Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

        Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

           von www.Jampot-Germany.de


#1

Internt Anbieter wechsel

in Plauderecke 12.01.2011 17:14
von Jägermeister | 16 Beiträge

Hallo Zusammen
Wer kann mir sagen wie sich Das verhält wenn ich mit einem anderen Anbieter ich ins Vorum gehe muß ich mich neu anmelden und Registrieren lassen oder geht das genauso ?????????????? Hatte immer Google wie ist das bei fire -fox oder ähnlichen
Anbieter Kann mir da einer helfen ?????????????ß



Gruß Harald

nach oben springen

#2

RE: Internt Anbieter wechsel

in Plauderecke 12.01.2011 17:44
von ekkeneckepen | 763 Beiträge

Firefox ist nur ein Browser der bei jedem Anbieter laufen soll. Ich habe auch vor einiger Zeit auf Firefox umgestellt, weil der eben der Schnellste ist. Die Lesezeichen kannst du übernehmen und www.jampot-germany.de muß auf jeden Fall aufrufbar sein, schon weil es die wichtigste Web-Adresse ist.

Gruß Jens

nach oben springen

#3

RE: Internt Anbieter wechsel

in Plauderecke 12.01.2011 18:56
von Wilhelm | 619 Beiträge

Vielleicht versuchen wir es mal ganz einfach: (weil genauer kann ich es nicht)

Google ist nur eine Suchmaschine, die auf jedem Programm läuft, das heisst sucht, was Du an Frage eingibst.
In Deiner obersten Zeile steht wahrscheinlich:
Deutsches AJS & Matchless Forum - Windows Internet Explorer. (Der Explorer ist der "Browser"m akzeptiere das einfach so, ist so)
Darunter ist eine weisse Zeile, da kannst Du bekannte Internetadressen eingeben und diese Seite öffnet sich dann.
Wenn Du dort hineinschreibst: http://archives.jampot.dk/, dann macht sich ein AJS-Datenspeicher auf, von dem Du runterladen kannst.

So, wenn Du auf Firefox umsteigst, dann steht in Deiner obersten Zeile "Mozilla Firefox", und darunter ist wieder eine weisse Zeile, wo Du wieder diese Adresse http://archives.jampot.dk/ reinschreiben kannst, und die Seite öffnet sich wieder. (Oder: www.jampot-germany.de)

Wenn Du in die weissen Zeilen beider Browser reinschreibst: www.google.de, dann öffnet sich die Seite der Suchmaschine Google, und Du kannst wieder etwas suchen.

Wenn Du die Adresse dieser unserer AJS-Seite eingibst, also "65936.homepagemodules.de/" (oder: www.jampot-germany.de) dann öffnet sich bei beiden Browsern die Seite des deutschen AJS und Matchless-Forums.

Irgendwo kann man jede beliebige Seite als Startseite fixieren, also wenn man den Browser aufruft, dann öffnet sich automatisch als erste Seite die Google Seite, oder wenn Du willst, auch die deutsche Jampot-Seite.

So schaut es aus.


Grüsse
Wilhelm aus Wien
zuletzt bearbeitet 12.01.2011 18:58 | nach oben springen

#4

RE: Internt Anbieter wechsel

in Plauderecke 13.01.2011 00:39
von matman | 1.021 Beiträge

...und der nette Firefox übernimmt auf Wunsch auch die Favoriten, die man sich unter dem (MS-)Internet-Explorer eingerichtet hat.

Und unser Forum ist bei jedem Internet-Provider und in jedem Browser dasselbe.

nach oben springen

#5

RE: Internt Anbieter wechsel

in Plauderecke 13.01.2011 06:40
von Wilhelm | 619 Beiträge

Werter Herr Matman,

Würdest Du mir bitte mitteilen, wie das mit dem Favoriten-Übernehmen funzt? Habe nämlich beide Browser nebeneinander, weil wegen mancher Programme muß ich schon mal umsteigen. (z.B.Hermes Adresszettel ausdrucken)

Gerne auch off-line


Grüsse
Wilhelm aus Wien
nach oben springen

#6

RE: Internt Anbieter wechsel

in Plauderecke 16.01.2011 16:04
von Jägermeister | 16 Beiträge

Hallo
Danke für eure Ratschläge und Hilfe das mit dem fire - Fox Hhat gut geklappt.

danke nochmal .

Gruß Harald

nach oben springen

#7

RE: Internt Anbieter wechsel

in Plauderecke 17.01.2011 09:38
von matman | 1.021 Beiträge

Zitat von Wilhelm
Werter Herr Matman,

Würdest Du mir bitte mitteilen, wie das mit dem Favoriten-Übernehmen funzt?


Wilhelm, Du weißt doch: (auch) ich bin eine Niete, was den Umgang mit Computern betrifft. Aber wenn ich mich recht entsinne (ist schon wieder Monate her, dass ich vom Microsoft-Explorer auf Firefox umgestiegen bin... ), gibt es bei Firefox unter "Lesezeichen" die Option, bisherige Favoriten vom MS-Explorer zu Firefox "mitzunehmen". War, soweit ich mich erinnern kann, selbst für mich kinderleicht.

Probier´s halt mal, und gutes Gelingen - Gruß, Jan

nach oben springen

#8

RE: Internt Anbieter wechsel

in Plauderecke 18.01.2011 18:01
von ekkeneckepen | 763 Beiträge

Wilhelm, bevor ich dir im Detail erkläre wie es geht, rufe in Firefox oberste Zeile ganz rechts "Hilfe" auf, oder F1. Dann im Suchfenster "Favoriten aus Internet Explorer importieren" eingeben und suchen lassen. Anleitung am besten ausdrucken und abarbeiten. Viel Erfolg!

Jens

nach oben springen

#9

RE: Internt Anbieter wechsel

in Plauderecke 18.01.2011 19:37
von Wilhelm | 619 Beiträge

Danke für den Tipp, aber irgendwie fehlen da schon Beiträge, wir waren schon weiter. Auf Seite 2, glaub ich, wiel ich habe schon beantwortet und bestätigt, daß ich es geschafft hatte.


Grüsse
Wilhelm aus Wien
nach oben springen

#10

RE: Internt Anbieter wechsel

in Plauderecke 19.01.2011 13:11
von matman | 1.021 Beiträge

Ja, sehr komisch - vor allem, wenn man bedenkt, dass der Thread einmal 9 Beiträge ausweist (siehe Unterforum "Zum Forum") und einmal nur 8 ("Plauderecke"). (Rally, was hast Du da wieder gemacht??!!!) Und ich kann mich, lieber Wilhelm, auch noch an Deine Danksagung für meinen offenbar funktionierenden Tipp erinnern. Gern geschehen!

Cheers, Jan

nach oben springen

#11

RE: Internt Anbieter wechsel

in Plauderecke 19.01.2011 13:13
von matman | 1.021 Beiträge

Zitat
dass der Thread einmal 9 Beiträge ausweist (siehe Unterforum "Zum Forum") und einmal nur 8 ("Plauderecke")


Mmmh, nachdem ich das jetzt gerade zum zweiten Mal kommentiere, dürfte der Zähler jetzt gleich bei 11 : 10 stehen...

nach oben springen

#12

RE: Internt Anbieter wechsel

in Plauderecke 19.01.2011 15:31
von Wilhelm | 619 Beiträge

Zitat von matman

Zitat
dass der Thread einmal 9 Beiträge ausweist (siehe Unterforum "Zum Forum") und einmal nur 8 ("Plauderecke")


Mmmh, nachdem ich das jetzt gerade zum zweiten Mal kommentiere, dürfte der Zähler jetzt gleich bei 11 : 10 stehen...





.....und das um 13:13!
Mysteriöööös....


Grüsse
Wilhelm aus Wien
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
650ccm Model31 / G12 Motor
Erstellt im Forum Suche / Biete von MAxX
0 29.12.2015 16:24goto
von MAxX • Zugriffe: 302
Suche Motorritzel Einzylinder
Erstellt im Forum Suche / Biete von Rowley-AJS
0 13.09.2015 12:44goto
von Rowley-AJS • Zugriffe: 297
Angebot AJS 18 / 1964
Erstellt im Forum Suche / Biete von Ajay
3 27.01.2015 08:26goto
von ekkeneckepen • Zugriffe: 559
Kickstarter Spindle
Erstellt im Forum Suche / Biete von olditrial
0 16.12.2014 12:40goto
von olditrial • Zugriffe: 354
Matchless G80 ab 1959
Erstellt im Forum Suche / Biete von dolmar123
2 27.08.2014 22:20goto
von dolmar123 • Zugriffe: 448
Und wieder: "Zwei Neue" !
Erstellt im Forum Plauderecke von schmu883
11 06.11.2011 16:44goto
von schmu883 • Zugriffe: 761
Verkauf von 3 G3LS 1949 und1956 mit vielen Teilen
Erstellt im Forum Suche / Biete von Charly
0 15.05.2011 15:09goto
von Charly • Zugriffe: 495
Matchless G80 S 1950: Wechsel Gabelöl / hint. Stossdämpfer
Erstellt im Forum Vergaser & Betriebsstoffe von Elefant60
10 23.11.2009 15:45goto
von matman • Zugriffe: 979
Welcher öel ?
Erstellt im Forum Vergaser & Betriebsstoffe von Jaap
3 20.08.2008 10:02goto
von matman (Gast) • Zugriffe: 578

Administriert von www.LKW-Kelkheim.de


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: matchless3gls
Forum Statistiken
Das Forum hat 1293 Themen und 7142 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen