Das deutschsprachige AJS & Matchless Forum

Themen, Tipps und Termine zu den klassischen Motorrädern

von www.Jampot-Germany.de

Tote bei Tourist Trophy

in Plauderecke 15.01.2011 07:23
von Wilhelm | 619 Beiträge

Ganz klein habe ich heute in einer österreichischen Zeitung eine Meldung gelesen, ganz hinten links unten, im Sport versteckt:

Heuer hat es auf der Rallye Dakar den 60. Toten gegeben.

Vergleicht diese Zeilen mal mit den reisserischen Überschriften aller Zeitungen, wenn es wieder mal auf der T.T. einen Unfall mit tödlichem Ausgang gibt. Googelt mal danach.

Die T.T. gibt es seit 1907, die Rallye Dakar seit 1978.

Mir tut jeder einzelne verunfallte Sportler beider Veranstaltungen leid, aber anscheinend sind Tote auf der

T.T. nur für Schlagzeilen wie "mörderisch, umstritten, berüchtigt, wahnsinnig, Spektakel" u.s.w. gut.

Kopfschüttelnd

Grüsse
Wilhelm aus Wien
nach oben springen

RE: Tote bei Tourist Trophy

in Plauderecke 15.01.2011 09:53
von ekkeneckepen | 730 Beiträge

Na, Wilhelm, dass siehst du wohl durch deine "motorrad getönte" Brille. Zur Rally Dakar: Ich finde das ist eine Riesensauerei wenn die dekadenten Snobs durch die Dörfer der armen Leute heizen, alles in Staub einhüllen, Kinder und Vieh überfahren, nur um ihren Spaß zu haben. Zur TT: Ich bin fast jedes Jahr zum MGP, früher auch zur TT (da fahren mir jetzt zu viel besoffene Deutsche auf der falschen Seite rum), aber es sind jedes Jahr auf beiden Veranstaltungen (nicht zusammen) zwischen 4 und 11 Tote. Ich mag das nicht wenn die Fahrer durch die Luft fliegen und zerfetzt in den Steinmauern hängen bleiben, deshalb sehe ich mir nur die Junior und Senior Classic Races am Gooseneck an wo sie langsam im 1.Gang rum müssen. In Nobles Hospital in Douglas werden die britischen Militärchirurgen ausgebildet, weil es nirgendwo sonst so viele abgerissene und aufgeschlitzte menschliche Körper zu behandeln gibt. Die beknackte Rennerei sollte man einstellen, nicht um sonst hat die Rennfahrerelite in den siebziger Jahren die TT boykottiert und die Streichung aus der WM bewirkt. Ich fahre wegen der tollen Stimmung, der vielen alten Motorräder, des Gathering in Castletown, der Schönheit der Insel, der vielen netten Leute wegen zum MGP.

Ride safe and keep the rubber side allways down, Jens

zuletzt bearbeitet 15.01.2011 09:54 | nach oben springen

RE: Tote bei Tourist Trophy

in Plauderecke 15.01.2011 10:34
von Wilhelm | 619 Beiträge

Na freilich sehe ich es durch die Motorradbrille. Und zwar ganz deutlich, wenn die Schreiberlinge die Dakar als gegeben hinnehmen und eine T.T. mit den schwärzesten Beiworten schmücken..ist schon so tragisch genug.

Ist ja klar, das mit den Toten ist ein Drama, aber erstens wird niemand dazu gezwungen, zweitens wärest Du dorthin nie gefahren, wenns dort die TT und den MGP nicht gäbe, sondern nur den Manx Kipper. Und ist schon schön dort. Oder? Und der Kpper ist teuflisch. Mein Freund hat einen eingepackt bei der Heimfahrt. Irgendwann dann hat er ihn ins Meer geschmissen, weil sonst hätte keiner mehr das Zimmer mit ihm geteilt.
Ausserdem darf man ja auch nicht vergessen, an der Fairy-Bridge seinen Kotau zu machen...sonst gehts schief.

Ich sitz gerne bei der Bradden Bridge, da verdient der Pfarrer was und die netten alten Damen füttern Dich mit Selbstgebackenem.

Grüsse
Wilhelm aus Wien
nach oben springen