so, ist so)
Darunter ist eine weisse Zeile, da kannst Du bekannte Internetadressen eingeben und diese Seite öffnet sich dann.
Wenn Du dort hineinschreibst: http://archives.jampot.dk/, dann macht sich ein AJS-Datenspeicher auf, von dem Du runterladen kannst.

So, wenn Du auf Firefox umsteigst, dann steht in Deiner obersten Zeile "Mozilla Firefox", und darunter ist wieder eine weisse Zeile, wo Du wieder diese Adresse http://archives.jampot.dk/ reinschreiben kannst, und die Seite öffnet sich wieder. (Oder: www.jampot-germany.de)

Wenn Du in die weissen Zeilen beider Browser reinschreibst: www.google.de, dann öffnet sich die Seite der Suchmaschine Google, und Du kannst wieder etwas suchen.

Wenn Du die Adresse dieser unserer AJS-Seite eingibst, also "65936.homepagemodules.de/" (oder: www.jampot-germany.de) dann öffnet sich bei beiden Browsern die Seite des deutschen AJS und Matchless-Forums.

Irgendwo kann man jede beliebige Seite als Startseite fixieren, also wenn man den Browser aufruft, dann öffnet sich automatisch als erste Seite die Google Seite, oder wenn Du willst, auch die deutsche Jampot-Seite.

So schaut es aus.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2011 00:39
avatar  matman
#4
avatar

...und der nette Firefox übernimmt auf Wunsch auch die Favoriten, die man sich unter dem (MS-)Internet-Explorer eingerichtet hat.

Und unser Forum ist bei jedem Internet-Provider und in jedem Browser dasselbe.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2011 06:40
avatar  Wilhelm ( gelöscht )
#5
Wi
Wilhelm ( gelöscht )

Werter Herr Matman,

Würdest Du mir bitte mitteilen, wie das mit dem Favoriten-Übernehmen funzt? Habe nämlich beide Browser nebeneinander, weil wegen mancher Programme muß ich schon mal umsteigen. (z.B.Hermes Adresszettel ausdrucken)

Gerne auch off-line


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2011 16:04
#6

Hallo
Danke für eure Ratschläge und Hilfe das mit dem fire - Fox Hhat gut geklappt.

danke nochmal .

Gruß Harald


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 09:38
avatar  matman
#7
avatar

Zitat von Wilhelm
Werter Herr Matman,

Würdest Du mir bitte mitteilen, wie das mit dem Favoriten-Übernehmen funzt?


Wilhelm, Du weißt doch: (auch) ich bin eine Niete, was den Umgang mit Computern betrifft. Aber wenn ich mich recht entsinne (ist schon wieder Monate her, dass ich vom Microsoft-Explorer auf Firefox umgestiegen bin... ), gibt es bei Firefox unter "Lesezeichen" die Option, bisherige Favoriten vom MS-Explorer zu Firefox "mitzunehmen". War, soweit ich mich erinnern kann, selbst für mich kinderleicht.

Probier´s halt mal, und gutes Gelingen - Gruß, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2011 18:01
#8
avatar

Wilhelm, bevor ich dir im Detail erkläre wie es geht, rufe in Firefox oberste Zeile ganz rechts "Hilfe" auf, oder F1. Dann im Suchfenster "Favoriten aus Internet Explorer importieren" eingeben und suchen lassen. Anleitung am besten ausdrucken und abarbeiten. Viel Erfolg!

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2011 19:37
avatar  Wilhelm ( gelöscht )
#9
Wi
Wilhelm ( gelöscht )

Danke für den Tipp, aber irgendwie fehlen da schon Beiträge, wir waren schon weiter. Auf Seite 2, glaub ich, wiel ich habe schon beantwortet und bestätigt, daß ich es geschafft hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2011 13:11
avatar  matman
#10
avatar

Ja, sehr komisch - vor allem, wenn man bedenkt, dass der Thread einmal 9 Beiträge ausweist (siehe Unterforum "Zum Forum") und einmal nur 8 ("Plauderecke"). (Rally, was hast Du da wieder gemacht??!!!) Und ich kann mich, lieber Wilhelm, auch noch an Deine Danksagung für meinen offenbar funktionierenden Tipp erinnern. Gern geschehen!

Cheers, Jan


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2011 13:13
avatar  matman
#11
avatar

Zitat
dass der Thread einmal 9 Beiträge ausweist (siehe Unterforum "Zum Forum") und einmal nur 8 ("Plauderecke")


Mmmh, nachdem ich das jetzt gerade zum zweiten Mal kommentiere, dürfte der Zähler jetzt gleich bei 11 : 10 stehen...


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2011 15:31
avatar  Wilhelm ( gelöscht )
#12
Wi
Wilhelm ( gelöscht )

Zitat von matman

Zitat
dass der Thread einmal 9 Beiträge ausweist (siehe Unterforum "Zum Forum") und einmal nur 8 ("Plauderecke")


Mmmh, nachdem ich das jetzt gerade zum zweiten Mal kommentiere, dürfte der Zähler jetzt gleich bei 11 : 10 stehen...





.....und das um 13:13!
Mysteriöööös....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!